Jump to content
HiFi Heimkino Forum

h_reith

Mitglieder
  • Content Count

    1,331
  • Joined

  • Last visited

Image Comments posted by h_reith


  1. Der Aufbau war halt praktisch. Das Netzteil ist ausgelagert, vor Ort gibts noch Regler, von Unten noch etwas Kleinvieh in SMD.

    Der Klang hängt etwas von den Modulen ab. Da habe ich zig Versionen getestet, so ziemlich alles durchprobiert, was man mit Halbleitern machen kann.

     

    Jetzt steht das arme Teil in der Ecke - ich benutze das Phono-Modul, das ich in meinen neuen Pre einschrauben kann. Das ist zwar ganz klein, hat popelige ICs - aber klanglich gefällt es mir noch besser. Die Welt ist manchmal so undankbar.


  2. hi meldano,

     

    bei diesem Bild für das Plexiglas. Ich habe noch welches im Keller liegen, wollte man die AMPs draufsetzen. Ich habe es nach ein paar Minuten aufgegeben. Es gibt bei mir in der Nähe aber eine 4ma, die sowas bearbeitet. Eventuell lasse ich die das mal machen. Ich selbst lasse aber die Finger davon.


  3. Tja, eigentlich müsste man in die Software der Regelelektronik eingreifen können - aber da kommt man ja nicht dran.

    Ein RC-Glied wirkt immer - also nicht nur bei Start und Stop. Das kann Probleme mit unrunden CDs geben oder mit solchen, bei denen das Loch zu groß oder nicht in der Mitte ist. Ist die Regelung aufgrund der Trägheit des Puk oder des RC-Gliedes zu langsam, dann könnte der Pufferspeicher einen over-/underrun bekommen, was zu Aussetzern führt.

    Welche klanglichen Auswirkungen es im normalen Betrieb hat, lässt sich schwer vorhersagen - halt mal ausprobieren.


  4. ich nicht - aber meine Freundin.

    Darum hat es mich auch hier nach Leimen verschlagen. Von uns kann man mit dem Rad oder der SBahn nach Walldorf fahren. Entweder zu dem 3 Buchstaben oder zu Ikea :)

     

    Ich schaue nochmal nach dem Weichenplan zu den Manger. Müssen wir das eigentlich hier bei den Bildern besprechen oder lieber per email?


  5. Arbeitet dein Bruder dann zufällig bei der 4ma mit den 3 Buchstaben?

     

    klar, warum nicht :)

    Ich kann aber nicht mit einem Manger dienen (habe nur ESL und ScanSpeak zu bieten) und in anderen Räumen klingt es halt anders als gewohnt.

    Ich könnte bei Gelegenheit auch mal die Manger'sche Aktivweiche aufbauen und in den Amp stecken. Die ist warscheinlich anders Abgestimmt als die von SAC, aber immer hin. Damit könntest du dann man an deinen eigenen Boxen hören.

×
×
  • Create New...