Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Alfo

Neuen Subwoofer

Recommended Posts

Ich will mir demnächst nen neuen Subwoofer bauen,wollte 2 Eminence Gamma 15 (www.eminence.com) benutzen aber ich weis ned wie gross des Gehäuse sein muss.Nach meinen berechnungen muss es min 2642 liter gross sein (geschlossenes Gehäuse) was aber ned sein kann oder ?Könnte mir jemand die Gehäusegrösse ausrechnen ? Ich lasse mich auch gerne zu einem anderen Chassi überreden.Preis bis max 200DM pro Chassi.Bevorzugte Musikrichtung Techno und Hip Hop.

Danke schon mal im vorraus

 

Mfg Alfo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi Alfo

 

 

erstmal nen Lautsprecher über seinem Vas zu verbauen macht kaum Sinn, oder?

Dann wenn Du nur 200.-DM pro Stück ausgeben willst wirste bei 15" TT kaum Glück haben nen gescheiten zu finden. Die 15" die ich habe (McKenzie C15-200 haben damals ca 350.- pro gekostet.) würde ich mit Gehäuse (ca 135ltr) abgeben. Preis VB.

 

sonst schau Dich lieber nach ein paar guten 12" um. findeste eher was um 200.-DM

 

 

cu Baerlin

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was ist denn qualitätsmäßig vom BSW154 II zu halten.

Kostet DM199 und hat brauchbare Param (sofern die stimmen)

Gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jul-2001 UM 12:53 (GMT)[p]www.mivoc.com da sind die daten zu dem Sub

 

Was für 30er könnt ihr empfehlen ?

Sie können auch 300-350 DM pro Chassi kosten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was haltet ihr vom Jbl GT² 12 ??

Hier die daten

300 mm Subwoofer

225 Watt Dauerbelastbarkeit

450 Watt Spitzenbelastbarkeit

94 dB Wirkungsgrad (2,83 V, 1 m)

35 Hz - 1500 Hz Frequenzgang

4 Ohm Nennimpedanz

280 mm Einbauausschnitt

131 mm Einbautiefe

Thiele-Small Parameter; FS: 29,5 Hz; Vas: 114,9l; Qts: 0,42

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ein tiefbasswunder wird das mal nicht werden. klirr bleibt zwar mit ausnahme eines peaks unter 1%. leider ist die angabe wertlos, wenn man net sagt, bei welchem schalldruck gemessen wurde. keine vergleichbarkeit.

 

grad elektronische musik enthält mitunter bestialisch tiefe frequenzen. da bist du du bei diesen realtiv kleinen PA speakern eigentlich falsch. schau dich mal bei mivoc oder peerless um. die bieten spezielle subwoofertreiber für vertretbare preise an.

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dieser CPA macht Xmax: +/- 2 mm

Der BSW154 II wird mit Xmax: +/- 5 mm angegeben.

Wenn ich 'nen preisgünstigen Treiber bräuchte, würde ich den BSW nehmen. Vielleicht als BR 6.Ordnung , aber auch sehr gut einsetzbar in einem geschlossenen Gehäuse.

Gruß

Kay

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wieviel Liter Volumen bräuchten 2 BSW154 II in einem Geschlossene Gehäuse und mit wieviel db kann ich rechnen wenn ich diese Treiber verwenden würde ?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ausgerechnet das ich ca.60 liter volumen in einem geschlossenen Gehäuse bräuchte.Stimmt das Volumen ?

Werde ich damit mehr Pegel machen als mit meinen derzeitigen Subs

Jbl Gtb 1000 und Ravemaster Vxt 124 ??

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, ich habe den LS (noch) nicht.

Bei ilmag.de wird jedoch der VXT1524 mit etwa 90dB angegeben.

Da der BSW 'nen erheblich stärker Antrieb besitzt, würde ich von etwa 94dB ausgehen. Diese Frage stellst du aber besser gleich mivoc, denn dafür sind sie da. Der Vorgänger vom 154II wurde, glaub ich, bei KT getestet. Vielleicht hat ja jemand hier das Heft. Damit könnte man die Glaubhaftigkeit der mivoc-Daten überprüfen. Ansonsten hilft nur ausprobieren.

Gruß

Kay

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

nur mal als Denkanstoss (hoffe, das ist nicht zu pure Werbung):

 

W. Froehlich bietet den IMG StageLine SPH-450TC (2x4Ohm) fuer ca. 750 DM an.

 

Damit den RAVER in der PA- oder der Home-Cinema-Version aufbauen

(120 bzw. 150 Liter BR) (Bauvorschlag siehe K2000-LSB, zu beziehen unter mayr@monacor.de )

 

Dieser eine ist dann nach meiner Erfahrung "blowing up everything everytime ..."

 

Mit fiesen verkaeuferischen Gruessen :D ,

Thorsten Guenther, Entwicklungsleiter Akustik, MONACOR International

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...