Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AdmiralDrake

Hilfe für Subwoofer-Bau

Recommended Posts

Hallo.

 

Was für Chassis könnt ihr für einen Subwoofer, Größe egal, empfehlen? Ich dachte bis jetzt so: je größer desto besser, stimmt das (z.B. Visaton 40 cm)?

 

Gruß,

AdmiralDrake.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hy Ad.Drake

 

Ich wuerde mal sagen: Kommt ganz auf den Raum an.

 

Ich denke das die Kiste von "Audiocad"(Intertechnik) wohl fuer eine mittlere Herzmassage reichen muesste.

 

Gruss boxworld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage ist doch:Soll es ne Übliche "Rumpelkiste" sein oder sollte vielleicht doch eine gewisse Ähnlichkeit der Wiedergabe zum Eingespeisten Eingangssignal bestehen?

Bei ersterem empfehle ich 18" Reflüx........*gg*oder auch 95% aller KT+HH Subbbbbbbbbwoofer!

Gruss Frog

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

grundsätzlich stimmt diese Annahme. Wenn Du was Großes stellen kannst, dann macht die Souveränität mit der so ein großes Teil arbeiten kann verdammt viel Spaß.

versuchs ruhig mal damit,

 

Gruß

Calvin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Frog,

 

kannst Du vielleicht mal emfehlenswerte 25er / 30er Woofer

mit dem Du! einen Woofer bauen würdest?

 

Was ich mir so vorstelle : 4 - 6 Woofer / geschlossen / mit Linkwitz angepasst / kein URPS (blick ich nicht)/

 

 

Danke für die Müh !

 

Gruß 2&40

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... sollte die Überschrift im vorhergehenden Posting eigentlich lauten . Hat wohl keiner geändert !

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frog,

 

meckern kann jeder ;-)! Mach doch mal einen konstruktiven Vorschlag, was Deiner Meinung und Erfahrung (Baupläne lesen kann auch jeder) nach gut ist. Es muß ja nicht unbedingt ein URPS sein :-).

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ist durch nichts zu ersetzen :)))

Stimmt schon, je mehr Membranfläche (du willst ja Luft bewegen) dir zur verfügung stehst , desto besser.

 

Einen mittelweg stellen aktive Korrekturen (also via Elektronik) dar ... hier kann man das Volumen etwas verkleinern ohne jedoch wirklich Tiefgang zu verlieren (kompensieren via Elektronik - das kann ein EQ sein, Elbabo oder THomessen ...)

Ein ordentlicher 10´´ oder 12´´ Woofer leistet bereits erstaunliches, es müssen ja keine 2 15´´ sein ...

 

Ansonsten: wennste Platz hast dann nutz ihn!!

 

sonicfurby

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann bau Dir zwei oder vier XLS-10 und kaufe kurze Zeit später die Häuser in der Nachbarschaft sehr günstig *lol*.

 

Man kann den XLS-10 aber auch noch toppen, vorausgesetzt Du wohnst in einem Holzhaus nach AMI-Bauart (Holzfußböden). Nähere Infos unter http://users.t-three.com/ttriff/page21.html ;-).

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...