Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Chris Koerbel

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Chris Koerbel

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo WF, ich hat´s parallel in beide reingeschrieben - aktuell behandeln wir das Thema ja umfassend bei Dir. Chris
  2. Ich hab mich auf Eure Antworten gefreut...:-( Liest das hier keiner? Oder ist das Forum eher tod? Chris
  3. Hallo Freunde, überlege mir gerade 5x Buschhorn als Beschallung ins Heimkino zu stellen.... Hat schon mal einer ein Buschhorn gebaut und gehört, bei dem der Hornmund nach vorn (selbe Fläche wie LS) mündete? Dann könnt ich die LS näher an die Wand rücken.... Was wäre überhaupt der geschickteste Wandabstand? Und: Hat noch einer einen besseren Bauplan, als den, den man einfach im Netz findet? Wäre cool. Danke, freu mich auf Eure Antworten Chris
  4. ja, sicher... was interessiert dich? Chris
  5. Huch - mea culpa - es lag an mir...auf die idee, auf das lautsprechersypmbol zu klicken, bin ich erst eben gekommen....
  6. Hallo Denjo, gib mir bitte mal den Link zum "Nachbarforum"... Das was ich über das Chassis rausgefunden hab ist jedenfalls ernüchternd.... Jede Menge geplapper, aber keine Parameter, Messwerte, Zeichungen, etc.... Chris
  7. Chris Koerbel

    Fostex FE108E Sigma

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Paar FE108E Sigma zuzulegen, da ich von zwei (unabhängigen) Bekannten gehört habe, dass die Dinger recht gut sein sollen. Ich nutze derzeit zwei Fostex FF85K in 0,7l geschlossen ab 250Hz aufwärts. Demgegenüber soll es eine eindeutige Verbesserung hinsichtlich Natürlichkeit, Neutralität, Auflösung, Abbildung, Durchhörbarkeit geben. Ich habe simuliert, dass der FE108E Sigma in 1,1l geschlossen sehr gut laufen müsste, darüber hinaus auch in 1,7l BR mit 110Hz Tuning, was eine tiefere Ankopplung des Basses zulassen würde. Wie seht Ihr´s? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Chris
  8. Hallo zusammen, schade, dass offensichtlich kaum einer diese Lautsprecher hernimmt.... Chris
  9. Hallo zusammen, ich bin beim stöbern auf obige Chassis gestossen, die für meinen Anwendungsfall gut passen könnten (ich hab net arg viel Volumen (ideal wären 0,3l geschlossen bis so 250Hz runter) zur Verfügung und das Chassis soll auch noch etwas Wirkungsgrad haben...). Hat von Euch schon mal jemand Erfahrungen mit beiden Tönern gemacht? Würde mich sehr interessieren. Wo kann ich diese und für welchen Preis beziehen? Chris P.S.: Wäre Tang Band eine Alternative? Kennt die überhaupt jemand?
×
×
  • Neu erstellen...