Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Compilatus

Neueinsteiger
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Compilatus

  • Rang
    Newbie
  1. Guten Abend, ich möchte digital Radio auf Festplatte mitschneiden, während ich arbeite. Im Rechner steckt eine EWX 24/96, dir über TOSLINK mit meine Anlage verbunden ist. Welche Software (recorder, mixer, Treiber) kann man empfehlen? MfG Compilatus
  2. Hallo Roland, kann es sein, daß Deine Wände aus Rigips sind, vielleicht auch die Decke und dazu ein Bretterboden? Dann hätten wir das gleiche Problem. Henry
  3. Hallo Orc1, Ich erlaube mir einige McIntosh links zu bringen: www.audio-components.de/Seiten/FSet.htm www.mcintoshlabs.com www.sundial.net/~rogerr/aboutmc.htm www.audioreview.com/reviews/manufacturers/759 www.hifi-pawlak.de/hifi/mcintosh.htm www.lifelike-hifi.de MfG Henry Compilatus
  4. Hallo Leute, warum habe ich noch nichts von Everything & nothing gehört? Meine klassiker von Sylvian sind Brilliant Trees und Gone to Earth (mit Robert Fripp). Hat dann aber mit Waits nichts zu tun.
  5. Hallo Wolfi, Erst zur Frage ADR kontra DVB: ADR - 192kBits/s Datenrate - keine universal LNB (digitaltauglich) nötig - billiger (tuner ca 350 DM ohne TV) - etwas größeres Angebot von freien Sendern DVB - variable Datenrate, meistens 256kBits/s - Zukunftssicherer - teuerer (mein Nokia 9800S etwa 1000 DM mit TV) - Fernsehton in gleicher Qualität (Konzerte etc.) - Senderliste noch nicht vollständig (kein Bayern2 z. Die Klangqualität von DVB ist eindeutig besser, warscheinlich wegen der höheren Bitrate und besseren kodierung (Mpeg2). Ich habe beide Systeme verglichen mit Hilfe eines externen Wandlers und würde DVB irgendwo zwischen CD und MP3(256kBits) einordnen, ADR bleibt weit zurück. Beide Systeme haben Vorteile, wenn man digitale Aufnahmen erstellen möchte. Es ist allerdings nicht so leicht einen DVB Tuner mit einem funktionierenden Digitalausgang zu finden. Mit UKW habe ich wenig Erfahrung, aber ein Tuner, der mit DVB mithalten möchte, dürfte auch einiges kosten. Gruß Henry
  6. Hallo, Bei einer 1:1 Kopie von CD auf MD gibt es keinen Grund, die Daten durch den PC zu jagen. Einfach SPDIF-OUT(CD) mit SPDIF-IN(MD) zu verbinden, aufnehmen, fertig. Wenn Du über den PC gehen willst, mußt Du erst die CD "grabben" und als z.B. eine .wav Datei abspeichern, diese Datei dann über die Soundkarte abspielen und aufnehmen als wäre dein PC ein CD-Spieler mit SPDIF-OUT. Nur wenn Dein CD-Spieler keinen digital Ausgang hat oder die CD berarbeitet werden soll, ist diese umständliche Procedur notwendig. Gruß Henry
×
×
  • Neu erstellen...