Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Witte

wo gibt´s schönes Lochblech?

Recommended Posts

Hallo,

 

habt Ihr auch Kinderfinger und empfindliche LS-Chassis zu Haus?

 

Weiß jemand, wo man Lochblech als Plattenware bekommt? Ich meine nicht das standard-DIN-Lochblech mit nur 30% Lochfläche, sondern das, was Fertigboxen oft dran haben. So ca. 60-70% Löchfläche und meistens so 2mm Löcher. Ich habe im Netz nichts wirklich Griffiges gefunden.

 

Danke für Hinweise!

 

Gruß

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

versuchs mal bei:

 

FACO Metalltechnik oHG

Peddenöde 6

58256 Ennepetal

Tel: 02333-79090

Fax: 02333-790979

 

Wie groß die Abnahmemengen sein müssen, weiß ich nicht, doch das wird man dir sicher am Telefon mitteilen.

 

Gruß Udo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Udo,

 

danke für Deine schnelle Antwort!

 

Habe gerade mal die FACO-homepage angesehen. Leider auch nur Blech mit maximal 51% Durchlass. Ich glaube, das ist noch der DIN-Standard. Für LS werden oft Spezialbleche mit bald 75% verwandt. Die sehen viel schöner und luftiger aus, nur wo gibt es die...

 

Gruß

 

Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Versuch's mal bei http://www.modulor.de!

Das ist ein Versandt, speziell für Modellbau und Musterbau, die haben

so ziemlich alles. Leider ist deren Katalog recht teuen (leztes Jahr ca. 24,- DM), lohnt sich aber. Da ist auch verschiedenes Lochblech dabei!

 

Tschau,

 

Tino

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

sowas hab ich auch schon, leider erfolglos, gesucht.

Solltest Du eine Quelle finden und rel. große Mengen/Zuschnitte abnehmen müssen, würde ich mich Anteilmäßig beteiligen (einige andere hier denke ich auch). Laß wieder was hören.

GrußOny

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

http://www.plauder-smilies.de/happy/xyxwave.gif Klaus,

 

aus eigener Erfahrung kann ich erfreuliches mitteilen - Du brauchst kein Lochblech. Ein Bespannstoff reicht völlig. Was Kinder nicht sehen befummeln sie auch nicht.

 

Bei meinem Kleinen und den Kindern von Freunden hatte ich mit Bespannrahmen den gewünschten Erfolg. Bevor der Bespannrahmen drauf war wollten die Kleinen immer meine schön goldglänzenden Bandor-Breitbänder befummeln. Nachdem ich diese hinter schwarzem Stoff versteckt hatte ware das Ganze für die Kids uninteressant.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

was mach ich, wenn die Kinder schon größer sind, mit Bierdosen oder sonstigem werfen und sich von ein bißchen schwarzem Stoff nicht abschrecken lassen ? :-)

Oder wenn ich die Boxen häufig transportierenwill ?

 

Als Alternative hab ich erstmal Fliegengitterdraht auf einen Rahmen gespannt, hab nämlich auch kein Lochblech gefunden - ist aber nicht das Gelbe vom Ei !

 

Gruß smart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>was mach ich, wenn die Kinder schon größer sind, mit

>Bierdosen oder sonstigem werfen und sich von ein bißchen

>schwarzem Stoff nicht abschrecken lassen ? :-)

 

Hallo smart

Dann nimm einen dickeren Rahmen und spann den Stoff strammer.

Aber im Ernst:es gibt serienmäßiges Langlochblech welches deine

Bedingungen locker erfüllt.Müßte eigentlich jeder gut sortierte

Metallhandel auf Lager haben und dir auch auf Maß zurechtschneiden.

Eine andere Möglichkeit ist Streckmetall (Geschmacksache).

Gruß

Lenz

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hai Uibel!

 

Als ich noch im zarten Kindesalter war, haben die Boxen meines Vaters (uralte, große Pioneer CS nochwas) - welche mit steifen Schaumstoff bezogen waren - mich gerade dazu eingeladen, durch gezieltes und vor allem festes drücken herauszufinden, wie groß und tief die Chassis waren. :)

 

Außerdem interssant fand ich es, den Verstärker auf volle Leistung zu drehen, damit der Vater einen Schreck kriegt beim einschalten. Hat nur einmal funktioniert... (und dann gabs Haue) :)

 

Viele Grüße,

BlueSharky

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...