Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
livemusic

ROLLING STONES

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2001 UM 15:13 (GMT)[p]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2001 UM 15:11 (GMT)

 

 

Hi Leute,

 

aus einem total und tief verschneiten Luxembourg, wünsche ich einen gepflegten Sonntag.

 

Habe beim stöbern in meiner CD-Sammlung gerade eine Stones-CD rausgekramt, die einzige Scheibe, die ich überhaupt von denen habe.

 

Schon ewig nicht mehr gehört, wird sich gleich aber ändern. ;-)

 

 

Ich besitze die "Still Life" (American Concert 1981), eine klasse Live-Einspielung, mit dem Duke Ellington Intro "Take the a train" und dem Hendrix Outro "Star Spangled Banner". :-)

 

Dazwischen, wie ich finde, klasse Kompositionen wie "Under my thump", "Lets spend the night together" u.a.

 

Mein Favorit von den Stones ist "Out of time" (leider nicht drauf), besonders auch in der Version von Chris Farlowe. :-)

 

In den Anfängen haben sie wohl auch starken Bezug zum Blues gehabt, wie die Zusammenarebit mit Long John Baldry, der britischen Blueslegende beweist.

 

Der gute Baldry tourt immer noch, konnte ihn vor ein paar Jahren live hören.

 

Sind hier vielleicht Stones-Fans, die noch ein paar Plattentips geben können, am liebsten Live-Mitschnitte? :-)

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo,

 

mit den Stones stehst Du wohl ziemlich allein da ;-) Ich habe auch nur eine Best of... von den Jungs. Die war bei MM für 9DM. Wirklich gut fand ich nur "Fool to cry" und "Street fighting man".

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Hallo Wolfgang,

 

 

>mit den Stones stehst Du wohl

>ziemlich allein da ;-)

 

 

...scheint so, einem Tip für einen guten Live-Mitschnitt, wäre ich allerdings nachgegangen.

 

So aber fristen die Jungs auch in meiner Sammlung weiterhin ein Solistendasein. :D

 

 

Ich wünsche Dir samt Familie einen guten Rutsch.

 

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...als älteres Semester - mit den Stones großgeworden:

 

Ihr seid nicht allein !!

 

Die Stones haben als reine Blues/R&B-Band begonnen, ausführlich und gut zu hören auf allen (Decca) LPs der 60er und noch älteren Boots.

Blues pur von "Honest I do" (64) bis "Midnight rambler" (´69).

 

Liveaufnahmen aus der frühen Zeit kann ich aber nicht empfehlen, damals regierte Chaos die Szene... ;-)

 

Überhaupt warten die frühen Stones noch immer auf gut remasterte Neuauflagen. Oder hab ich da schon was verpasst?

 

 

Gruß,

Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

bin wohl für die Stones zu spät ins leben getreten.:) Ich habe

einfach keinen Bezug zu dieser Musik. :(

 

Habe von einem Kollegen, der ein großer Stones Fan ist, das Album

"stripped" als CD zum testhören bekommen.Das Album ist insofern interessant weil viele Aufnahmen Testaufnahmen aus dem Studio sind. Ansonsten sind die Stones aber nicht mein Geschmack.

 

Gruß

 

Jens

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ich kann da nur beitragen, dass ich mal auf dem Flohmarkt eine ungespielte engl. DECCA von "Aftermath" erlegt habe :9

 

Die klingt halt, wie viele Rock/Pop/Blues/Folk - Aufnahmen dieser

Zeit etwas gewöhnungsbedürftig: extreme Links-Rechtsverteilung

(Mick Jagger rechts, der Rest links), Mittenloch (logisch), Stereo

war halt damals noch nicht so weit verbreitet. :D

 

Aber irgendwie hat es schon was, so schön nostalgisch, Musik-Box-mässig, schöne "twangy"-Gitarren und Brummelbass.

 

Dennoch soll es Zeitgenossen geben, die auch heutigen Aufnahmen solch eine schlechte Klangbalance unterstellen und diesen Zuständen nachweinen...}>

 

gruss frank

 

*****************************************

»Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben.

Die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen von Digitaluhren.«

Douglas Adams (1952-2001)

*****************************************

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

also eine DoppelCD bei der mir wirklich jedes Lied gefaellt ist "The Rolling Stones Hot Rocks 1964 - 1971" von Abkcp # 66672

 

Anspieltips:

 

#1 Time is on my side !!! (richtig geiler Gitarrensound am Anfang)

#11 Ruby Tuesday

#12 Spend the night together

 

#3 Sympathy for the devil

#7 You can't always get what you want

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

http://www.plaudersmilies.de/tales/lsvader.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo!

 

Ich habe Flashpoint live.Ist von der Steel Wheels/Urban Jungle-Tour 89-90.Ist Digitally Remastered,aber wie bei fast allen RS-CDs muss man am Klang Abstriche machen.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...