Jump to content
HiFi Heimkino Forum

LS-Kabel

h_reith
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

4x1.5mm CU-Lackdraht verdrillt. Ist preiswert, gibt eine geringe Induktivität und ist mechanisch sehr stabil. Irgendwie mag ich diese flexiblen Dinger nicht - eine feste Leitung klingt stabiler.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Exzelent! Da spricht mir irgendwie einer aus der Seele! Hier gilt wohl auch der Spruch: weiniger ist mehr!

Hast Du die Drähte von Hand verseilt oder maschinell? In der scheinbaren Einfachheit liegt doch offensichtlich die Würze, die mir so gut gefällt.

Wie auch immer, mir gefällt diese simple Idee, deshalb 10 Punkte. (wieso habe ich das nicht schon früher entdeckt???)

DC - Klaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Klaus,

 

ich bin von natur aus ziemlich faul. Von daher habe ich vor dem Haus die Drähte ausgelegt, sie auf der einen Seite befestigt und auf der anderen Seite in die Bohrmaschine gespannt.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Hubert,

ich sags ja immer. Faulheit macht erfinderisch. Die einfachen Dinge des Lebens sind oft die besten. Was ich besonders beeindruckend finde, ist die im wahrsten Sinne "Luftigkeit" der "Kabel" und die "kreuzsymmetrisch gegenläufig phasenfolgende" Leitungsführung, die gaaaanz sicher enorme Klangverbesserungen verspricht ;) .

Nä, ohne Quatsch, dat Ding is einfach klasse un jibt mir recht in der Meinung, dat et auch weitaus preisjünstiger jeht (säht dä Kölner).

Sischer, aan der Optik künnt noch jet jefielt weede, äver ens ehrlich, wolle mer Musik sinn oder hüüre? - Dat hann isch mir alt jedaach. Sit ehrlisch für üch selver. Et jeht üm dat Hüüre un nit öm dat Luure. :P

 

Damit das auch alle verstehen - Hier kann jeder für sich selbst die ehrliche Antwort finden.

 

Ich kann nur sagen, weiter so! Ich unterstütze das und alle können was davon haben.

 

Alles nette

Klaus

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...