Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Reinhard K

Cellorganics

Recommended Posts

 

habe ich gestern mal wieder gehört. Thomas Demenga am Cello, Heinz Reber Orgel. Gewohnt gute ECM-Aufnahme. Wer diese Instrumente schätzt, sollte mal reinhören...

 

Gruss,

 

Reinhard

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reinhard,

 

ein wunderbarer Tipp! Ich habe mir die CD gebraucht über Amazon besorgt, höre sie gerade und bin begeistert.

 

Mit den besten Grüßen

Urban

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...die neue CD von Peter Autschbach und Barbara Dennerlein:

 

"Feelin´Dunk" schöner entspannter Jazz mit Gitarre und Hammondorgel.

 

Die gibt es direkt beim Künschtler :D

 

http://www.autschbach.com/cds.htm

 

da kann man sich auch ein paar MP3´s anhören...

 

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist zwar eine interessante Platte aber:

 

-schon ein bisschen FreeJazzmäßig, nicht für jeden Abend

-der Orgel fehlt das Tiefbassfundament, von einer orgel erwarte ich mir schon etwas mehr "Fülle"

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

>>-schon ein bisschen FreeJazzmäßig, nicht für jeden Abend<<

 

Ganz sicher nicht...

 

>>-der Orgel fehlt das Tiefbassfundament, von einer orgel erwarte ich mir schon etwas mehr "Fülle"<<

 

Hmm, sollte man von einem bestimmten Instrument immer eine 'Standard-Tonfülle' erwarten? Kommt doch immer darauf an, 'was man daraus macht'. Ich habe gestern abend u.a. ein paar Stücke von Thomas Babou (Belgier, 17-18.Jh) gehört, in manchen Stücken hat die Orgel halt nur eher 'gezirpt' als 'gedröhnt', aber eine Orgel war es nichtdestowenigertrotz... vielleicht sogar stellenweise geschuldet dem jeweiligen technischen Stand des 'vorliegenden' Geräts, aber dennoch eine Orgel (und einen heillosen Schrott werden sie sich da schon nicht hingestellt haben in Lüttich seinerzeit...).

 

Gruss,

 

Reinhard

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Reinhard,

>

>Hmm, sollte man von einem bestimmten Instrument immer eine

>'Standard-Tonfülle' erwarten? Kommt doch immer darauf an,

>'was man daraus macht'.

 

Geanuso meinte ich das, ich finde, aus der Orgel hätte man mehr machen können (spielerisch-Pedale treten, Register ziehen), so kommt der Orgelcharakter nicht so toll. Der Gag ist ja dieses ungewöhnliche Duo.

 

Ich habe mir halt mehr was in Richtung "Antiphone Blues" (vom Instrumenten-Kombi-Klang her, nicht von der Musikrichtung) vorgestellt. Immer diese Erwartungshaltungen...

 

>nichtdestowenigertrotz...

 

ist es eine außergewöhnliche und schöne Platte abseits des Massenmainstreamschrottberges.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute, die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören, als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden frönen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Oliver,

 

nimms nicht so ernst, ich bin ein bisschen angedieselt heute mittag:

 

>>Genauso meinte ich das, ich finde, aus der Orgel hätte man mehr machen können (spielerisch-Pedale treten, Register ziehen), so kommt der Orgelcharakter nicht so toll. Der Gag ist ja dieses ungewöhnliche Duo.<<

 

What kind of talk is that? Um eines Gags willen auf der Pedalerie einer Orgel herumeiern? Irgendwelcher tieffrequenten Töne zuliebe?

 

>>Immer diese Erwartungshaltungen...<<

 

Ganz schlimmes Syndrom, das...

 

>>>nichtdestowenigertrotz...

 

ist es eine außergewöhnliche und schöne Platte abseits des Massenmainstreamschrottberges.<<

 

Auch eine nette Wortakkumulation, bei der wir uns jedenfalls einig sein dürften...

 

Gruss,

 

Reinhard

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...