Jump to content
HiFi Heimkino Forum

akikomii

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über akikomii

  • Rang
    Newbie
  1. Hi Michael, nur keine Panik, Dein Versuch war nicht umsonst. Durch Deinen (und die Anderen Beiträge auch) habe ich wieder was dazugelernt bzw. bin bestätigt worden: Nicht soviel auf Datenblätter hören sondern seine Ohren benutzen. Darum, musikalische grüße zurück ) akikomii
  2. Hallo Boss, mittlerweile bin ich auch zu dem Schluß gekommen die Angaben der Leistung nur als richtwert zu nehmen. Manchmal muß man eben drauf achten wenn die Lautprecher einiges an Leistung brauchen damit was rauskommt. Das mit der rein ohmschen Last kommt bei mir auch nicht ganz hin, aber mit meinen Magnetostaten liege ich da besser als herkömliche Kisten. grüße akikomii p.s. ich traue auch nur meinen Ohren )
  3. Moin an alle die geschrieben haben, erstmal danke für die Meinungen jedoch war (für mich) keine Befriedigende Antwort/Meinung dabei. Ich kann zum Beispiel nichts anfangen mit: "..wenn man durch die Luftschlitze der meisten "5x100W-Geräte" schaut und das Trafolein sieht,das kann bestenfalls 1x 100W ..." also nur vom hinsehen durch Luftschlitze möchte ich keinen Trafo beurteilen !! oder "Ich erinnere mich da an einen Test eines Sony-Receivers, der es gerade mal auf erbärmliche 5x18 Watt gebracht hat,..." bringt für mich recht wenig ohne weitere Infos. Was war das für ein Gerät, wer hat getestet, was war für eine Ausgangsleistung angegeben,...? oder "Mein persönlicher Rekord: 200W (gemeint waren 4x 50W) statt 4x 1.5W in Realität" Woher kommt der "Realitätswert"? Wie wurde gemessen und was für ein Signal wurde benutzt,....???? Nur neben bei, hier sind die Werte aus dem Datenblatt (Denon POA 6600) Leistungsaufnahme:350 Watt Nennausgangsleistung: 450 Watt (an 4 Ohm DIN 1 kHz) Mich würde interessieren "WIE" die Nennausgangsleistung(DIN) gemessen wird. Kann mir das einer verraten, erklären ???? Ich hoffe Ihr schreibt weiter so fleißig akikomii
  4. Hallo Michael, liegt es nur daran, dass in den Datenblättern "gelogen" wird? Schließlich steht dort die Angabe "DIN" Ausgangsleistung. Da sollten sich die Hersteller an eine (Meß)norm halten. Würde mich auch interessieren wo ich mehr über diese Norm erfahren kann. gruß akikomii
  5. Hallo Marc, so sehe ich das auch, rein geht mehr als raus. Nur laut den technischen Daten meiner Endstufe beträgt die Leistungsaufnahme (ca) 300. Watt und die DIN Ausgangsleistung an 4 Ohm 400 Watt. Und dieses Ungleichgewicht finde ich bei vielen (allen?) Verstärkern. Ist hier Watt nicht gleich Watt ???? gruß akikomii
  6. Hallo, wer kann mir was zum Thema Haltbarkeit und Lebensdauer von Lautsprechern sagen? Nach wieviel Jahren läßt die Klangqualität eines Lautsprechers (merklich) nach? Abhängig vom Hersteller? Wer hat erfahrungen, Meinungen ? grüße akikomii
  7. Hallo, ich frage mich immer wie der Zusammenhang ist zwischen der Eingangsleistung eines (End)Verstärkers und der (DIN) Ausgangsleistung. Was ich bisher gesehen habe, war die Eingangsleistung immer KLEINER aus die Ausgangsleistung. Wer kann mir das (den Zusammenhang) erklären ? gruß akikomii
×
×
  • Neu erstellen...