Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sveswi

Musik für Millionäre?

Recommended Posts

Hi Gemeinde,heute bekam ich einen CD-Katalog von jpc.Und die Preise liessen mich etwas zusammenzucken!Ich glaube langsam an einen Masterplan der Musikindustrie.1.:bei Sony,RCA,DGG,Telarc steigen die CDs auf 40 bis 43DM!2.:DVD-Audio und SACD kosten 60 bis 70DM 3.:diese beiden sind nicht kopierbar! 4.:und sollen wohl als Nachfolger der CD etabliert werden.Entweder leide ich an Verfolgungswahn,oder die Sache ist ziemlich perfide:Musik nur noch für Reiche finanzierbar.Also sollten wir die neuen Formate boykottieren.Oder sehe ich das alles falsch?Mfg,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sven,

 

ich bin auch ein wenig über die Preispolitik verwirrt. Mir scheint es auch so, dass die meisten CDs derzeit immer teurer werden. Vielleicht begründen die Plattenbosse die Erhöhung mit den gestiegenen Rohölpreisen ;-)

50,- für das neue Springsteen DoCD Live Album ist für micht einfach nur ein schlechter Scherz!

 

Sicher ist, dass ich für eine SACD oder Audio DVD keine 60 oder 70DEM zahlen werde!

 

Glücklicherweise gibt es ja ( legale ) Wege, diese Preistreiberei für sich selber ein wenig auszuhebeln.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

...Oder sehe ich das alles falsch...?

 

Hallo Sven,

 

ganz im Gegentum, die Preispolitik der Musikmultis erinnert in meinen Augen stark an die Unverfrorenheiten der Ölmultis.

 

Nepp und Willkür ohne Ende.

 

Man braucht den Stoff ja...

 

Im übrigen habe ich kein gesteigertes Verlangen nach SACD oder DVD. ;-)

 

Meine Musik gibts auf dem Zeug, soweit ich weiss sowieso nicht.

 

Grüsse

Leo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Wolfgang,

 

das mit den gestiegenen Rohölpreisen kann so nicht stimmen, ich dachte die werden aus Polycarbonat hergestellt ;-)

Bei Vinyl könnt ichs ja nachvollziehen...und die werden in letzter Zeit auch immer teurer :-(

 

Wenn alles nix hilft, um der darbenden Musikindustrie wieder auf die Beine zu helfen(diese

schlömmen RAUBkopierer!) werden Sie demnächst auf

CDR´s eine Abgabe für notleidende Plattenmogule

und ausbleichende, silikongeschwellte Popstars

einführen...das läuft dann unter Senilitätszuschlag

wie seinerzeit die Gehma!-Gebühr auf Leercasetten.

 

Lt. Stichelwerners Verweis auf den ct´Artikel neulich ist das nur der Anfang...hier nochmal der Link:

 

http://www.heise.de/ct/01/04/064/

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

glücklicherweise lässt sich bei Kunstoffen ja immer eine Brücke zum Rohöl bauen. Ähmm, hoffentlich lesen die hier nicht mit, nicht dass ich denen gerade eine tolle Idee geliefert habe ;-)

 

Das Schlitzohrige an der Sache ist ja, dass die GEMA Gebühr schon als abgemachte Sache gilt. So wird dann doppelt abgesahnt.

Positive Begleiterscheinung, wenn ich schon GEMA Gebühr zahle, habe ich mein Gewissen restlos reingewaschen :D

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...