Jump to content
HiFi Heimkino Forum

geruempel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    396
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über geruempel

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  1. Hallo liebes Forum, in der letzten K&T wurde es angedroht: es wird einen neun Treiber als Ersatz für den SPA-12/300PA geben. K&T wollte das testen. Wi eich lesen konnte, kann ich genau heut e das alte Chassis zum fairen Preis kaufen. Weiss schon einer mehr, ob sich diese Hauruckaktion lohnen wird? Lieben Gruss Duerg
  2. Hallo Werner, vielen Dank, ich werde es morgen mal ausprobieren Das würde mir viel Arbeit ersparen :) Gruss Duerg
  3. Hallo H_Reith, ja... irgendwie befürchte ich das auch:/ Da es hier um Bequemlichkeit statt Klanggewinn geht und ich mich in diesem Metier auch nicht wirklich auskenne hoffe ich, dassDu Unrecht hast, sonst sitze ich stundenlang, um die Pausen zu setzen ;( Danke Duerg
  4. Hallo liebes Forum, ein Bekannter von mir hat ein Tonbandgerät und möchte seine Lieder auf die Festplatte banne. Nun möchte er aber nicht die Lieder per Hand trennen, sondern dafür hätt´er gern eine Software.... Kennt jemand so was? Vielen Dank im Voraus für Eure Mithilfe Duerg
  5. >Hallo zusammen, > >ich möchte über meinen HTPC die Endstufen ansteuern. Frage: >kann ich auf den DVD-Receiver bzw. Endstufe verzichten und >statt dessen Endstufen (mit 12V-Wandler) aus der CarHiFi-Szene >nehmen? Bauen kleiner, sind leistungsstark und preiswert. > >Grüße >Georgio Hallo Georgio, klar, kannst Du das, doch: Ein 12V- Netzteil, welches mindestens 3 Car- Hifi- Verstärker ausreichend mit Strom versorgt, macht definitiv den finanziellen Vorteil wieder zunichte Die Netzteile sind wirklich sau teuer! Gruss Duerg.
  6. Huhu, das hab´ ich schon mal life gesehen: 82er 16/9 Monitor! Einem befreundeten Automatenaufsteller half ich so ein Roulett- Automaten aufzustellen. Der Bildschirm war definitiv ein normales Chassis und die Ansteuerung lief über ein normales VGA-Kabel. Allerdings war die Auflösung nicht so extrem gut, aber ich behaupte, dass in solch einem Automaten nicht gerade eine Radeon angeschlossen ist. Von Loewe gibt es imho immer noch Adaptionen für deren Fernseher Schöne Grüsse vom Duerg.
  7. Hallo, ja, ich weiss: diverse Veröffentlichungen wie Jordan... hier in meinem speziellen Falle geht es aber nicht um das letzte Quentchen Klang. Eher um Maße. Wie man im Anhang sehen kann, handelt es sich um die Lautspecherbestückung für einen Flipper namens Machine (Bride of Pinbot). Besonders bei diesem Flipper geht es um die Wiedergabe von Frauenstimmen Wer sie jeh erlebt hat, weiss was ich meine. Im Originalen sind ein Piezzo und ein 16er im Kopf und ein weiter Lautsprecher im Boden des Gehäuses. (Um den im Boden wollen wir uns nicht aufhalten. Also: alles, was passt kann nur besser sein! Preiswert wäre schön, wenn es ohne Sägen passt, wäre genial http://www.pinballpara.de/BOP.jpg Hier die Maße in cm: Loch Durchmesser:13,6 Lochabstand für Befestigungsschrauben: 15,7 (diagonal)11cm (längs) Lochdurchmesser 7,5 Lochabstand für Befestigungsschrauben: 9,3 (diagonal)6,6cm (längs) http://www.pinballpara.de/BOP2.jpg Da die Gitter von vorne, das Chassis aber von hinten angebracht wird, stehen noch 8mm durch das Material der Platte zur Verfügung.(wäre ggf. wichtig, wenn man widererwartend ein Koaxchassis für nen Golf2 o.Ä. einbauen wollte.) Wäre schön, wenn jemand einen Vorschlag, oder eine Anmerkung, mäche PS: Bei Gefallen würde ich alle meine Flipper so umbauen Lieben Gruss ins Wochenende! Duerg.
  8. geruempel

    Wer wohnt in Halle/Saale??

    LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Mai-03 UM 09:11 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 06-Mai-03 UM 09:10 Uhr (GMT) Hallo liebes Forum, ich hätte mal eine ungewöhliche Bitte. Wer kennt sich ein Wenig in den Locations von Halle aus? Hab da nämlich etwas liegen lassen. Drum suche ich nämlich dringend diese spezielle und weiss nicht ihren exakten Namen! Klingt kompliziert, isses auch! Näheres gern per PN.. Ein sich über sachdienliche Hinweise freuender Duerg.
  9. Hallo Richy, bitte tu es Dir nicht an. Lass Dich nicht von einem Blender blenden! Damit meine ich sowohl Amp wie auch Lautsprecher. Du willst laut? Dann solltest Du kein Chassis mit schwerer Membrane aussuchen! Wenn Du ein Gehäuse selbst bauen möchtest, benötigst Du Parameter, damit das Chassis sich wohlfühlt und arbeiten kann:) Die Parameter nennen sich TSP. Diese bestehen aus : Fres, Qts und Vas. Diese drei Parameter sind Pflicht! Eine Resonanzfrequenz von 49 Hz bei Freeair-Einbasu bei solch einer schweren Membrane ist Bullshit! Die 92 dB kannst Du auch knicken! Ich würde kein gebrauchtes Chassis kaufen und keines bei Ebay ersteigern. Von Magnat-Fertigdingern kann ich nun in Deinem kleinen Rahmen nicht abraten, doch empfehlen würde ich Dir eher etwas von www.speakertrade.de Zur Endstufe: da kann es was gebrauchtes sein, allerdings würde ich da nicht bei Ebay forschen, sondern eher im regionalen Blatt, oder im heissen Draht. Ach ja, noch was: es gibt ein Forum hier, das sich noch näher mit Carhifi beschäftigt;) Gruss von Duerg, der früher laut eingebaut hat.
  10. Hallo Schreibaer, Uibel schrieb, das der Treiber unserer CT193/194 im geschlossenen Gehäuse von 5,3l wohlfühlt.. Die Gehäuse beider Bauvorschläge CT193/194 mögen sich durch aus (beide Gehäuse gleich abgestimmt), doch wäre es schade, wenn die Frequenzweichen differierten. So ein CT 193 klingt unheimlich warm; also warum nicht die Rear mit der Frequenzweiche der jetzigen Front beschalten und für vorne dann die Weiche vom CT 194 nehmen? http://www.pinballpara.de/51fertig.JPG 5x CT 193 in varierender Bauform. Kein Sub. Keine Komprommisse. Gruss Duerg.
  11. LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Dez-02 UM 03:16 Uhr (GMT) [p]Hallo Björn, CT 193 neben CT194 neben CT 193 ergibt:120cm nette Abstellfläche für Fernseher oder Schreibtisch oder.... das wäre innenarchitektonisch bei 10m³ wichtig! Ich möchte ohne gleichwertigen Center nicht sein. Aber: Wenn Du erst mal zwei baust, auch ok, denn der CT 194 schaut anders drein http://www.pinballpara.de/51fertig.JPG die ganze Storie: http://www.pinballpara.de/Tommy51.html Schöne Grüsse Duerg.
  12. LETZTE BEARBEITUNG am: 27-Nov-02 UM 01:02 Uhr (GMT) [p]Hallo liebes Forum, vieleicht mag sich die alte Garde noch an mich erinnern. Seit meinem letzten Besuch hat sich einiges visuell geändert, keines Falls schlecht. Mal schaun, ob die Hilfsbereitschaft geblieben ist Grummel, grummel: ich brauche den Bauplan für meinen CT 197. Nun ja, ich achte sorgsamst auf meine K&T und trotzdem seit 5/93 sind mir 3 Stück abhanden gekommen. Werde ich auch nachordern, zieht sich aber. Vor 93 lagen sie einst im Keller, der mir aufgebrochen wurde. Nun habe ich zwei Jungs, die inzwischen in der Lage sind, Sachen verschwinden zu lassen. Nicht nur als Zwischenlager, eher als Endlager ((Müssen die Herren nicht mal unbedingt selber gewesen sein; die alten K&T ´s habe ich öfter mal in der Hand (komisch! eine HH ist mir noch nie unter die Räder gekommen )) Also: wer helfen kann, einfach HIER sagen, dass er kann und dann hier hin die Info: gimpels@t-online.de Wäre schade, wenn erst gebaut würde, wenn meine K&T wieder da sind. Gruss Duerg. PS: wenn ich helfen kann, so ein Ausgabe verbasel sei, Mail an mich
  13. Hallo Michael, auch ich gratuliere Dir. Fielst mir schon von Anfang an angenehm auf, stets konstruktiv, nie schreiend. Recht so. 1000 gute Gründe Postingsteuer einzutreiben von den Nutzniessern! Hut ab. Duerg.
  14. Hallo Andreas, jupp, der sieht aus wie ein Teufel für Kassenpatienten. Drum habe ich genau heute ein Dreierset vom Front geliefert bekommen. Ich werde die Front als Standboxen bauen und den Center als geschlossenen, wie es in der HH 3/02 abgebildet ist. Nur eben den Center stehend, nicht liegend. Wenn Du willst, könnte ich Dir den Beitrag mal zumailen. Und damit komme ich zu dem worauf ich hinaus wollte : Ich habe die K&T mit dem Bauvorsachlag frisch verbaselt.... Kennst Du da einen, der die hat und mir zu mailen könnte? gimpels@t-online.de Tausend Dankes wären Dir sicher! Schöne Grüsse vom Duerg.
  15. Hallo Andreas, ja! es existieren in diesem Gehäuse 6 Zement- Widerstände, ein C, eine Spule, Ferrit, was sonst , aber auch zwei fette Schalter UND!! ein L-pad, 3!kanalig. Und das nur noch für 200 Mark! Das ist doch fair! Allerdings brauche ich inzwischen keine Anfassqualität..., noch einen solchen Center.... Wo die Aufzählung abbrechen? Gruss vom Duerg.
×
×
  • Neu erstellen...