Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Der Status Quo

TAEDSCH
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Unter solchen Bedingungen muß ich jeden Tag Musik hören!

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Recommended Comments

Hi Michael

 

Danke für den Tipp, das hatte Webbi mir auch schon mitgeteilt. Leider bin ich nicht sehr amused darüber, daß mein Profil bei der letzten Forenumstellung wieder mal gekillt wurde. Es war ja recht umfangreich. Darum hatte ich noch keinen Bock alles neu zu schreiben.

 

Gruß

Tadzio

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Tadzio

Ja, das geht wohl vielen (auch mir) so - sehr schade.

Hätte man das vorher gewusst, dann hätten man den Text retten können :(

Nungut, dafür kann man es jetzt umso schöner auflisten :)

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tadzio,

wirklich schöne Anlage,aber sehr schwarze Pracht :-)

Könntest du ein helleres Bild hochladen,das man mehr sieht? Wäre super!

Mfg,Sven

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hi Sven

 

OK, ist 'ne Gegenlichtaufnahme, aber sooo dunkel finde ich das nicht. Es soll ja auch nur ein Überblick sein. Was hättest du den gerne genauer?

 

MfG

Tadzio

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Mehr oder weniger gut zu erkennen sind:

Wilson WATT/Puppy 5.1E,Wilson CUB 1 als Center,Sony X707ES CD-Player mit Swododa-kompl.Modi,Jeff Rowland Consonance PRE,AVM M4s Monos, Straight Wire Crescendo,Groneberg Leiste,NBS Monitor2&Siltech Netz,alles auf RDC-Kegeln/Tellern,Eigenbau SSC-Rack mit sandgef. MPX- und Schieferböden,Sony 830er 5.1-Receiver/Sony 325 DVD

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Tadzio,

 

wenn auch nicht jedes Gerät auf dem Bild genau zu sehen ist, so scheint es in Natura bestimmt sehr gut und ansprechend auszusehen. Dafür gibt's 'ne 9 von mir.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

sehr steril - aber in hinsicht auf die optik der geräte passend. übrigens fällt mir beim betrachten der bilder, auch anderer mitglieder, immer wieder auf, daß doch viele mit dachschrägen "zu kämpfen" haben. wie hast du dieses problem angesichts der abstrahlcharakteristik der wilsons gelöst?

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo TAEDSCH,

 

Noble Komponenten, die eine bessere Platzierung im Raum verdient hätten. Die Problematik mit der Dachschräge - da kann ich ein leidvolles Lied singen - hatte ich früher auch mal.

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

 

Danke für die Kommentare. Ganz so Kompromissbehaftet ist die Platzierung übrigens nicht. Immerhin habe ich die Möglichkeit den Raum ausschließlich für Hifi zu optimieren. :-) Mag für Manchen steril aussehen, ist aber eher mein Geschmack als Eiche Rustikal. ;-) Der Tisch auf dem Bild ist übrigens so ziemlich das einzige Objekt im Raum der nicht auch maßgeblich nach akustischen Bedingungen an seinem Platz ist.

 

Die Dachschrägen sind natürlich immer noch vorhanden. Langwieriges, systematisches Optimieren aller Positionen im Zentimeterbereich brachte aber inzwischen ein Wiedergabeniveau, welches ich direkt nach dem Einzug für ABSOLUT unmöglich gehalten hätte. Beruhigen konnte ich die Wände bisher noch nicht, was sich noch in leicht besänftigter Attacke und Präzision zeigt. Räumlichkeit und besonders Musikalität begeistern mich allerdings jeden Tag. :9

‚Gut Ding will Weile haben’ und ‚Kommt Zeit, kommt Rat’. Manche Problemlösungen zeigen sich eben erst später.

 

Wer Interesse hat, kann gerne mal vorbei kommen.

 

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch

Tadzio[/b]

Diesen Kommentar teilen


Link zu diesem Kommentar

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...