Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Sie war ganz einfach toll!

Recommended Posts

Gast AMP4

Ortstermin: Kölner Philharomie

Tatgegenstand: Diana Krall, Jazzpianistin und -sängering

Tataufnahme: Sagenhaft! Das Konzert ausverkauft, Karte verdammt teuer (werde mir diesen Monat keinen Oban mehr leisten können :'()

Tathergang: Voller Erwartung in einer der ersten Reihen sitzend; die Frau sieht in Natur noch besser aus und hört sich noch besser an! Gänsehaut pur!

Fazit: Eines meiner besten und teuersten Konzerte bisher! Aber es hat sich gelohnt!

 

Beste Grüße

Matthias

 

Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß (TALMUD)

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

ja, habe ich hier in FFM auch so empfunden. Besser als auf jedem ihrer Alben. Hat sie auch Joni Mitchells sagenhaftes "a case of you" gesungen ?

 

Viele Grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

ich beneide Dich wirklich. Ich hatte es leider versäumt sie live in HH zu erleben. Beim nächsten Konzert werde ich sicher dabei sein.

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

Joni's hymne an Canada war auch am 09.09.2000 in Buenos Aires ein Höhepunkt des Diana Krall Konzert ;-)

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe Diana Krall mit ihrem Quartett in Dublin gehört. Das Publikum war begeistert - ich eigentlich nicht. Zum einen empfand ich die Show als schon wieder lachhaft (Diana Krall immer perfekt und am hellsten ausgeleuchtet, auch wenn einer ihrer Mitmusiker soliert - der dafür im Halbdunkel...), zum anderen hatte sie zu Beginn leichte stimmliche Probleme (Intonation...). Dann allerdings das Cover von "A Case Of You" - Gänsehaut. Sie kann's. Und vielleicht war Dublin ja nur ein kleines Formtief (bei dem Tourenplan an sich kein Wunder), auch wenn mir ihre neue CD nicht gefällt...

 

 

Gruss,

 

Heinrich

 

 

P.S.: Umso bedauerlicher - ich war am Wochenende in Köln. Aber Karten gab's eh keine mehr (angeblich)...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

ich war im letzten Jahr in ihrem Hamburger Konzert in der Musikhalle. War wirklich Klasse. Live wesentlich besser als auf CD,zumal sie nur mit ihrem Quartett auftritt.

 

Ein musikalisches Highlihgt.:):)

 

Aber auch in Hamburg ziemlich teuer:(

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Heinrich,

 

Zum einen empfand

>ich die Show als schon

>wieder lachhaft (Diana Krall immer

>perfekt und am hellsten ausgeleuchtet,

>auch wenn einer ihrer Mitmusiker

>soliert - der dafür im

>Halbdunkel...),

 

Das war hier in FFM definitiv nicht so. Eine völlig uneitel inszenierte Show.

 

zum anderen hatte sie

>zu Beginn leichte stimmliche Probleme

>(Intonation...).

 

Auch das nicht und ich hatte mit meiner Freundin (selbst Sängerin) eine scharfe Kritikerin dabei.

 

Dann allerdings das Cover

>von "A Case Of You"

>- Gänsehaut. Sie kann's.

 

Oja, hat bei mir gleich dazu geführt,daß ich mir sofort das Original gekauft habe.

 

Und

>vielleicht war Dublin ja nur

>ein kleines Formtief (bei dem

>Tourenplan an sich kein Wunder),

 

Nun, vor 2 Jahren habe ich sie bereits zusammen mit Dianne Reeves gesehen, da hat letztere doch triumphiert. Dieses mal schien es, als ob DK sich musikalisch extrem gesteigert habe. Ihr Pianospiel war viel gereifter und überhaupt wurde mehr gejammt.

 

>auch wenn mir ihre neue

>CD nicht gefällt...

 

Mich haut sie auch nicht vom Hocker, im Gegensatz zu "Love Scenes".

>

Viele grüße,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

LETZTE BEARBEITUNG AM 18-Feb-2002 UM 09:49 (GMT)[p]Hi Michael,

 

im Wesentlichen hat sie ihr aktuelles Album wiedergeben, interessanterweise ohne Orchester sondern nur mit ihrer Combo. Da klang der ein oder andere Song schon ganz anders. Sie trug auch das Kleid, daß sie auf dem Cover anhat, was mich besonders gefreut hat :7 . Schlagzeuger Rodney Green schien mir an diesem Abend besonders gut zu sein. Und zum Schluß lächelte und verbeugte sich artig. An "a case of you" kann ich mich jetzt garnicht mehr erinnern. Zum Schluß noch ein Tipp: Am 1.3. kommt Diana Reeves in die Kölner Philharmonie. Schon wieder 50 € pro Karte weg!

 

Beste Grüße

Matthias

 

Die Wissenschaft hat nur bei dem Bestand, der weiß, daß er nichts weiß (TALMUD)

http://www.juanna.de/gifsammlung/not_l_01.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

Diana Reeves ist am 26.02.02 in der Musikhalle Hamburg. Habe

leider noch keine Karte, werde aber versuchen hinzugehen.

 

Am 18.04.02 tritt Dee Dee Bridgewater in der Musikhalle auf.

Eigentlich auch ein muß. Die Karten werden hier ähnlich teuer

sein.

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...