Jump to content
HiFi Heimkino Forum

RichFra

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    43
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über RichFra

  • Rang
    Newbie
  1. Hi mortem, vieleicht besser, wenn du das ganze nochmal ins Car-Hifi Forum stellst, die kennen sich wahrscheinlich besser damit aus. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  2. Hi mortem, ist aber auch nicht sehr aufschlußreich," irgendein unbekannter Subwoofer ins Haus vom Auto, was meint ihr dazu?" Bisschen mehr Info von dem Teil wäre schon nett. Der weitaus grösste Teil der Autosubwoofer bringt zuhause nicht viel. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  3. Hi xplott, ich würde ein Satz guter Kabel nicht mit den B&W DM 603 S3 verschandeln. Ich kauf mir zuerst immer höherwertige Kabel und dann die dazu passenden Lautsprecher. :+ Außerdem bringen Kabel erst richtig was, wenn man vorher hochwertige Netzkabel und Filter hat und die ganze Elektronik auf einem 5000 Euro Rack steht. ( Über die verschiedenen Strommarken, EON usw, und Trenn-Trafos will ich hier gar nicht reden... ) Gruß Richard p.s. Eigentlich wollte ich auch nur mal bei einem Kabelthread dabeisein. "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  4. Hi, Die o.g. Firmen ziehen sich sowieso zunehmend aus dem HiFi Markt zurück und wenden sich dem Surroundgeschäft zu. In Zukunft sind die notwendigen Gewinnmargen für Großserienhersteller nur noch in diesem Sektor zu erzielen. Früher haben diese Firmen durch immer mal wieder eingestreute " Limited Edition oder Reference Serien " durchaus bewiesen, daß sie auch High- End HiFi bauen können. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  5. Hi Teppich Kommt mir bekannt vor, Luxman C-02 Vorverstärker (gebraucht vom Händler 300 Dm mit Garantie) Yamaha M-65 Endstufe (gebraucht vom Händler 400 Dm mit Garantie) Sony RDS Tuner (gebraucht vom Händler 150 Dm mit Garantie) Technics SH-GE 90 EQ mit DSP (zum Spaß, bei eBay 130 Euro) Der Rest ist neu vom Händler, bei Mechanik bin ich lieber vorsichtig. Denon 1450 CD Player 310 Euro Canton RCL 450 Euro Stk Plattensp. Pro-Ject 1.2 280 Euro Cyberhome DVD 150 Euro Kopfhörer Sennheiser HD 600 240 Euro Kopfhörer AKG 501 150 Euro Cinch Kabel von Fa. MONITOR (0,7m/12 Euro) Lautsprecherkabel Standart 2,5 qmm Nächstes Jahr will ich mal nach einer 2ten Endstufe gucken und nach JBL 10K Boxen. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  6. Hi Jakob Für mich als Pragmatiker zählt halt die Relevanz. Als Besitzer einer ca. 3000 Euro Anlage würde ich nie 1000 Euro für Kabel ( Lautsprecher-Cinch oder Netzkabel usw. )ausgeben. Ich sage mir, das Lautsprecher 90% des Klangs ausmachen und solange der Rest meiner Anlage nicht extrem hinterher hinkt, werde ich mein Geld lieber in bessere Lautsprecher investieren.( Derzeitiger Stand: Canton RCL ) Für meine Kabel habe ich nicht mehr als 100 Euro ausgegeben, normale Markenteile eben. Falls ich einmal Boxen für 25000 Euro+ habe, werde ich mich der Sache mal neu annehmen. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  7. Hi Jakob Um was gehts hier eigentlich? Ich werde die eine Hälfte des Threads angemacht, weil ich überhaupt Kabel zur Klangoptimierung empfehle, die andere Hälfte werde ich belehrt wie wichtig Kabel sind. Und so ein Spruch wie: "Da rauchts euch die Endstufe unter Umständen weg, wenn ihr das falsche Kabel oder zu geringe Längen nutzt." provoziert natürlich zu entsprechenden Antworten. Das Kabel nicht völlig egal sind, ist wohl Allgemeingut im Forum, nur inwiefern sich dabei der Klang verändert, ist Interpretationsstoff. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  8. Hi Moonlightshadow Also ich als kritischer Verbraucher schraub immer schon beim Kauf im Laden die Endstufe auf. So kann ich sichergehen, das die nicht irgendwas vergessen haben, z.b. Spulen, Trafo, Transistoren. Erst wenn ich alles nachgezählt habe, nehm ich das Teil mit. Deswegen hab ich auch keine Kabelprobleme! Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  9. Hi Teppich JBL Control, dann brauchste den HK ja nicht mehr. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  10. Hi Michael Auf die Aussage von Teppich: "Die Höhen werden auch leicht schrill, wenn ich mal lauter höre." Meine Antwort war u.a.: "Wenn noch vorhanden, die Standart Cinch Kabel gegen Marken Kabel austauschen. Hier langen erstmal auch Kabel für 10-20 Euro/m, die haben eine bessere Abschirmung. ( mildert rauhe oder aggressive Höhen deutlich hörbar )" Gegenüber einfachen Standart Kabel hilft das schon merklich. Wer in der Angabe 10-20 Euro/m oder der Bezeichung Marken Kabel eine Aufforderung zum Kauf gesoundeter Kabel herausliest... M.E. ist eher das Standart Kabel gesoundet, wenn auch negativ. Mir ist völlig klar, das WIRKLICH nervige Höhen nicht von Kabel beseitigt werden, aber auch nicht durch Verstärker- oder CDP Wechsel. Das hat Teppich, zumindest am Anfang, aber nicht so beschrieben. Hätte Teppich nicht geschrieben, das er seine Boxen behalten will, hätte ich gesagt, das er sich bessere kaufen soll.( Die einzig wirklich sinnvolle Lösung! ) Ebenfalls brauchbar ist die Antwort von Robeuten. "Vernünftig designte Komponenten brauchen keine Tricksereien z.B. mit Kabeln oder Zobelgliedern um gut zu "klingen". Richtig! Zumindest bei Elektronik, bei Lautsprechern wirds übel, die Frage, was ist gesoundet oder nicht, füllt locker 10 Foren. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  11. Hi brumm Eigentlich gibts da nur 2 Möglichkeiten. 1. Dein Verstärker ist defekt. ( Egal was der Service sagt ) 2. Die Elektrik in deiner Wohnung ist irgendwo faul. ( am wahrscheinlichsten ) Ein Trenntrafo ist nur gegen die Symptome, nicht gegen die Ursache gut. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  12. Hi Teppich Wenn du den HK hast, schreib mal kurz, ob sich gelohnt hat. Kann es leider nicht ganz glauben, wäre deshalb neugierig. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  13. Hi Teppich Wie gesagt, Cinchkabel wechseln. Ansonsten weiter nach Verstärker gucken, Denon hat m.E. nach einen etwas dunkleren Klang. Wegen der Boxen, die Shogun hat meines Wissens nach eher 2 17cm Tieftöner als 2 28er. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  14. Hi Teppich Ein neuer Verstärker oder CDP wirds da nicht rausreisen.( zu geringer Unterschied ) Meine Tips bei bestehender Anlage: 1. Boxen näher an die Wand- Raumecke, solange es nicht dröhnt oder das Klangbild sehr leidet.( Sehr effektiv für mehr Bass ) 2. Wenn noch vorhanden, die Standart Cinch Kabel gegen Marken Kabel austauschen. Hier langen erstmal auch Kabel für 10-20 Euro/m, die haben eine bessere Abschirmung. ( mildert rauhe oder aggressive Höhen deutlich hörbar ) 3. min. 2,5 mm Lautsprecherkabel, wenn nicht schon vorhanden.( strafferer Bass ) Ansonsten am effektivsten ist ein zusätzlicher aktiver Subwoofer. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
  15. Hi Galend Ich habe die LE 107 noch nicht gehört, nach Audio ist sie etwas schlechter wie die JBL 2005. Preis für LE 107 ca. 175 Euro/stk. Die LE 109 hat mehr drauf. Preis ca 230 euro/stk. Gruß Richard "Nichts ist unverständlicher als diese Worte für eine Katze!"
×
×
  • Neu erstellen...