Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Michael

Peinliche Frage

Recommended Posts

Ähem, ich gebe es ja zu: ich finde Robbie Williams als Musiker gar nicht schlecht. Hat jemand schon das neue Album und will vielleicht mal eine Rezension wagen ? Bisher bin ich nämlich noch für einen Kauf zu geizig, aber wenn jetzt Lobeshymnen von euch kämen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Ich habe mal ein Feature mit Robbie gesehen,da wurden etliche Titel gespielt.Das Feature war ganz witzig,die Musik hat mich nicht beonders überzeugt.Vielleicht sollte er lieber Schauspieler bzw. bitterböser Komiker werden,diese wunderbaren zynischen Sprüche von Robbie sind schon gut....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ja, Lobeshymnen kann man sicherlich nicht anstimmen, aber immerhin hebt sich Robbie doch deutlich von dem brachenüblichen Teeny-Pop/Rock ab. Kommerz bleibt es trotzdem.

 

Songtechnisch wird das übliche Spektrum von soft ("Feel") bis hard ("Song 3", erinnert SEHR an Blur's "Song 2") geboten.

 

Produktionstechnisch gibts nichts zu meckern. Eine solide und saubere Studioproduktion halt.

 

Wenn man Lust auf was Leichtes hat, kann man uneingeschränkt zu diesem Album greifen. Man darf nur keine Überraschungen erwarten!

 

Ich hab mir das Album übrigens freiwillig gekauft - nicht etwa, weil meine Freundin das wollte! ;-)

 

**Paddy**

 

 

p.s.: Peinlich ist deine Frage ja nun wirklich nicht!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Paddy,

 

>Nun ja, Lobeshymnen kann man sicherlich nicht anstimmen,

>aber immerhin hebt sich Robbie doch deutlich von dem

>brachenüblichen Teeny-Pop/Rock ab.

 

Das fand ich auch immer.

 

> Kommerz bleibt es

>trotzdem.

 

Ganz klar.

 

>Songtechnisch wird das übliche Spektrum von soft ("Feel")

>bis hard ("Song 3", erinnert SEHR an Blur's "Song 2")

>geboten.

 

Hat es dennoch einen eigenen, durchgängigen Charakter ?

 

>Wenn man Lust auf was Leichtes hat, kann man uneingeschränkt

>zu diesem Album greifen.

 

Eben, ab und zu macht das einfach Spaß.

>

>p.s.: Peinlich ist deine Frage ja nun wirklich nicht!

 

Nun ja, im Vergleich zu meinem sonstigen Musikgeschmack sticht das schon ziemlich heraus...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Hallo Michael :D

 

O.K., verglichen mit Deinem bisher geäußertem und bekannten Musikgeschmack - etwas außergewöhnlich. Aber seis drum.

 

Ich habe meiner Perle die Scheibe zum Nikloaustag geschenkt und muß sagen, daß sie die bisher "reifste" Platte von RW ist. Hier kehrt er IMHO zum ersten mal sein Innerstes nach außen, was auch sicherlich mit der in den USA "genossenen" Entziehungskur zu tun. Man merkt zudem seine eigene Handschrift, nicht die seines bisherigen Song-Writers Guy Chambers, der nur noch rudimentär an dem Album mitgearbeitet hat. Die Palette reicht von typischen RW-Balladen a la "Feel" (Anklänge an "Angels" sind beabsichtig) bis zu fetzigen Rock-Stücken. Alles in allem eine teilweise etwasirritierende Scheibe, wenn man Robbies bisherige Sachen, außer seiner Jazz-EInlage, kennt. Hörenwert auf jeden Fall, wenig Main-Stream. Bin mal auf die SIngle-Auskopplungen gespannt. Mit "Feel" kehrt er ja auch bezgl. des Video-Clips zu "Angel" zurück (Gleicher Regisseur, Schwarz-weiß, Handlung ähnlich). Nur hat er sich diesmal mit Darryl Hannah eine prominente "Gespielin" an Land gezogen.

 

Alles Gute nachträglich noch zum neuen Jahr und

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael!

 

Guter Musiker? Zumindest hat er wohl gute Producer.

Wenn's ein wenig anspruchsvoller sein darf: Justin Timberlake! Der ist jetzt nämlich bei Timberland gelandet (wie sinnig...)

 

Gruß, Holli :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi holli,

>

>Guter Musiker?

 

Ich finde schon.

 

> Zumindest hat er wohl gute Producer.

 

Das auf jeden Fall.

 

>Wenn's ein wenig anspruchsvoller sein darf: Justin

>Timberlake!

 

ernst gemeint ? Den habe ich vor kurzem als ich von der Arbeit kam in einem öffentlichen Konzert auf dem Times Square erlebt. Naja, nach 5 Minuten bin ich lieber nach Hause gegangen.

 

>Der ist jetzt nämlich bei Timberland gelandet

 

Ähm, heißt so sein Album ? Bei den Schuhen bin ich auch gelandet. :7

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...