Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Micha L

Forums-CD-Aktion

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

wir suchen noch 5 Teilnehmer mit interessantem Musikmaterial. Näheres unter "Carla Bruni".

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Michael!

 

>wir suchen noch 5 Teilnehmer mit interessantem Musikmaterial.

>Näheres unter "Carla Bruni".

 

...wobei ich auch nichts dagegen hätte, die Aktion mit weniger Leuten durchzuziehen, wenn sich denn keine weiteren Interessenten mehr finden. Wie ist da die allgemeine Stimmungslage?

 

Gruß, die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel,

 

ich bin da flexibel. Aber 1-2 Leutchen mehr wäre nicht schlecht.

Bisher war die Sache auch allzu versteckt.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

ich würde ebenfalls mitmachen. Mein Fundus an Neuerscheinungen ist zwar spärlich, aber vielleicht kann ich mich mit ein paar älteren, nicht soooo populären Titeln, an der Sache beteiligen.

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Roland,

 

gerade sowas suchen wir. Das aktuell-populäre kennt man meist.

Gemanagt wird das Ganze von Sommerfee, s. u. "Carla Bruni".

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

ich hätte meinen Sampler fertig, müsste nur noch wissen wie oft ich ihn kopieren soll, d.h. wieviele Teilnehmer mitmachen.

@Sommerfee......Adresse bräuchte ich auch noch.

Gruß, Roland

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sicherlich meldet sich Sommerfee bald. Er wollte seine Adresse mitteilen, wenn genug Leute dabei sind.

Vielleicht ist er im Urlaub oder fürchtet den Blasterwurm, der z. Zt. umgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo Alle

 

Bin dabei. Könnte schon einen netten schrägen Sampler querbeet zusammenstellen. Von Terje Rypdal, Begona Olavide, Spacenight, bis zur Klassik.

 

Grüße von eugen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Eugen,

 

>Bin dabei.

 

Fein, willkommen im Club.

 

>Von Terje Rypdal, Begona Olavide

 

Von denen habe ich noch nie gehört, ich merke schon, die CD-Aktion wird sehr interessant. Schön!

 

Liebe Grüße,

Axel

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

>Vielleicht ist er im Urlaub

 

Leider ist das Gegenteil der Fall. Ich bin so dicht mit Arbeit, daß ich nicht einmal mehr zum Musikhören komme, auch am Wochenende nicht. Aber Ende nächster Woche ist Besserung in Sicht und auch erst dann hätte ich persönlich Zeit, meine Sammlung zusammenzustellen. Daher passt es mir im Moment ehrlich gesagt ganz gut, daß noch nicht 11 Leute beisammen sind (bisher 8, wenn ich richtig gezählt habe) und sich doch noch langsam, aber sicher neue Leute zum Mitmachen anfinden.

 

Sobald die 11 zusammen sind oder irgendjemand hier "Es reicht! Laßt uns endlich anfangen!" schreit, verschicke ich die Einzelheiten+Adresse an jeden von euch per persönlicher Mail. Bis dahin überlege ich mir auch noch, wie ich den Vorteil, daß ich ja im Gegensatz zu euch kein Porto zahlen muß, ausgleiche. (Vielleicht, indem ich einfach 2 CDs zusammenstelle? Vorschläge?)

 

>oder fürchtet den Blasterwurm, der z. Zt. umgeht.

 

Mein NT4 ist zum Glück dagegen immun.

 

Lieben Gruß,

die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Axel,

 

sicherlich sind alle der Meinung, daß Deine Arbeit als Organisator das Porto mehr als ausgleicht.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

 

also wenn das noch eine Woche Zeit hat, wäre ich auch gern dabei. Allerdings würde ich gern (zumindest) einen Gutteil der CD mit (uneditiertem, allerdings gut erhaltenem) Material von diesen grossen schwarzen Scheiben bestücken wollen.

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

um größere Päckchen zu vermeiden schlage ich vor, daß jeder seine CD-Schachteln behält und die Scheiben in diesen Papphüllen der AOL-Gratiswerbung o. Ä. verschickt.

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Reinhard!

 

>also wenn das noch eine Woche Zeit hat

 

Hat es, jeder hat also noch genügend Zeit zum Zusammenstellen.

 

>wäre ich auch gern dabei.

 

Schön, willkommen!

 

>Allerdings würde ich gern (zumindest) einen Gutteil der

>CD mit (uneditiertem, allerdings gut erhaltenem) Material von

>diesen grossen schwarzen Scheiben bestücken wollen.

 

Kein Problem, es lebe die Vielfalt! Bisher hatte ich lediglich als Einschränkung "keine audiophilen HighEnd-Standards" vorgeschlagen und der nicht vorhandenen Entrüstung entnehme ich, daß da wohl keiner was dagegen hat. :-)

 

Gruß, die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin!

 

>um größere Päckchen zu vermeiden schlage ich vor, daß jeder

>seine CD-Schachteln behält und die Scheiben in diesen

>Papphüllen der AOL-Gratiswerbung o. Ä. verschickt.

 

Gute Idee, dann kann man das ganze auch sicherlich noch als Brief verschicken (etwa in einem gefütterten Umschlag), was Porto spart.

 

Ich denke es reicht auch, wenn man einfach jede CD einzeln in ein DINA4 oder Zeitungsblatt einwickelt, wenn das jeder macht, hat ja jeder noch die Hüllen von seinen CDs zuhause, wo er dann die CDs der anderen reinpacken kann. Cover und Rückseite für CD-Hüllen könnte ich anfertigen und als PDF zum Ausdrucken und Selberbasteln anbieten. (Natürlich darf das auch jeder selbst machen :-))

 

Gruß, die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo

 

>Ich denke es reicht auch, wenn man einfach jede CD einzeln in

>ein DINA4 oder Zeitungsblatt einwickelt, wenn das jeder macht,

 

Man kann auch jede CD auch in ein einzelnes Tempo einpacken, dann hat jeder auch eine Packung davon zuhause, falls ihn die Sommergrippe o.ä. dahinrafft. ;)

 

Die Labelkopien kann ich gerne selber machen.

 

Gruß von eugen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Eugen!

 

>Man kann auch jede CD auch in ein einzelnes Tempo einpacken,

>dann hat jeder auch eine Packung davon zuhause, falls ihn die

>Sommergrippe o.ä. dahinrafft. ;)

 

Oder falls einem einer der Songs zu Tränen rührt, gute Idee! ;-) Aber reicht ein einzelnes Tempo für eine CD? Das müsste ich direkt nachher mal ausprobieren...

 

>Die Labelkopien kann ich gerne selber machen.

 

Danke! (Ich freue mich über jede Arbeit, die man mir abnimmt.)

 

Gruß, die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo ihr Experten,

 

zwar werde ich meinen Sampler am Ende mit "Nero" für Euch brennen. Aber zusammenstellen kann ich ihn bisher nur mit CD-Recorder, da "Nero" scheinbar nur ganze CDs kopiert.

Oder habe ich da was übersehen?

 

Gruß

 

Micha L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

würde an der Aktion gerne Teilhaben und mit einer "Analogen CD" beisteuern. Also nur von Platte über Röhre auf CD und gut. Könnte eine "Rare-Scheiben" Sampler, oder auch eine IMHO Klassiker Kollektion sein, schon alleine wegen der Vergleichbarkeit mit den entsprechenden CD Auskopplungen sehr interessant, da von dem eigentlich Analogen bei meinen Aufnahmen so gut wie nichts verloren geht. Wäre Intersse?? Und wenn ja, für was mehr?? Rare Scheiben oder Klassiker??

 

Gruß

 

Der Flummie

 

Natürlich kann man mit Nero eine Kollektion erstellen, man muß die Titel aus dem rechten Auswahlfenster nur ihrer Reihenfolge entsprechend in das linke "Kopierfenster" ziehen. Dazu kann man im rechten Fenster die Ordener, in denen die Dateien hinterlegt sind wählen bzw. wechseln und per drag & drop in das linke Zielfenster bringen. Nach der Zusammenstellung geht man nur noch auf "CD-Brennen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Micha,

 

in Ergänzung zu Flummies Hinweis: zieh dir die entsprechenden Stücke als wav-Datei auf die Platte, dann kannst du wie beschrieben beliebig zusammenstellen und 'auf einen Sitz' brennen. Aus eigener peinlicher Erfahrung: nicht vergessen, die Pause _vor_ den Tracks bei ineinander übergehenden Stücken (zB Live) auf 0 zu setzen...

 

Gruss,

 

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

falls noch jemadn fehlt, ich würde gerne mitmachen mit einem Sampler zum Thema instrumentale Gitarrenmusik.

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

 

wenn noch jemand fehlt würde ich gerne mit einem Sampler zum Thema instrumentale Gitarrenmusik mitmachen.

 

 

Grüße

 

Dirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Flummie!

 

>würde an der Aktion gerne Teilhaben und mit einer "Analogen

>CD" beisteuern.

 

Prima! Nach dem schleppenden Anlauf hätte ich nicht gedacht, daß das noch was wird, und nun kommt es Knall auf Fall. Die 11 Personen sind voll und dementsprechend werde ich jetzt gleich die Infos an euch alle verschicken. (Wer nichts im Laufe des heutigen Tagen bekommt, der möge bitte laut schreien.)

 

>Also nur von Platte über Röhre auf CD und gut.

>Könnte eine "Rare-Scheiben" Sampler, oder auch eine IMHO

>Klassiker Kollektion sein, schon alleine wegen der

>Vergleichbarkeit mit den entsprechenden CD Auskopplungen sehr

>interessant, da von dem eigentlich Analogen bei meinen

>Aufnahmen so gut wie nichts verloren geht. Wäre Intersse??

 

Ich zumindest hätte nichts dagegen, wie sehen es die anderen?

 

>Und wenn ja, für was mehr?? Rare Scheiben oder Klassiker??

 

Da es mir zumindest darum geht, für mich unbekannte Sachen kennenzulernen, wäre ich mehr für die raren Scheiben. Und ihr?

 

Liebe Grüße,

Die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Dirk!

 

>falls noch jemadn fehlt

 

Eigentlich gerade eben nicht mehr, das Boot ist voll. Ich denke aber nicht, daß irgendjemand etwas dagegen hat, etwas zusammenzurücken, so daß du auch noch hineinpasst :-) Also: Willkommen! Die Infos schicke ich auch gleich an dich raus.

 

Gruß, die Sommerfee

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Flummie und 5150!

 

Ich sehe gerade, daß bei euch im Profil die Mailboxfunktion deaktiviert ist, ich euch also keine Nachricht mit den Details zukommen lassen kann. Seit doch bitte so nett und schaltet die frei oder laßt mir anderweitig eure E-Mail-Adresse zukommen. Danke!

 

Uwe, bei dir ist sie ja auch deaktiviert. Stimmt deine alte E-Mail-Adresse noch?

 

Liebe Grüße,

Axel

 

P.S.: Der Start verzögert sich doch noch um einen Tag, weil die genaue Anzahl doch noch nicht feststeht. Sorry, ich übe noch :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...