Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Holguer

progressive Scan an NEC-VT440

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG am: 10-Jan-03 UM 14:04 Uhr (GMT) [p]Hallo,

 

ich besitze schon seit eingiger Zeit den NEC-VT440 Projektor, Quelle ist ein standard-DVD über sVHS. Durch die Angebote einiger neuer DVD-Player (wie z.B. den Kiss450) überlege ich nun, mir einen progressive (mögl. natürlich PAL-progressive) Player zuzulegen. Diesen müsste ich ja dann an die VGA-in-Buchse des Projektors anschließen (da kein YUV-Komponenteneingang). Der NEC versteht wohl progressive Scan. Meine Fragen:

1. Hat jemand Erfahrung mit progressive an der VGA-Buchse (vielleicht sogar mit dem NEC 440 o. 540)?

2. Gibt es schon Kabel für den Kiss an VGA (der Kiss liefert ja wohl YUV über RGB, nicht über Chinch)?

3. Welche Player können denn eig. echtes PAL-progressive?

4. Habt ihr irgenwelche Empfehlungen für mich (bin ich viell. mit einem guten HomeTheater-PC besser bedient)?

 

Viele Grüße,

Holgi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

PAL-progressive muß jedoch mit einer "geheimen" Tastenkombination freigeschaltet werden. Wie es geht steht in der aktuellen audiovision. Laut deren Test ist es insgesamt ein sehr guter Player.

 

Ansonsten darf es eigentlich keine PAL-progressive Player geben wegen Raubkopien, schwer einzusehen, wo doch jeder Hanswurst die Filme digital am PC kopieren kann!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

habe zur Zeit selber den Marantz DVD 4300 im Einsatz (Supertest!)

Über YUV (und nur über YUV!!) klappt die PAL-Progressiv Ausgabe super, mein angeschlossener SP7200 bringt ein Superbild mit diesem Format zustande, aber Vorsicht, nicht jeder Projektor versteht pal-progressiv über YUV! Leider kenn ich den NEC-VT440 nicht, ich weiß nur, daß es mal ein Upgrade auf den VT440K (Progressiv) gab, aber ob dieser pal-progressiv über YUV versteht kann ich Dir so nicht sagen, soll ich mich mal schlau machen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...