Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Fozziebear

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Fozziebear

  • Rang
    Newbie
  1. Wenn da da warst, sag mir mal wie du den Laden findest und was du für ein Bausatz ausgewählt hast.
  2. Hallo Manfred, hast due schon mal im Studio 45 nachgefragt? Die habe ja auch Bausätze. mfg Fozziebear
  3. Danke für deine Hilfe und eine schönes Wochenende. Werde mich mal umschauen. Gruß Fozzieber
  4. Ich muss erst mal ein DIY Studio in der Nähe finden. Gibt es da im Netz Infos? Ich denke jetzt das die Exel für mich erst einmal zu heavy ist da die Abstimmung auf mein Raum, nach deiner Aussage, recht schwierig werden wird. Zwei 17er pro Box, was für ein Bausatz soll ich denn dann nehmen? Gruß Fozziebear
  5. Hallo Klaus, danke für die Ausführliche Info. Erst einmal kurz den Stand der Dinge: Ich habe mir einmal vor ca. 12 Jahren meine ersten LS Bauversuche gestartet. Am Ende stand ein Basreflexsystem von Vifa in meiner kleinen Studentenbude. Die genaue Chassibezeichnung kenne ich nicht mehr, der Mitteltöner war mein "Zyklonenauge". Nun hat sich viel getan, Frau neue ETW.... Der Faktor Frau war auch jetzt der Anlass neue LS zu bauen. Kennt man ja. Der "WAF"-Faktor soll dabei sehr hoch liegen. Also, schlanke Box in Holz. Ich wollte mir erst LS kaufen, habe einige Läden abgeklappert und am Ende nix gefunden, oft zu teuer oder zu "unschön" wie meine Frau sagt. Es kam nur eine von B&W in Frage Nautilus oder aus der NT-Serie, sahen gut aus klangen auch gut waren aber recht teuer. Also, zum Zeitschriftenhändler, und "ups" K+T und Co. gibt es immer noch. Die Trio 22 von Intertechnik in KT fand ich nicht schlecht. Machte einen guten Eindruck. Dann habe ich Internet geschaut und noch folgende Intersante LS gefunden: EX4. Das Gehäuse ist auch kein Problem,das macht mir ein Freund der Tischler ist und. Am letzten Wochenende war bei uns IN Bremen die HiFi-World Roadshow. Da konnte ich mir eine Fischer&Fischer aus Schiefer mit Exel Lautsprecher anhören. Sie klangen wirklich etwas Metallig. Erstes Bedenken kamm auf. Dann habe ich noch mal im Web geschaut und die Studio 100 TL (max. Budgetgrenze)von A.O.S gefunden. Das Problem ist auch das unser Wohnzimmer (35qm²) nicht rechteckig ist und die Box auch an allen Anderen Ecken noch gut Klingen soll. Das Sofa steht schon ca. 2,5m vor den LS, bloß der Esstisch liegt in einen Erker schräg hinter den LS. Das Problem ist ja auch das ich die Trio 22 ja nicht vorher hören kann. Was mache ich nun?
  6. Danke für die Info. Wie erreiche ich den Klaus Witte? Ich bin ja neu in Forum und möchte ja nicht gleich schlecht auffallen. gruß aus Bremen
  7. Du schreibst: >Ich kenne nur die Ex4 und die ist vom Klangbild - wie die meisten Excel-Bauvorschläge, die ich bisher gehört habe, sehr analytisch - ob das einem gefällt ist eine Frage des Hörgeschmacks. Was meinst du mit "analytisch"? Ich kann mir da nix drunter vorstellen wie das klingen soll. Könntest due das noch etwas anders Beschreiben.
  8. Danke für die Info. Dann werde ich mich mal genau an den Plan halten. Wie findest du die Box?
  9. Ist das nur bei dieser Box so? Oder geht das immer nicht. Kann ich den Bass etwas tiefer setzen oder geht das auch nicht? Ich fand die EX 4 Hight End auch nicht schlecht. Aber welche ist besser für ein Raum von ca. 35 qm²? Welche klingt "Natürlicher"
  10. Fozziebear

    K&T 01/2004 Trio 22

    Hallo, ich habe in der aktuellen Klang+Ton die Trio 22 von Intertechnik mit den Exel Lautsprecher von Seas gesehen. Scheint ja recht gut zu seien und liegt auch in meine Preisliga. Nun finde ich das nicht so gut das der Bass vorne sitz und die Box so breit ist. Ich möchte die Box schmaler haben und den Bass dann auf der Seite anbring. Kann ich das Gehäuse einfach ändern ohne den Klang zu beeinflussen. Das Volumen muss ich gleich lassen, das ist ja klar.
×
×
  • Neu erstellen...