Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

ich muss jetzt mal stänkern

Recommended Posts

Gast

dieses musikforum ist ne gigantische schlaftablette. liegt das daran, dass ihr musik nur zum selbstzweck reinzieht???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

ich sehe das leider auch so :o(

 

Ich hatte versucht einige Beiträge zu starten. Kam wenig resonanz. Vielleicht ist meine Musik zu abgeticktoder die Musik ist hier nur Mittel zum messen zu sein ;o)

 

Aber Du hast recht, ich werde nicht aufgeben. Vielleicht hast Du ja auch einen guten Tip??

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann berichte ich mal was :-)

 

War in den letzten Tagen mal wieder ein wenig die CD-Regale durchstöbern und habe ein paar CD's gekauft, die schon lange auf meiner Liste standen. Ihr kennt das vielleicht: Man steht davor, will die CD eigentlich haben aber dann denkt man sich: 35 DM dafür? Hmmm, nächstes Mal vielleicht... :-)

 

Aber gestern habe ich zum Beispiel für 21,95 DM die remasterte Version von Dire Straits' "Love over Gold" erworben - eine meiner absoluten Lieblingsscheiben, die übrigens 1985 meine allererste CD war. Das 4minütige Ende von "Telegraph Road" empfehle ich nach wie vor allen Plastikmusik-Geschädigten als Heilbehandlung :-)

 

Rauschen tut die remasterte Version zwar nach wie vor aber nicht mehr ganz so heftig, die Dynamnik wurde verbessert und der Aussetzer bei "Telegraph Road" im rechten Kanal, wenn Mark Knopfler singt "...then there was the hard times..." ist verschwunden.

 

Da ich gerade dabei war, habe ich auch noch für 16,95 DM von Billy Joel die remasterte CD von "Piano Man" erworben, die übrigens mit einem Multimedia-Teil aufwartet, wo ein Livemitschnitt vom Titelsong als Quicktime-Video drauf ist.

Muss mir die CD aber ansonsten noch anhören.

 

Ferner habe ich mir die reamsterte Version von Pink Floyd's "Wish you were here" für 21,95 DM zugelegt. Klingt gut, allerdings die Verzerrungen bei "Shine on you crazy Diamond, Part 2", sind immer noch nicht ganz weg - schade.

 

Was habe ich noch mitgenommen? "Time honoured Ghosts" und "Octoberon" von Barclay James Harvest für jeweils 21,95 DM und die neue "Stenkelfeld"-CD ;-)

 

War ein netter Einkauf :-)

 

http://www.sandranet.com/~laserman/DerFrankie.jpg Der Frankie

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch das Gefühl!

Das ist aber normal. Wenn man sich so mit seiner Anlage beschäftigt, dann hört man nur noch Höhen, Bässe und obere Mitten. Musik gibt es dann nicht mehr.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

aber das ist ja perlen vor die säue geworfen. und dann könnte ich mich auch gleich schweinepriester nennen;-)

 

also was hab ich denn zuletzt gekauft?

 

genesis - selling englang by the pound als japanimport. was auch immer so toll dran ist. war aber nur 5 mack teurer als die normale... tolle musik.

 

und wo ich bei genesis bin, muss ich *gebetsmühle anwerf* natürlich den vermeintlichen klon marillion mit fish. besonders die 24 bit remasterserie. man höre sich nur mal incubus oder den titelsong der fugazi an. WOW!!!

 

hm. was hab ich denn noch neues? jo. haggard. eine wirklich talentierte band. wenn ich jetzt wieder symbiose aus metal und klassik sage, dann triffts das nur am rande. muss man sich zumindest mal angehört haben.

 

dann hab ch mir vor ner zeitlang loreen mckennitt live in paris and toronto zugelegt. einfach genial. die frau ist dann auch highender kompatibel. ich hab die mal von der die the visit mal bei nem händler migehabt. da meinten auch gleich welche: "da kann man ja die atemgeräusche hören". dass die frau einfach gänsehaut macht hat niemanden interessiert. schade.

 

und dann empfehl ich an dieser stelle noch was altes: accept - metal heart. bitte sagt mir, von welchem tschaikowsky (so richtig geschrieben?) stück das intro ist *fleh*

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich steh immernoch genauso vor den alten scheiben vom boss. die kosten alle noch den vollen preis. naja. ich werd mich mal überwinden. und genau ein monat später gibts die dann beim ich-bin-doch-nicht-blöd für 12.99 das kilo cds. aber so ist das leben halt...

 

wenn du auf pink floyd stehst, solltest du dir mal die wildhoney von tiamat anhören. das hat nen ähnlichen charakter. nur, das sie zu meiner grossen freude, auch mal ausm quark kommen ;-)

 

allen, die rammstein mögen (ich meine du hättest mal was derartiges verlauten lassen) sei hier noch oopmph!, insbesondere die songs fieber mit nina hagen und das das weisse licht, sowie das album animatronic von the kovenant empfohlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Frank,

 

versuch es doch mal bei Ebay. Darkness on the edge of town für 9DM oder Born in the U.S.A. für 8DM sind doch nette Preise.

Ich hab noch für die Born to run in der SBM Gold Version 40DM bezahlt. :-(

 

Ein totaler Tip ist die "Tracks" 4er Box. Sind wirklich toller Stücke drauf.

 

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

das sind ja schöne preise. die tracks hab ich. wenn auch in gebrannter form. wirklich nett, was der herr springstein so zu bieten hat ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Wolfgang,

 

ich hab einen für Dich. Neulich war mal in Memorial to Cream im Fernsehen:

Teilnehmer: Jack Bruce, Gary Moore und Ginger Baker. Das war richtig gut. Gary war um Meilen besser als Eric in seinen besten Zeiten.Das waren richtig geile Soli, die er zu den Gassenhauern gespielt hat, besonders seine "Beiträge" in "Spoonful" waren verschärft, Abteilung Gänsehaut. Ich quck mal, ob es davon ne CD gibt. Vielleicht weiß das auch jemand hier.

 

Gruß Dirk

 

Ps morgen hole ich meine TI´s ab :-)

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

da hassu aber in ein wespennest gestochen. gary moore war mal mein absoluter held *lol* natürlich hats immer erbärmlich geklungen, wenn ich auf meiner flying V versucht hab, was nachzuspielen. spass hats aber trotzdem gemacht.

 

und mein erstes konzi war die wild frontier tour. mann waren das noch zeiten. meld dich bitte, wenn du was weisst, ob man das irgendwie kaufen kann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Battlepriest,

 

das war auch mein erstes Konzert. Hannover, Eilenriedehalle. Im Vorprogramm spielte eine Band namens Shy. Erinnerst Du Dich ? Die waren gar nicht schlecht.

 

Gary war damals on top. Leider hat er dann den Blues gekriegt. Nicht, dass ich die Scheiben schlecht finde (zumindest die ersten beiden). Aber irgendwie hätte ich mal wieder Bock auf `ne Hard Rock Scheibe von ihm. Wird wohl ein Wunsch bleiben.

 

Das waren in der Tat noch Zeiten !!!

 

Gruß

 

Sascha

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Doooch! Aber man muß aufpassen, dass man nur solche Scheiben abspielt, die von der Audio- oder Stereoplay-Redaktion genehmigt sind und das Gütesiegel "audiophil" bekommen haben.;-)

 

Du hörst doch hoffentlich nichts anderes ?! :o

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Seit ich das mit metal heart gelesen habe, geht mir das intro nicht mehr aus dem kopf (hab die platte frueher rauf und runter gespielt..., aber wie ist deine frage zu verstehen? welcher tschaikowsky? wieviele gibts denn??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

ich kenn nur den einen. ich wollte eigentlich wissen, von welchem seiner stücke das metal heart intro ist. vielleicht hab ich mich ja ein bissi unpräzise ausgedrückt.

 

übrigens ist wolf hoffmann ein toller gitrarrist. wenn du dem mal live pomp and circumstance auf der klampfe hast spielen hören. einfach göttlich. überhaupt waren das noch konzerte. ich hab mal eins gesehn, da haben die an einem abend 3 oder 4 mal fast as a shark gespielt, weil das publikum in der jeder pause heidi-hido-heida gesungen hat. tja. dumols (80er) war alles besser...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hiess deren scheibe. die waren wirklich nicht SO schlecht. auch wenn ich mich dann in die thrashmetal ecke bewegt hab und ne zeitlang alles scheisse fand, das ne melodie hatte *g*.

 

ich habe in der tat erheblich schlechtere vorgruppenn in meinem leben gesehn. die mieseste hiess freak of nature oder so ähnlich und war als support von purple unterwegs. wahrhaftig unwürdig :-( was genauso scheisse war, waren pantera als vorgruppe von judas priest. die sind dann superstars geworden...

 

yeah. ne rockige scheibe von Gary wäre toll. son brett wie victims of the future. bitte nix modernes. aber das bleibt wohl in der tat genauso ein wunschtraum, wie marillion mit fish zu sehn.

 

allerdings glaube ich, dass es gut so ist, dass er jetzt blues macht. nicht, dass ich wunners wie begeistert drüber wäre. auch wenn das still got the blues konzert in dortmund echt super war. aber schau dir die hardrockrecken doch mal an. ein wahrhaft trauriges bild, das iron maiden, judas priest etc. abgeben. den absprung haben nur wenige geschafft. ich nenn mal paradise lost und metallica. heavy metal ist tod. die einzige band der 90er, die mich begeistert hat war iced earth mit ihrer something wicked this way comes. aber das ist irgendwie nicht so zeitgemäß...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat Euch Accept mit den "Special thanks for inspirations to ..." ziemlich reingelegt!

 

In Wirklichkeit ist das Intro von (Trommelwirbel) ....

 

"In der Halle des Bergkönigs" / (In the Hall of the Mountain King) aus der Peer Gynt Suite Nr.1 von Edvard Grieg!

 

Hörtip des Tages!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

niemals. das ist bestimmt nicht von der peer gynt suite. das ist unfehlbar von sdavatage in der prelude to madness verwurstet worden. aber ich werds mir heut abend nochmal anhören, um gaaanz sicher zu gehn

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da hat mir mein Gedächtnis wohl einen Streich gespielt. Ich habe die LP schon lange nicht mehr gehört und mich selber reingelegt.

 

Nachdem ich mir Metal Heart gestern abend noch einmal angehört habe, steht fest:

Das Intro ist tatsächlich von Tschaikowski, es ist das Thema des "Slawischen Marschs".

 

MfG,

Horst Makitta.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

weiss ich es. *vor dankbarkeit heulend auf die knie fall*

 

und, das solo schön laut genossen? und weil wir ja in einem hifi-forum sind, muss ich sagen, dass ich die aufnahmequalität für ne mtetalband dieser zeit sehr ordentlich...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...