Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sasa

cd player halb defekt

Recommended Posts

hallo,

 

anscheinend sind in diesem Forum Leute zu finden die Ahnung haben. Deshalb muss ich Euch mal mit meinem simplen Problem belästigen.

 

Ich habe mir einen gebrauchten Harman Kardon HD710 CD Player gekauft (mein Geldbeutel ist immer sehr leer). Doch leider liest er nur eine CD. Ich habe ca 80 CDs ausprobiert. Originale und gebrannte, Ergebniss=0. Nur eine (sony music) liest er ohne Probleme immer wieder.

 

Linse hab ich schon gereinigt. Was soll ich da jetzt tun. Reparieren lassen? Wegschmeißen?

 

Ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.

 

danke

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

es gibt im Netz eine Anleitung, die es dem Laien evtl eralubt, solche Fehler selbst zu beheben, ich habe aber leider den Link nicht mehr.

In den meisten CD Playern befinden sich zum Einstellen des Lasers 4-5 Potis. Sie dienen dazu, TRack OFfset, Focus etc. einzustellen. Hat man kein Oszilloskop, mit dem ein genauer Abgleich durchführbar ist, hilft manchmal ein leichtes verstellen des TrackOffsets (TO). Aber lieber mal einen fragen, der sich damit auskennt und bestimmt noch posten wird ;-)

Wenn ich den Link finde, mail ich ihn dir!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich wäre auch an dem Link interessiert!

Wäre Dir über Info dankbar.

 

;-)

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo EvaristeGalois,

 

dank erstmal für Deine Antwort. Ist es möglich das sich da also von Dir genannte Dinge beim Transport verstellen? So dass der von dem ich den Player gekauft habe, mir mitunter gar keinen defekten Player verkauft hat, sondern der Transport Schuld sein könnte?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

das ist theoretisch möglich.

Aber da müßte der Player schon ziemlich grob behandelt werden.

 

 

Ciao

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Schrauben gibt es? Weil bei meinem Denon wurde die ganze Lasereinheit um 200 Euro getauscht, weil er keine CD´s mehr spielte.

 

Tanja :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

neben der Linse auch die Mechanik reinigen: Der Laserschlitten muss leichtgängig über die Führungsstangen laufen. Der Schalter für die Endposition sollte überprüft werden.

 

Weiter: Laserleistung etwas erhöhen (Poti sitzt meist direkt an der Lasereinheit, oft mit Lack gesichert), hilft in vielen Fällen.

 

Track/Offset-Einstellung sind meiner Erfahrung nach relativ unkritisch, aber evtl. auch einmal ausprobieren.

 

 

 

Viel Erfolg

Ulrich

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Genau, nur manche Player haben diese Potis (vornehmlich billige Modelle) mein Marantz hat auch keine Potis, es musste die Lasereinheit getauscht werden....

DEr Link unten ist der den ich meine!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

dank der tipps hier im forum, läuft der player wieder. ein klein wenig die laserleistung erhöht und schon gings wieder.

 

thanx

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...