Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Niels

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Niels

  • Rang
    Newbie
  1. Hol Dir statt der 601 die 603, da ist der Subwoofer schon mit eingebaut.
  2. Ich möchte mal einen einzigen konkreten Fall (nicht: "man hört", "es soll geben" etc.) genannt bekommen, in dem die Hifi-Industrie versucht hat, durch Vorteilsgewährung einen günstigen Testbericht zu erlangen. Diese Andeutungen, Mutmaßungen und Gerüchte stellen nichts anderes als eine üble Verleumdung dar. Wären die Zeitschriften Erfüllungsgehilfen der Hersteller, würde es nicht vorkommen, daß zB STEREO unlängst die Audio Physic Libra derart niedermacht hat, daß sich der Hersteller veranlaßt sah, den Baßbereich zu modifizieren. Ich will gar nicht bestreiten, daß manche Testredakteure nicht so kompetent sind wie sie tun und grundsätzlich mit schönfärberischer Tendenz schreiben - indes: irgendwie klingen aber doch alle Hifi-Geräte gut, im Vergleich zum Volksempänger, oder ;-) - aber ihnen bewußtes Lügen zu unterstellen, geht mE eindeutig zu weit. Die Korruptionsvorwürfe kommen meist von der Techniker-Fraktion, für die alle Verstärker und Kabel gleich klingen, Abweichungen von 2 dB bei Boxen als intolerabel bewerten, gutes Rundstrahlverhalten als Schwachpunkt bezeichnen und uns allen Studiomonitore aufschwätzen wollen. Unter den Namen "Malte", "RG" und - mit Einschränkungen -"AH" machen sie die Hifi-Foren unsicher. Sie verbreiten systematisch solche Behauptungen und kommen bislang ungestraft davon, weil die Hifi-Redakteure sich offenbar nicht angesprochen fühlen. Wenn mir einer korrupte Berufsausübung vorwerfen würde, wäre die Kacke aber am Dampfen... Ich fordere die Hifi-Redakteure hiermit auf, bei der nächsten Behauptung dieser Art Strafanzeige zu erstatten. Die Strafantragsfrist beträgt 3 Monate. Dann wird man der Sache auf den Grund gehen, und der Verleumder wird Gegelegenheit haben, den Wahrheitsbeweis für seine Behauptungen zu erbringen.
  3. Niels

    B&W ASW 4000

    >Welchen Subwoofer würdest Du mir aus >dem Hause B&W als Partner >für meine Preference 5 u. >6 empfehlen? >MfG > >Funzel Den hier: http://www2.bwspeakers.com/products/galler...01E0000E20E7DA6 Niels.
  4. Niels

    Diskussionen

    Moin moin, "Boxen 2500 DM (2500 DM=IST) LS-Kabel 10 % ? (100 DM =IST) Plattenspieler ? (550 DM =IST) CD-Player 1500 DM (600 DM =IST) Tape-Deck ? (650 DM =IST) Tuner 1000 DM (550 DM =IST) Verstärker 3000 DM (3000 DM =IST) NF-Kabel 500 DM (500 DM =IST)" Also immerhin runde 8.500 DM Gesamtbudget. Die würde ich ganz anders, nämlich wie folgt aufteilen: Boxen 4.000 DM (der wichtigste und schwächste Teil der Anlage) LS-Kabel 500 DM Plattenspieler - entfällt - CD-Player 1.000 DM Tapedeck - entfällt - dafür MD-Recorder 500 DM Tuner 400 DM Verstärker 2.000 DM NF-Kabel 100 DM ;-)
  5. >wundere mich oft, wie Fehler im >Frequenzgang von HaiEnt-Zeitschriften in Klangattribute >umgesetzt werden! Wie kann man >z.B. sagen, ein Verstärker klinge >warm, angenehm, dezent, unaufdringlich etc., >wenn aus dem Frequenzschrieb hervorgeht, >daß er uns Frequenzen über >meinetwegen 14kHz einfach vorenthält, weil >er sie nicht mit verstärkt? Ach das gibts wirklich? Wo denn? Habe schon lange keinen Frequenzschrieb eines 300-Mark-Verstärkers mehr gesehen, der NICHT linear war. (Und trotzdem klingen die Kisten schlechter als 1000-Mark-Verstärker mit ebenso linearem Frequenzgang.) Niels.
  6. Mit Verlaub: Davon wirds auch nicht qualifizierter.
  7. Hi Thomas, das Phänomen kenne ich. Nach Umstellung auf Bi-Wiring hatte ich merklich mehr Höhen und Bässe, woran ich mich aber schnell gewöhnt habe. Richtig lästig klangen die Höhen/Mitten bei mir, als ich auf Spikes umgestellt hatte. Das führte sogar dazu, daß ich die Boxen näher zur Wand rücken mußte, um wieder ein "angenehmes" Klangbild zu bekommen.
  8. >Mit lästern macht man sich erst >einmal wichtig, sonst nichts! Aus >der Art und Weise, wie >hier manchmal gewisse Sachverhalte, Meinungen >und Äußerungen ins Lächerliche gezogen >werden, schließe ich lediglich eine >gewisse "Wichtigtuerei"! Sorry Amin, ich verteidige häufig die Hifi-Redakteure, wenn ihnen pauschal Lügerei und Industrieabhängigkeit vorgeworfen wird. Aber dieser Voodoo-Artikel ist wirklich die Höhe, das ist REALSATIRE pur. Ich wollte eigentlich einen Leserbrief schreiben und für den gelungenen April-Scherz gratulieren, bis ich merkte, daß es noch März (!) ist. Andererseits erscheint Audiophlie ja erst wieder im nächsten Quartal....also doch Satire? Hoffentlich ;-) Niels, der teilweise Kabelunterschiede hört und auch bei verdrehter Steckerpolung hauchdünne Unterschiede zu vernehmen glaubt, aber keine Plättchen in den Baßkanal seiner Nautlius kleben wird :-)
  9. Niels

    Jazz-Sängerin

    Ich habs mittlerweile rausbekommen. :-) Betty Carter war es.
  10. Niels

    Jazz-Sängerin

    Hi, an Sylvester gabs auf 3Sat ne Jazz-Nacht, in der auch eine (schwarze) Scat-Sängerin, begleitet von pano, drums, bass zu sehe war. Hat jemand den Namen parat?
  11. Niels

    B&W CM-Serie

    Hat schonmal jemand die neuen Kisten gehört? Eindrücke? Und was kosten die eigentlich? http://home.t-online.de/home/Prosecutor/CMPRGRILLEOFF.jpg
  12. He Uwe, guter Betreff :-) Aber ich wette, Sie werden Dich in 4 Wochen, wenn Du nochmal ne DVD einlegen wirst, auch nicht enttäuschen. Niels Nautilus
  13. Habe vor kurzem in einer Händleranzeige in stereoplay oder Audio bei einer der Ti-Typen den Zusatz "B-Ware" gelesen, also gibts sowas wohl auch in Deutschland. Hatte schon immer den Verdacht, daß der günstige Preis der hochgelobten Ti-5000 und Ti-2500 einen Haken hat.
  14. >Beschreib bitte mal die Komponenten > >bombi Front: Nautilus 802 Center: Nautilus HTM-2 Rear: Nautilus 805 (Fernseher weiß ich nicht, AV-Verstärker und Kabel fehlen ) Frage mich nur, weshalb nicht der HTM-1 Center mit der 802 kombiniert wird.
  15. >Und der Sub fehlt auch.. > >xajas Nee, brauchste nicht, die 802er produzieren genug (Tief-)baß.
×
×
  • Neu erstellen...