Jump to content
HiFi Heimkino Forum

solong

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über solong

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo Meiler, habe schon seit rund zwei Jahren die Bryston PB 25 Line. Vor vier Wochen habe ich Aktivboxen hinzugetan und sie symetrisch mit der Vorstufe verbunden. Super, Klasse, bin total zufrieden! Die Bryston PB 25 gibt es als Line-Version und als Phono-Version. Zwei symetrische Eingänge, einen Ausgang. Zwei Cinch-Ausgänge (an einem hatte ich vordem eine Endstufe, an dem anderen den Treiber für einen Stax-Kopfhörer). Fernbedienung ist immer dabei (nicht übermässig komfortabel, aber aus dem Vollen macht). Das Gerät rauscht überhaupt nicht, stört sich an Handys nicht (nebenbei: ich habe den Phonovorverstärker von Camtech - der rauscht auch nur minimalst und stört sich an Handys gleichfalls nicht). Zum Klang: schnell, offen, detailreich und kräftig. Zum Design/ zur Verarbeitung: unauffällig, sehr solide gebaut (30 Jahre Garantie!!!), mehr Studio- als Consumertechnik (auf dem Niveau von Mark Levinson). Zum Preis: aktuell, glaube ich, Line: 4000, Phono: 4500. Ich hatte damals 3500 bezahlt. Kann man wohl auch guten Gewissens gebraucht kaufen. Wenn Du das Teil irgendwo bei einem Händler siehst, hör es Dir unbedingt an! Gruß, solong
  2. solong

    Thorens gg. Linn

    Hi Wolfgang, Du kennst Faust nicht? Dann will ich Dir die mal unter die Nase halten (ans Ohr legen);-) Was zum lesen: http://www.progreviews.com/reviews/fau-tft.html (am Seitenfuß weitere nützliche Links) Was zum hören: http://www.atrecordings.com/frontsite/Labe...um=alb_thewmm00 Gruß, solong
  3. solong

    Thorens gg. Linn

    Moin Wolfgang, die Amon Düül II mit dem Ludwig-Stück drauf ist MADE IN GERMANY, 1975. Gibt es auch auf CD (ich glaube in zwei unterschiedlichen Ausgaben mit verschiedenen track listings; ursprünglich war das eine DLP). Die ganze Scheibe versucht Themen deutscher Geschichte - Ludwig, Wilhelm, Wagner, auch Hitler - musikalisch mit ironischer Brechung umzusetzen. Ursprünglich sollte das wohl mal ein großanlegtes Multimediatheater werden, was angeblich aus Geldmangel scheiterte (schade, sonst könnte man heute eine prima DVD davon machen...). Abgesang: einige Leute sagen, alle Scheiben Amon Düüls, die danach kamen, taugten nix. Mag stimmen - mir gefallen ohnehin nur eine Handvoll Stücke (Empfehlung: die Compilation Lemmingmania) Jane habe ich nie gehört, die beiden La Düsseldorf-LPs scheinen mir nicht nur klanglich bedenklich, aber Faust - das ist wieder schön gemacht gewesen. Gruß, solong
  4. solong

    Thorens gg. Linn

    Hallo Wolfgang, danke! Ich habe die Neu!-Musik seit einer kleiner Ewigkeit auf Vinyl. Allerdings sind meine Scheiben noch so top erhalten, dass ich mit Knacksern keine Probleme habe, das Rauschen stört mich auch nicht, ist für mich ohnehin Bestandteil des Sounds, den die damals gemacht haben (obwohl: Can klang immer besser, wohl auch, weil die tontechnisch aus dem Umfeld der Neuen Musik gespeist wurden). Ich dachte nur nach Deinem Posting, Du hättest klanglich einen Riesengewinn herauseditiert - was ich mir nicht ganz vorstellen konnte. Die CDs habe ich noch nicht gehört. Aber ich gebe Dir recht: die zweite Seite der Neu! 2 ist kaum noch zu ertragen. Und ein Best Of ist auch nicht dumm. Geht mir bei einigen Krautrockern so, ganz besonders Amon Düül II. Gruss, solong
  5. solong

    Thorens gg. Linn

    Hallo Wolfgang, was hast Du denn mit der Scheibe von Neu! angestellt? Was ist dabei herausgekommen? Und mit welcher von den dreien? Gruss, solong
  6. Hallo Twin, hast Du auch Tipps für's Tuning anderer, älterer Rotel Modelle, z.B. RCD 975? Gruß, solong
  7. Hallo braxus, was verstehst Du denn unter einem "guten" Saxophon? Schöner Klang (Aufnahme) / schöne Melodien / die Ähnlichkeit der Artikulation mit der menschlichen Stimme / einfach alles, was man damit machen kann?? Gerade im Jazz (und der ist historisch gesehen nicht einfach zu vereinheitlichen) findest Du ein Riesenspektrum von Saxophonen. Anderswo aber auch. Da sind Unterschiede. Ich könnte Dir eine einzelne, wie ich finde, phantastische Aufnahme von Coltrane empfehlen, oder frühen Platten von Shepp, Ayler, Coleman usw. (Leute, die für die Entwicklung des Jazz und der Spieltechnik des Instruments wichtig waren, aber das führt vielleicht nicht zu dem, was Dir gefällt (Gabarek z.B. finde ich unerträglich, alles). Für einen groben Überblick des Jazz klick mal: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&s...0JAZZ&uid=GJAZZ Da kannst Du Dich durchhangeln und findest sehr viele Hinweise. solong
  8. Hallo, ich habe ein Paar DCM Time Frame 500 seit nicht ganz 15 Jahren (gehabt). Kein Nikotin drangeblasen und selten an der Schmerzgrenze betrieben, aber regelmäßig benutzt. Ich kann kein Nachlassen der Klangqualität feststellen (allerdings ist die Elektronik davor immer besser geworden und hat vielleicht was kompensiert). Jetzt sind sie aber doch von Aktivboxen abgelöst worden. solong
  9. solong

    SKA-PUNK

    hallo kores, höre das zeug zwar nicht selbst, aber hier kannst Du Dich schlauer machen: http://www.allmusic.com/cg/amg.dll?p=amg&sql=C386 solong
  10. Hm, habe früher schon mal von 'ner dreieckigen Burg gehört, aber 11 Ecken? Wohnst Du im Treppenhaus?;-) solong
  11. Ich werde demnächst auch damit rumprobieren. Nach einem Umzug habe ich völlig andere Raumverhältnisse und nicht gerade einfache. Gottlob wohnt mein Vermieter ein paar Strassen weiter, den kann ich dann fragen, wie der das Haus, in dem ich wohne, gebaut hat. Das Programm fragt ja ziemlich viele intime Details der Architektur ab. Vielleicht tauschen wir unsere Erfahrungen hier später aus. Bis denne. solong
  12. Hallo, best rated albums of George Thorogood: Bad to the Bone 1982 http://cdnow.com/switch/from=cr-9635397-1/...e/itemid=328457 Boogie People 1991 http://cdnow.com/switch/from=cr-9635397-1/...e/itemid=327571 Half a Boy, Half a Man 1999 http://cdnow.com/switch/from=cr-9635397-1/...e/itemid=649313 Hinter den URLs verbirgt sich der Shop CD NOW, wo Du zu den meisten Titeln kurze Anspiel-Tracks findest. Wenn Du da ein bißchen suchst, kannst Du auch herausfinden, auf welchen Alben die Studioversionen der Live-Stücke zu finden sind. solong
  13. Hi, schau mal unter: http://www.chip.de/downloads_updates/downl...tes_164657.html Da hat's einen kostenlosen Download für eine Cara light version (ca. 24 MB). Ich habe mir das Ding gestern gezogen und kurz reingeschaut. Sieht trotz der Abspeckung noch ziemlich mächtig aus. solong
×
×
  • Neu erstellen...