Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roehrenheini

und noch´n Tip: David Sylvain

Recommended Posts

"Dead Bees on a cake" is`n ziemlich abgedrehter

Titel für ne CD, aber die Musik ist Klasse, erinnert stellenweise etwas an Tom Waits, aber

schon zugänglicher. :-)

Ich hörs im Moment ständig...

 

Grosser, warmer und druckvoller Sound!

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,ich kann noch die Doppel-CD Evrything & nothing und Secrets of the Beehive empfehlen!Ziemlich ungewöhnliche Musik,ich hörte die letzte Woche die 2 Scheiben fast ununterbrochen und in "Originallautstärke",meine armen armen Nachbarn... :-) mit musischen Grüßen,Sven

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leute,

warum habe ich noch nichts von Everything & nothing gehört? Meine klassiker von Sylvian sind Brilliant Trees und Gone to Earth (mit Robert Fripp). Hat dann aber mit Waits nichts zu tun.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

was stört Dich an Tom Waits?

Das Live Album Big Time ist sicherlich nicht mit Gassenhauern übersät, aber von den Studio Alben sind einige wirklich sehr Nett.

Das debut Album "Closing Time" hat eine überaus gesunde Mischung aus Blues und Jazz. Würde ich als Einstieg unbedingt jeden Empfehlen. Genau wie das letzte Album " Mule Variations", was sicherlich back to the roots ( blues) orientiert ist. Dazwischen würde ich noch "Rain Dogs" als gelungene CD bezeichnen.

 

Wenn Dir David Sylvian gefällt, hast Du schon Ryuichi Sakamoto ( hat glaube ich am Sylvian Album mitgewirkt? )Yellow magic orchestra oder Logic System gehört? Ist noch etwas phatter als Sylvians Band Japan ;-)

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

ich meinte natürlich dass Ol´ Tom nunmal nicht der

Mainstream Artist schlechthin ist (zum Glück;-))

 

Die meisten Leute kennen eh nur den Tom Traubert´s

Blues in der Roddie Stewart Fassung :-(

 

Sakamoto kenn ich nich´, werd mal reinhörn!

 

Kennst Du eigentlich "Down by Law" von Jarmusch?

Ist einer meiner Lieblingsfilme...

 

gruss frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

"Die meisten Leute kennen eh nur den Tom Traubert´s Blues "

 

Stimmt, Tom Waits war aber nicht mit der (miesen) Cover Version unzufrieden.

Er sagte mal in einem Interview: Von den Tantimen von Tom Trauber hat er sich ein Haus gekauft. Von Downtown Train ( auch von Roddie gecovert) hätte er sich den passenden Swimming Pool gekauft.

Zumindest hat er Humor.

 

Auch Van the man war über Roddies Sangeskünste nicht besonders traurig. Mit "Have I told you lately" hat er einen riesen Hit gelandet, für den sich Van auch artig bedankt hat.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...