Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Mib3

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

5 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Mib3

  • Rang
    Newbie
  • Geburtstag 06.04.1961

Profile Information

  • Art
    privat
  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Frenz zwischen Düren und Aachen aber meist in Frankfurt unterwegs
  • Interessen
    Essen, Musik, Motorradfahren, Autos

Letzte Besucher des Profils

8.379 Profilaufrufe

About Me

Hallo Zusammen,

seit Anfang der 80er Jahre zähle ich zu den begeisterten Infinity Besitzern. Zunächst war es eine gebrauchte Infinity RS2.5, Ende der 90er kam eine neue IRS Epsilon Anniversary, später eine weitere RS2.5 und zuletzt noch eine Kappa 9.2i MkII hinzu. An Elektronik betreibe ich überwiegend im Vor- und Endstufenbereich Mcintosh Geräte (Vorstufen: c32, zwei c39, Endstufen: mc2105, mc7100 und drei mc500). Zuspieler sind: Tuner: mr73, mr7082, CD: mcd7008. An sonstiger Elektronik besitze ich eine Threshold Vorstufe NS10, zwei Nakamichi Kasettendecks 670ZX und Dragon, eine Revox A700 Bandmaschine, einen Marantz CD 16 Exklusiv CD Player, zwei DVD-Audio Player (Denon DVD3300 und Panasonic DVD A7) sowie zwei Digitalreceiver fürs Home-Cinema (einer von Yamaha, einer von Sony, genaue Typenbezeichnung habe ich gerade nicht parat). Schließlich sammle ich noch B&O Audio/Video Anlagen. Die alle aufzuzählen sprengt aber hier den Rahmen. Bei Interesse berichte ich gerne auch hierüber.

Ihr seht ich bin Sammler und Jäger, kann mich in der Regel von nichts mehr trennen, was ich einmal in den Fingern hatte.

Aber egal, ob ich die Kombination RS2.5 mit c32 und mc2105 höre oder die Epsilon über die c39 und zwei mc500; es stellen sich mir immer wieder die Nackenhaare auf, ob des traumhaften Klanges. Insbesondere die RS2.5 überrascht mich immer wieder aufs neue und ich kann mich nicht satthören und zudem natürlich auch nicht sattsehen (hier allerdings nur an den Macs). Bei der Epsilon kann man die traumhafte Performance erwarten. Ich liebe mein Hobby (Familie geht allerdings vor) und teile es so oft ich kann mit dieser oder auch Freunden. So kann es immer mal wieder passieren, dass ein Freund mit einer Kiste CDs und zwei drei schönen Fläschchen auftaucht und wir dann die Nacht zum Tage machen. Gott sei Dank gibt es keine Nachbarn, die bei solchen Sessions gestört werden. Meine bevorzugten Musikrichtungen sind sehr gemischt, überwiegend aber Jazz, Rock, aber auch Pop und Klassik. Ich bin immer auf der Suche nach Tips zu neuen Platten, die man unbedingt gehört haben sollte. Ich bin überdies ein Jünger der CD, LPs besitze ich so gut wie keine. Ich bin damals Anfang der 80er Jahre direkt auf den CD-Zug aufgesprungen. Einen guten Plattenspieler habe ich nie besessen (außer einen B&O Tangentialplattenspieler, der hat aber vermutlich nicht einmal 10 Betriebsstunden auf dem Buckel). Das soll erst einmal reichen, bei Fragen kann man mich gerne kontaktieren.

×
×
  • Neu erstellen...