Jump to content
HiFi Heimkino Forum

martinschki

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    81
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über martinschki

  • Rang
    Aktives Mitglied
  1. Hi Leute! Gefragt und genervt habe ich ja mittlerweile genug. Hier zwei Bilder des RECHTEN Kanals meines Aleph 5 Nachbaus. Der linke Kanal ist genau spiegelbildlich aufgebaut. Wenn alles klappt, werden sie am Freitag erstmals befeuert. Viele Grüße Martin
  2. Hallo Leute! Aus Kostengründen (ich habe die Trafos günstig bekommen) verwende ich pro Alpeh 5 Mono 2 Ringkerntrafos nach angefügter Schaltung. Diese hat mir Kristijan zur Verfügung gestellt. (Danke!) Nun meine Frage: Muss ich wirklich 4 Brückengleichrichter aufbauen? Wenn ich hier die "schnellen" Dioden von z.B. Schuro nehme, wirds ja ganz schön teuer. Hat bitte jemand einen Tipp, wie ich diese Schaltung vereinfachen kann? Natürlich immer im Hinblick auf das elektrisch beste Design. Ach ja, das Pi Filter realisiere ich vorerst nicht. Kann mir zum Pi Filter auf dieser Schaltung jemand sagen, warum die Kapazitäten "vertauscht" sind? Danke Martin
  3. LETZTE BEARBEITUNG am: 13-Nov-02 UM 09:27 Uhr (GMT) [p]das gleiche was wir jeden Tag machen: Wir versuchen die Weltherrschaft an uns zu reißen. ;-) Hi Helge, jetzt hab ich mir noch was überlegt: (Naja, eigentlich hab ich mirs ja nicht selbst überlegt, sondern im diyaudio forum abgeschaut) wenn ich die erste C Batterie weglasse und praktisch nur noch ein LC-Glied habe, was müsste die Spule für einen Wert haben und was für einen Typ (Luft, Eisen?) muss ich nehmen, wenn ich ein paar Volt runterkommen möchte? Natürlich möchte ich ein möglichst gutes Netzteil haben, aber ich möchte auch meine Bauteile verwenden (Siehe Plan), ansonsten artet das Ganze in ein finanzielles Desaster aus. Und das Problem ist: 29V-0-29V am Trafo, 40V Elkos und ein ängstlicher Wastler. Und ich denke mal, dieses Netzteil wird sowieso schon um Klassen besser sei als alles handelsübliche in "normalen" Verstärkern. Danke Martin
  4. Hi Leute! Um auch mal was über meine Bastelfortschritte zu berichten. Mein zukünftiges Surround System:
  5. martinschki

    Receiver

    Hi Leute, ich bin gerade am überlegen welchen Receiver ich mir zulegen soll. Folgende Modelle stehen zu Auswahl: Panasonic SA HE 70 Panasonic SA HE 100 Pioneer VSXD 411 Pioneer VSXD 511 ONKYO TXSR 500 SONY STRDE 685 SONY STRDE 695 KENWOOD VR 605 KENWOOD VR 6050 YAMAHA HTR 5540 Das ist die Receiverauswahl bei mir hier bis USD 300,- (Ich bin gerade umgezogen und brauche einen neuen Receiver.) Könnt ihr mir bitte den einen oder anderen Tipp abgeben?? Danke Martin
  6. LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Feb-03 UM 12:53 Uhr (GMT) [p]Hi Elio, ich habe einen Kühlkörker pro Kanal. (Monoblöcke) Müsste also reichen. Christian: Die Elkos sind PEH 169 von RIFA (pro Kanal 4 x 47.000 und 4 x 22.000) :-) Martin
  7. Hi Reinhard, kann ich dir leider nicht sagen. Habe ich durch meine Firma über sieben Ecken bekommen. Alleine die passenden Gleitmuttern zu finden, war ein Drama. Martin
  8. naja, das mit den Kühlkörpern ist jetzt zu spät. Ich denke aber die Kühlkörper sind groß genug. (330mm x 220mm x 80mm) Schwer sind sie zumindest. Martin
  9. LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Feb-03 UM 16:03 Uhr (GMT) [p]Die Verstärkerplatine wird mittig auf den Kühlkörper geschraubt. Die Spulen sind 2,2mH / 0,46Ohm. CLC mit 44.000uF - 2,2mH - 94.000uF zwischen + und 0 das Gleiche zwischen - und 0 Martin
  10. Nein, sind ja nicht groß. Und im Bauvorschlag war auch nichts geschrieben.... Ich sag Bescheid, wie's klingt wenn sie fertig sind. Martin
  11. Hi! ich auch bitte! Email ist in INBOX) Danke Martin
  12. Ich betreibe seit ca. 2 Jahren ein Paar Flatlines mit Peerless Chassis. Der Hochtöner hat in der K&T 6/96 ziemlich gut abgeschnitten. "(WA 10). Bester aber nicht teuerster von 26 Hochtonlautsprechern." Ich persönlich bin mit den Chassis SEHR zufrieden. Gruß Martin
  13. Hallo Leute, wer von euch hat denn das Harwood System aus der HH 01/03 gehört? Das mit dem Mivoc HT und dem Harwood TT. DANKE Martin
  14. Hi Stefan, mir gefallen sie eigentlich auch sehr gut. Ich glaube nur immer das im "normalen" Bassbereich ein gewisses Defizit vorliegt. Nicht beim Tiefbass, der ist gewaltig. Wie hast du denn deine bedämpft? Hast du zufällig Fotos gemacht vom Innenleben vor Fertigstellung? Kann natürlich auch sein, dass ich zu wenig Verstärkerleistung habe. Mein NAD 304 gibt halt nicht so viel her. Werde mal schaun, was meine Aleph 5 so hergeben, wenn sie denn endlich fertig werden. Kann den NAD 304 dann zufällig wer brauchen? Gruß Martin
  15. keine Ahnung, hab sie halt rumliegen
×
×
  • Neu erstellen...