HiFi Heimkino Forum: WADIA 860x Analog-Tuning - HiFi Heimkino Forum

Jump to content

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

WADIA 860x Analog-Tuning

#41 Mitglied ist offline   roehrenheini 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP
  • Gruppe: Mitglieder

Geschrieben 20 März 2002 - 20:39

Hi Klaus,

Michael und ich können ja dann eine Fahrgemeinschaft bilden ;-)

keep on wasteling,

gruss, der andere Frank´n´furter

0

#42 Mitglied ist offline   Michael 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 20 März 2002 - 20:43

Gute Idee Frank :-)

Viele Grüße,
Michael
P.S. Ich habe neue Software für Dich :-)

0

#43 Mitglied ist offline   Calvin 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21 März 2002 - 11:24

Hi,

>Der deutsche Preis soll wahrscheinlich abschreckend wirken und mir wurde auch erst nach 4 maligem Nachfragen innerhalb eines Jahres das Update angeboten.

Und dann noch 5.500 schleifen abdrücken?????

WBS---Wird Beschiss Sein---- kann man da ja wohl nur sagen.

Hoffe das ´Tuning´ hat sich für Dich trotzdem gelohnt *lol*

Jauu
Calvin

0

#44 Mitglied ist offline   Michael 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21 März 2002 - 11:35

Hi Calvin,
>
>>Der deutsche Preis soll wahrscheinlich abschreckend wirken und mir wurde auch erst nach 4 maligem Nachfragen innerhalb eines Jahres das Update angeboten.
>
>Und dann noch 5.500 schleifen abdrücken?????

Da gingen mir auch einige Fragezeichen durch den Kopf. Z. B. ob das Marketing wirklich so hundsmiserabel oder nicht eher auch noch perfide ist...
Dadurch, daß man Bitten und Betteln muß, um ein Upgrade zu bekommen, verbunden mit dem immensen Preis, sollen wohl die höchsten Weihen der Exklusivität suggeriert werden - einem Geheimbund verschworener Conaisseurs nicht unähnlich oder auch nur einem Country-Club. Ich frage mich allerdings, was das mit Klang und Hifi noch zu tun hat.

Was spräche denn dagegen, ein solches upgrade zum vernünftigen Preis den paar wenigen Kunden, die ein solch teures Gerät gekauft haben, direkt anzubieten?

Viele Grüße,
Michael

0

#45 Mitglied ist offline   Kobe 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21 März 2002 - 12:49

Gude!

Ja, es ist IMHO wirklich das Beste, aus jedem Gerät/Utensil/Zubehör ein kleines Geheimnis zu machen:
Angemeldete Patente, die niemand kennt (aber komischerweise von den Grossen auch nicht geklaut/gekauft werden), dubiose Bauteile, oder Standardteile, die mit interessanten Parametern betrieben werden (ich erinnere mich an einen Creek-CDP, bei dem der Wandler (von einem Grossen zugekauft) mit abweichender Spannung betrieben wird), dazu noch Hersteller und Vertriebswege, die ich in der Drogenscene in FFM erwarten würde, geheimnisvolle Aufstellungs- Betriebs- und Zubehörtipps (für mich die grösste (...)) und das ganze noch angereichert mit Hörsitzungen bis in die späte Nacht, um einen verbogenen Frequenzgang zu erklären.

"Another strike for the chosen one! Hurrah!"

Gruss Kobe

0

#46 Mitglied ist offline   Michael 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21 März 2002 - 14:10

Hi Kobe,

mal zu Deinem Betreff: Woraus ist denn das ? Ein Song ? Ein Film ? Hört sich interessant an. Hat der außer Police Academy eigentlic noch was gemacht ?

Viele Grüße,
Michael

0

#47 Mitglied ist offline   Kobe 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21 März 2002 - 14:25

Gude!

Ist aus der Simpsons-Folge "Homer the Great" (Hier ist ein Link: http://www.snpp.com/episodes/2F09), in der es um eine Geheimorganisation geht (nein, nicht die HaiEnt-Society, sondern die Stonecutters).

Gruss Kobe

0

#48 Mitglied ist offline   Amin 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 21 März 2002 - 16:20

Hallo Matthias,

nenne mir doch mal ein technisches Gerät, welches im Laufe der Jahre nicht mehr verbessert werden konnte? Das ist bei Hifi nicht anders!

Grüße, Amin

0

#49 Guest_DB_*

• Gruppe: Guests

Geschrieben 21 März 2002 - 21:00

.

0

#50 Mitglied ist offline   JCS 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Aufsteiger

Geschrieben 21 März 2002 - 23:56

Hallo Michael,
die Patente sind sicherlich irgendwie belegt. Das muss man ja schliesslich und es gibrt auch eine lange Liste davon, aber ich habe sie halt nie in den USA eingesehen. Dabei geht das wohl sogar online.
Das Vorgehen von WBS ist eher ein Problem für mich, denn in den USA wird das Upgrade ganz offiziell an alle User für die angesprochenen $ 1.500 angeboten. Angeblich hat Wadia auch alle registrierten Besitzer angeschrieben und darauf hingewiesen, dass sie das Gerät zu ihrem Händler bringen können, der es dann einschickt. Soll angeblich auch nur 10 Tage dauern. Das nenne ich ordentliches Marketing und auch Wertstabilität, da man mit der Technik gehen kann. Es wird auch relativ klar erklärt, wass man denn nun erhält mit dem Upgrade. Also D/A Wandler, Op Amps, Software Upgrades und 2 weitere Filter usw. und das recht detailliert.
Gerade gab es eine Test in der Stereophile bei dem auch noch mal auf das Upgrade hingewiesen wird. Sprich das Problem ist wohl weniger Wadia, ich finde den Upgrade Plan gut, sondern der Vertrieb.
Gruss,
Jan

0

#51 Mitglied ist offline   Amin 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 26 März 2002 - 18:51

Hallo Jan,

ich hatte Dir ein Mail geschrieben wie Du schneller an ein Update rankommen kannst, hast Du es gelesen?

Grüße, Amin

0

#52 Mitglied ist offline   JCS 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Aufsteiger

Geschrieben 31 März 2002 - 14:09

Hallo Amin,
tja deine Mail habe ich nicht gekriegt und da du meine offenbar auch nicht gekriegt hast, hier meine e-mail Adresse: jan.sieveking@gmx.net
Gruss,
Jan

0

#53 Mitglied ist offline   Amin 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 03 April 2002 - 17:59

.

0

#54 Mitglied ist offline   sven8750 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Neueinsteiger

Geschrieben 23 Februar 2007 - 09:36

Hallo Gemeinde!

Als Neuling im Forum bitte ich hier um eure Hilfe.
Ich habe so meine Problemchen mit meinem alten Plattenspiele....
Es handelt sich um einen Thorens TD 318 MK3 mit Stanton 500 MK3 (MM.System). Nach zwei Umzügen und langer Ruhe will er nicht mehr so

recht. Irgendwie läuft er unrund/ruckelig und der Plattenteller scheint zu hoch zu sein.

Wenn er denn mal läuft, möchte ich ein bischen aufrüsten. Welche vernünftigen (d.h. gut & günstig) Möglichkeiten gibt es da?

Danke schon jetzt,
Sven
0

#55 Mitglied ist offline   Robeuten 

• Stamm-Mitglied
  • PIPPIPPIP

Geschrieben 24 Februar 2007 - 19:23

Hallo Sven,

mit den Angaben kann man leider nicht so viel anfangen - ist der Plattenteller "zu hoch", weil die Federn verstellt sind, oder hast Du ein Lagerproblem? Unrund/ruckelig - ist der Riemen einfach nur ausgelutscht, oder läuft der pulley unrund? Grundsätzlich findest Du hier www.analog-forum.de viele Thorensbenutzer, die gerne und gute Tips geben können. Viel Erfolg und
beste Grüße,
Rob
0

#56 Mitglied ist offline   maclight 

• Newbie
  • PIP
  • Gruppe: Neueinsteiger

Geschrieben 24 August 2007 - 17:21

Hi,
ich habe meinen Wadia entsprechend "tunen" blödes wort, upgraden lassen und habe auch einzelne Veränderungen vornehmen lassen, wie es Wadia selbst in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb für Deutschland empfiehlt.
Es kam dadurch zu einer deutlichen Verbesserung der Wiedergabe, wobei diese nicht unbedingt auf die Erhöhung der Abtatstrate zurück zu führen sein wird. Insbesondere die deutliche Überarbeitung der Filter spielt hierbei wohl ein große Rolle. Durch einen WBS Techniker gab es dann zusätzlich eine sogenannte Fischer Modifikation, die diesen Player in die absolute Oberliga der CD Player spielte und das eigentlich mit ganz sinnigen und einfachen, kosten günstigen Mitteln.
Von daher kann ich diese Investition empfehlen für Besitzer des Wadia 860 oder Wadia 860x.

viele grüße
maclight
0

Share this topic:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3