Jump to content
HiFi Heimkino Forum

zawen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    148
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über zawen

  • Rang
    Stamm-Mitglied

Profile Information

  • Art
    privat
  1. Schau mal unter http://www.visaton.de/download/chassisdatenbank.zip oder http://www.visaton.de/vb/showthread.php?threadid=4382 Gruss Sven
  2. K&T hat eine Modifizierte Version entwickelt.Statt Nomex Isolieren wir wird der Tieftöner von der IT Hausmarke (Hersteller Peeless) verwendet.Laut K&T kein unterschied zu hören.Kannst Du evtl. die Staubschutzkalotte lösen.Vielleicht ist ja Schmutz dahinter geraten.
  3. Wenn dann der AV Verstärker auch noch verschiede Trennfrequenzen bietet gibt`s nur noch die Frage zu klären wie Du die 2 Verstärkerkanäle sinvoll nutzt.Doppelschwingspule oder zwei Tieftöner??
  4. Hört sich gut an,jetzt muss es nur noch wärmer werden und ich ein Paar Prüfungen schreiben dann kann es losgehen. Drei mal CT197(davon einer im Fernshmöbel integriert)und ein Subwoofer mit AXX 1515 +AM 120 in ca 70l. Für den aktuellen Sub(2 SPH380P Compound ca 170l)gibt`s dauernd Mecker weil zu gross.
  5. Es war keine grundsätzliche Verteufelung eines (egal welches) Membranmaterials.Ich kenne einige PP Lautsprecher (z.B.Monacor SPH 250/300 TC)die ausgesprochen stabile PP Membranen haben. Die Mivoc`s hab ich noch nie in der Hand gehabt und im Bremer Raum gibt`s wohl auch keinen Händler bei dem man sich die Chassis anschauen könnte. Denke im Frühjar werde ich mal was neues bauen-so wie es aussieht CT197. Ach ja bei Klingt gut LSV (oder so ähnlich9git`s den Bausatz für 79 Euro.
  6. Die Seite muss ich mir mal näher ansehen.Nutzt du die lautsprecher auch zum Musikhören??Hab vergessen die Frage zu stellen.
  7. zawen

    CT 197 Wer hat den gebaut??

    Suche Erfahrungsberichte zum CT 197.Wie Klingt der so,was taugt der Hochtöner und was die Tieftöner(wegen PP Weichmembran)?? Denke daran einen Lautsprecher als Center ,mit geschlossenem Gehäuse und zwei Hauptlautsprecher wie in Klang&Ton zu bauen. Für den Center sollten ca 20l Gesamtvolumen genügen.
  8. Der Vorlack muss weiss sein.Einige Farbtöne(Rot ZB.)neigen sonst dazu den Untergrund durchscheinen zu lassen oder sehen auf dunklem Grund nicht wie gewünscht aus. Ich bin der Meinung,dass der Vorlack die Poren des MDF verschliesst,also den gewünschten Effekt bringt.
  9. Auf die Hutablage?????Ist das dein Ernst??????Denke mal an scharfe Bremsmanöver oder Unfälle.Solche Einfälle sollten deinem Neffen schnell ausgeredet werden.
  10. Ein Praktiker ist in Habenhausen, bei Real und der BMW Niederlassung.Die müssten tasächlich Fräsen für 50 Euro haben.Bauhaus hat (glaub ich)keine in der Preisklasse. Beim Baumarkt in Bassum(falls es interessiert) hab ich welche für 49.90 Euro gesehen.
  11. Es gibt auch noch andere Filze als den aus dem Reisswolf.Polyesterfilz zB.Mir fällt bloss im Moment der Hersteller nicht mehr ein.
  12. Da war doch mal ein Artikel in der K&T?!!!Kann aber nicht mehr sagen in welcher Ausgabe
  13. Hää????Silikonöl?? Das hab ich noch nie gehört. In meinem vorherigen Auto hatte ich einen Infiniti Rsds12" auch mit Schaumstoffsicke. Der hat acht Jahre ausgehalten. Der Schaumstoff war noch vorhanden. Ist aber auch ne andere Preisklasse.
  14. Grosser Magnet?? Sind Tieftöner mit"starkem" Antrieb nicht immer ein wenig Tiefbaßschwach?? Bei mir läuft ein SPH 165, der hat auch nen ziemlich grossen Magneten. Eingebaut in ca 8l Gehäuse kein Tiefbaß aber gut als Satteliten Lautsprecher.
  15. Den 12" wollte ich im Auti einsetzen-hab ein ca.45l Gehäuse. Haben die TTs ne Gummisicke??
×
×
  • Neu erstellen...