Jump to content
HiFi Heimkino Forum

W F

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über W F

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Frag doch bitte beim Dieter an, er hat das Link ja fast richtig zuerst genannt - ich halte mich in diesem Fall zurück ! Mit highfidelem Gruß W.F.
  2. Na jetzt mal mit nen Link das funktioniert www.paudio-europe.com und der Vertrieb B+S HiFi in Walkertshofen ist gar nicht mal weit weg von mir ! Mit highfidelem Gruß W.F.
  3. Nun das wäre für mich ganz einfach - ich schlage den IT-Katalog auf und sehe z.B. bei der 0,47mH Luftspule mit 3mm Draht, 0,06Ohm auf S.18 einen empf. Vk. von 44,20€ !!! Dann gehe ich zu den Folienspulen auf S.30 und finde bei dem Wert o,47mH mit 0,16 Ohm einen empf. Vk. von 18,15 €. Sollte es jetzt keinen trifftigen Grund geben, warum ich 0,1Ohm Innenwiderstand weniger bräuchte , dann wäre in diesem Fall für mich die Folienspule die erste Wahl. Ich denke das dieses Vorgehen auch auf andere Bauteilehersteller übertragbar ist! Mit highfidelem Gruß W.F.
  4. Der ist nun wirklich schon eine ganze Weile nicht mehr im NumberOne-Lieferprogramm, ich denke da wirst du dich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen müssen! Mit highfidelem Gruß W.F.
  5. Weichenplan ist vorhanden - die Bausätze werden aber mit einer Fertigweiche ausgeliefert, so daß du den Weichenplan eigentlich nicht brauchst ! Die Vifa Nykron von ASE wurde übrigens in HobbyHiFi 3/2003 vorgestellt und die Vifa-ASE Tegron in Klang&Ton 3/2003. Mit highfidelem Gruß Walter Fröhlich
  6. W F

    K&T 01/2004 Trio 22

    Du mußt nicht denken, daß wir Händler spontan alle Boxen aufbauen, die wir in den Zeitschriften als Bauvorschlag präsentiert bekommen, deswegen kann ich dir zur Trio22 mit keiner Hörerfahrung dienen. Ich kenne nur die Ex4 und die ist vom Klangbild - wie die meisten Excel-Bauvorschläge, die ich bisher gehört habe, sehr analytisch - ob das einem gefällt ist eine Frage des Hörgeschmacks. Mit highfidelem Gruß W.F.
  7. Schön zu hören ! Mit highfidelem Guß W.F.
  8. W F

    K&T 01/2004 Trio 22

    Also wenn du schon einen "teuren" Bausatz im Auge hast, dann kann ich dir nur raten sich EXAKT an den Bauplan zu halten. Bei der Entwicklung/Abstimmung spielt die Placierung der Lautsprecher auf der Schallwand schon eine Rolle, deswegen sollte man hier besser nicht großartig schöpferisch tätig sein. Seitliche Placierung des Basses funktioniert nur bei sehr tiefer Trennung zum Mitteltöner brauchbar. Mit highfidelem Gruß W.F.
  9. Wenn die hochwertige Musikwiedergabe im Vordergrund steht MPR-2MXT ! Beim Sub würde ich allerdings nicht den XLS-10 mit Passivmembran nehmen, der ist super für reine Heimkinoanwendung und macht irren Druck - hat aber keinen trockenen, knackigen Bass. Knackig klingt der in ca. 20L geschlossen + Bassanhebung. Mit highfidelem Gruß W.F.
  10. Ich persönlich habe den Sat immer "fullrange" laufen lassen und den Sub möglichst tief angekoppelt, gefiel mir klanglich am besten. Aber: - der verwendete Sat spielt natürlich eine Rolle - die Trennfrequenz - die Raumakustik natürlich auch ... weswegen pauschale Empfehlungen einfach nicht taugen ! Da hilft wohl nur selbst ausprobieren und das persönliche Ideal finden, sollte mit TwinSub - der ja mit dem Thommessen SW2.5 befeuert wird kein Problem sein, da hat man ja alles zum Ausprobieren. Mit highfidelem Gruß W.F.
  11. Hallo Andre, der SPH-60X ist zwar ein guter und preiswerter Allroundbreitbänder, hat aber meiner Ansicht nach nicht unbedingt das Potential in einem großen Horn "bässer" zu klingen. Ich denke, daß die Lösung mit dem zusätzlichen Bass wie in CT205 verwirklicht, der idealere Weg ist, um mehr Klang herauszuholen. Die Breitband klingt deutlich "entspannter" , wenn er von der Übertragung der tiefen Töne befreit ist. Mit highfidelem Gruß W.F. P.S.: Die umfangreiche meßtechnisch dokumentierte Entwicklung von CT205 ist darüberhinaus wirklich lesenswert, diese Klang+Ton sollte man ins Archiv legen. http://www.speaker-online.de/bauen/ct205.gif
  12. Prinzipiell solltest Du bei der Auswahl berücksichtigen wie der Lautsprecher aufgestellt werden soll - da fällt der ein oder andere vermutlich gleich aus der engeren Wahl und Du kannst die Suche nach Bauplänen einschränken. Die Mini-TL ist ausschließlich für kleine Räume geeignet und setzt wandnahe Aufstellung voraus. Die Flatline ist deutlich größer und füllt bei freier Aufstellung auch mittlere Räume mit schönem tiefen Bass - einenen hochwertigen, kräftigen Verstärker einmal vorausgesetzt. Also schoneinmal ein Gegensatz diese beiden Bausätze. Mit highfidelem Gruß W.F.
  13. Ja sicher gibt es das auch einzeln wenn Du uns anmailst versandWF@aol.com oder anrufst, dann gibt es gerne die gewünschte Preisauskunft! Mit highfidelem Gruß W.F.
  14. Eine schmale Schallwand wie z.B. der Bauvorschlag Linus mit dem Vifa 10BGS von ASE ist nunmal optisch deutlich gefälliger als so ein breites Brett. Deswegen wird es bei uns wohl auch die schmale Schallwand werden, sofern der FF85K und andere wieder lieferbar sind. Mit highfidelem Gruß W.F.
  15. Hat er Dir in einer schmalen oder breiten Schallwand besser gefallen, was tonale Ausgewogenheit anbelangt? Mit highfidelem Gruß Walter
×
×
  • Neu erstellen...