Jump to content
HiFi Heimkino Forum

xplott

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über xplott

  • Rang
    Newbie
  1. xplott

    Ich hätte gerne Rat

    Hallo Leute, erst einmal möchte ich mich für eure Anregungen und Tips bedanken. Desweitern möchte ich mich für die ganzen Aufregung die ich verursacht habe entschuldigen. Ich werde mir verschiedene Kabel (Singel.- bzw Bi-Wire) leihen und anhöhren. Falls ich im Raum Karlsruhe einen entsprechenden Händler finde der diese Kabel verleiht. Auch dachte ich, das ich schon klare Vorstellungen von dem habe was ich will. " Ein Kabel das zu meiner Anlage paßt " Hochwertig sollte es sein. Es war aber nie die Rede von Kabeln die soviel wie meine Boxen kosten. Ich wollte nur einen Tip. Analogfan hat es verstanden. Wenn ich ca. 10€-15€ für einen Meter-Kabel bezahle ist das, wenn es den das ist was ich will, noch ok. (der Hersteller ist mir dann auch eigentlich egal.) Was ich aber nicht verstehe ist dann folgendes. Was schreiebn denn diese Redaktuere in der Stereo und in Stereoplay und in allen anderen Fachblättern für einen Quatsch wenn das mit den Kabeln so einfach ist. Wieso gibt es dort Besten-Listen wie bei allen anderen Geräten wenn das aber alles nur Humbuck und Fuhduh und Seinsfiktschen sein soll. Das kapier ich also wirklich nicht. Und wenn ich doch schon solche Bi-Terminals an meinen Boxen habe. Und wenn ich jetzt ein Kabel finden sollte das nicht zu Teuer ist und auch die Möglichkeit von diesen Bi-Wiring bietet, aus welchem Grund sollte ich es nicht nutzen. So jetzt langt es erst einmal und ich habe bestimmt etwas vergessen, aber falls mir noch etwas einfallen sollte lasse ich es euch wissen. Gruß und Danke un seid lieb zueinander auch wenn es verschiedene Meinungen gibt.
  2. xplott

    Ich hätte gerne Rat

    Hallo, dankeschön für die vielen Beiträge. ich habe heute mal in einem Fachgeschäft angerufen um mich wegen der Kabel zu erkundigen. Der nette Herr meinte das ich zwingend bi-wire-Kabel benutzen sollte. Die Boxen wären da drauf ausgelegt. Bringt das wirklich was ? Weiss jetzt weniger wie vorher ! @analogfan Das Rasta3-Kabel ist das wie das Kimble 8pr oder ähnlich ? Was tut es kosten ? @klaus Danke für das Angebot, aber ich will die Kabel an meiner Anlage (ähnlich wie dein Angebot)durch höherwertige ersetzen. Aber trotzdem Danke Kauft mann oder frau fertige Kabel oder bastelt mann oder frau die Stecker oder Schuhe selber dadran ? Lauter wahrscheinlich dumme Fragen.
  3. xplott

    Ich hätte gerne Rat

    Hallo Leute, ich habe eine Frage bezüglich Lautsprecherkabel. Ich suche für meine Anlage noch das passende Ls-Kabel. AV-Reciver: Marantz AV 7300 LS: B&W DM 603 S3 Macht es überhaupt Sinn, das ich mir bei solchen "guenstigen" Kompnenten den Kopf zerbreche ? Schon mal viel, viel Dankeschön
×
×
  • Neu erstellen...