Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Custom

Empfehlung für guten Techno?

Recommended Posts

Hallo!

Im Moment scheint der Wurm drin zu sein. Was ich auch kaufe erweist sich, unterm Strich, als Fehlinvestition!

Sehr ärgerlich, oder?

Meine momentan bevorzugte Musikrichtung ist Techno. Hier höre

ich gerne Darude und Faithless (Ich gebe zu das Rammstein nicht

unbedingt etwas mit Techno zu tun hat aber....)

Kann mir einer was "ähnliches" empfehlen. Wäre wirklich dankbar für ein paar Tips.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich würde Dir Massive Attack-"Mezzanine" empfehlen, ist zwar kein stampfender Techno-Beat, geht eher in die Richtung Faithless als Darude, aber auf jeden Fall empfehlenswert!

 

 

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ripper

Wenn Du sowas suchst, wirst Du in den 80er Jahren fündig.

Echte Standardwerke sind Front By Front von Front 242 oder That Total Age von Nitzer Ebb.

 

Hier wirst Du einiges wiedererkennen und denken:"Aha, hier kommt das also her. Mein Gott geht das ab."

 

Wenn Du erst einmal mit dem Virus infiziert bist, tut sich da eine wahre Fundgrube von interessanten Bands auf, wie Die Krupps,

Skinny Puppy oder vielleicht auch Kraftwerk.

 

Auch und gerade in der neueren Szene tut sich, wenn ich noch nicht ganz aus der Thematik raus bin, wieder sehr viel auf diesem Gebiet. Die Richtung geht weg von Mainstream und Dancefloor in Richtung Elektro und Industrial.

 

Mittlerweile ist ja Project Pitchfork wieder in den Charts.

 

Übrigens gibts da auch noch Fatboy Slim und the Prodigy.

 

Regards

 

Ripper

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Liste ist wahrlich lang....

 

was mir noch so einfällt sind Orbital, JAM & Spoon, Dance2Trance, Väth, Yello??, ....

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

der einzige techno den ich mag kommt von UNDERWORLD! - die sollten eh bekannt sein..

übgrigens: das live-album ist klingt besser und macht viel mehr spass als der ganze rest!

 

gruss

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn UNDERWORLD live dann (wenn DVD-Spieler vorhanden )

die DVD ziehen ist echt super !!

 

Gruß 2&40

 

 

 

hallo,

der einzige techno den ich mag kommt von UNDERWORLD! - die sollten eh bekannt sein..

übgrigens: das live-album ist klingt besser und macht viel mehr spass als der ganze rest!

 

gruss

denjo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

wenn Rammstein dann zieh Dir doch mal die Sache

mit Westbeam rein find ich einen gelungene Version !

 

Gruß 2&40

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Custom,

 

ich weiss die Beiträge anderer zu lesen ist auch sehr interessant, aber was hat sich denn bei Dir als Fehlinvestition erwiesen?

 

Wenn es mehr in Richtung Easy-Listening gehen soll, dann kann ich dir Sampler von space-night und Coffeeshop empfehlen. Nicht zu vergessen sind die Herren Kruder & Dorfmeister.

 

Notfalls eben immer probehören, aber schade dass die Kopfhörer in den CD-Shops meist miese Klangquali haben... es gibt aber noch einige Shops mit Umtauschrecht. Ist alledings oft auch eine Frage der Argumentation...

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Custom

 

also mir fiel da noch RMB.

Wenn es auch nette Synthimusik sein darf gäbe ja auch noch Jean Michelle Jarre oder auch der gute alte Mike Oldfield.

 

gruß, Timo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...