Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mtiso

Jazz in the Pawnshop

Recommended Posts

Auch auf die gefahr hin hier von vielen gesteinigt zu werden muss ich dennoch meine Frage loswerden.

Wenn einem die Scheibe gefaellt, was ist denn so vergleichbar, mit der Spielfreude die da vorherrscht?

Ich habe sie mir gestern seit langem wieder mal angehoert (testen meiner neuen Anlage) und das hat mir SEHR gefallen, unheimlich viel Gefuehl wird dort vermittelt.

 

B) Wieviel Platten gibt es von Jenifer Warnes. Ich habe 3 CD's, eine LP und einen Track von ihe auf Rob Wasserman's "Duets". Ich haette gerne alles was kaeuflich ist? Jemand ne' Ahnung?

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

ganz schnell mal kurz eine Antwort dazu.

 

Soweit ich weiß gibt es von Jazz ..Pawn...

auch eine zweite Platte.

 

Ich muß sagen, daß mir beide gut gefallen.

 

Viele Grüße,

 

Webbi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

soll ich Dir ne "Sicherheitskopie" machen?

 

Gruss Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu...

ja es gibt auf jeden Fall auch ne JatP 2! Da hat sich der Aufnahmemeister wohl nochmal in Ruhe die ganzen Bänder angehört, sich gefragt, warum das beste nicht auf der ersten Platte drauf ist und dann den 2.Teil rausgebracht. (So stehts wenigstens auf der Rückseite drauf)

B) Jennifer Warnes

Es gibt wohl die "Hunter", "Famous blue Raincoat" (das ist wohl die, die Du auch in schwarz hast) und noch ne ziemlich alte "Best of..." Hab mir die damals bei JPC bestellt, weils die im Laden nirgends gab. Kannst mal schauen, obs die noch gibt. Relativ neu kam wohl von PhonoMusic (Der Audio-Hauspresserei) ne neue best of in 24!!!karat Gold raus....grins...NE!! stimmt nicht, ist in Silber!! hab grad auch noch bei JPC geschaut. www.jpc.de - da gibts viel!!!

ansonsten war sie mit dem Wassermann Duett glaub ich auf auf der goldenen "Bass Power" (aus gleichem Hause) vertreten. ....und die hiess wohl doch Bass Fire...laut JPC.

Viel Spass damit...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Wassermann-Duett war doch auf der "Bass Power" von Audio´s Audiophile drauf. Auf der Bass Fire ist "Way down deep" drauf...nur zur Ergänzung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast naimiac

Hi,

 

ich habe mich ja bereits früher als Fan von Jazz at the Pawnshop "geoutet", m.E. eines der besten Live Jazz Acts überhaupt auf CD. Teil 2 finde ich vor allem deshalb interessant, weil hier teilweise die gleichen Stücke von den gleichen Leuten gespielt werden und es trotzdem ganz anders klingt.

 

Ebenfalls von einer großartigen Spielfreude gekennzeichneter Mainstream Live Jazz findet sich auf Oscar Klein, Barbara Dennerlein, Charly Antolini "live" on tour. Ich behaupte mal das jedem dem Pawnshop gefällt auch diese CD zusagt (Meine trägt die bezeichnung BEBAB Records, CD Nr. 250965, Aris No. 881857-907). Von der Aufnahmequalität ist die Pawnshop allerdings noch etwas besser.

 

Eine andere Richtung aber ebenfalls gigantisch und ein dicker Tip von mir sind:

 

Miles Davis, Live at the Plugged Nickel und

 

The Modern Jazz Quartet, Reunion at Budokan 1981

 

Bei Miles Davis habe ich allerdings "nur" den Sampler und nicht die gesamte Box mit allen Takes (ist günstig bei 2001 zu haben). Warum das Reunion Konzert schließlich keinen Kultstatus in audiophilen Kreisen hat, ist mir ein völliges Rätsel...

 

naimiac

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...vielleicht weil es nie die "audiophile des Monats" war???

Ich kenne sie, hab sie aber nicht.

Die "Jazz at the Pawnshop" hab ich seit kurzem auch als XRCD gesehen. Da ist es eine DoppelCD für nur 110.-- DM. Kann das sein?

Sind das die beiden Einzelplatten? Ist da alles drauf?

Ich hab beide nur auf Vinyl als Einzel LP...und werd mir auch keine CD davon holen.

Kann es sein dass Jazz at the Pawnshop Kultstatus hat, weil Ingo Hansen damit früher als Vorführplatte durch die Landen getingelt ist und sie überall vorgeführt hat. Hab ihn vor Jahren mal damit rumkaspern gesehen...

Aber gut ist sie trotzdem!!!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

wäre ja eine tolle Sache. Eine Sicherheitskopie aus USA habe ich noch nicht in meiner Sammlung ;-)

 

Falls es Dich interessiert, ich habe von Jennifer Warnes die "Famous blue raincoat" CD in einer von mir ( mit WaveLab ) nachbearbeiteten Version.

 

Zumindest der normalen CD ist sie klanglich überlegen.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mail mir doch mal Deine Addresse :-)

Wir koennten dann ja vielleicht tauschen?

 

Gruesse Michael

 

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...