Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Studman

Boxen von CONRAD??

Recommended Posts

LETZTE BEARBEITUNG AM 29-Jul-2001 UM 10:43 (GMT)[p]Hi Leut!

Ich hätt da ma ne frage.

Möcht mir bald ne Anlage für gute 2000 DM zusammenstellen und hab mir da schon ein paar Gedanken gemacht,was für Komponenten (Surround-Reciever, CD- oder DVD-Player und ganz vielleicht nochn Kassettendeck - muss abber net sein) und welche Boxen ich nehmen soll. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sind zu diesem Zweck Boxen aus'm conrad-katalog ne vernünftige Wahl (hat mein kumpel gesagt)?

 

PS:

hab auch an sowas wie bose accustimas(s?) 3 gedacht - gut oder eher doch schlecht gedacht?

 

PPS:

Tips für ne relativ günstige (Preis-Leistungs-mäßig) Autoausstattung bräucht ich auch noch! (kein Sub, aber sonst schon was fürs etwas anspruchsvollere Gehör: Radio + Wechsler oder slot-in und LS)

 

Ich hoff jemand ist so lieb und nimmt sich meiner an!

 

Servus, Tobi!

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobi,

 

Dir ist schon klar, daß Dein Budget, für das was Du alles dafür willst, schon etwas begrenzt ist?

 

Als erstes würde ich mal auf das Cassettendeck und den CDP zugunsten eines DVD verzichten. Mit dem DVD gehst Du zwar bei der CD-Wiedergabe "Kompromisse" ein, angesichts des Gesamtbudgets hörst Du die höchstwahrscheinlich aber sowieso nicht, da vom Budget viel zu wenig für gescheite Boxen übrigbleiben wird.

 

Wenn man jetzt mal einen preiswerten Surround-Receiver und einen DVD ansetzt bist Du schon mit ca. 1200,- DM dabei. Für 800,- DM bekommst Du aber keine 5 Boxen plus Sub, jedenfalls nichts, wofür sich Dolby-Digital lohnen würde. Von BOSE würde ich genauso wie von CONRAD strikt abraten.

 

Ich würde den Boxenselbstbau empfehlen. Für ein gutes Surround-Boxenset mußt Du aber schon 3 große Scheine einplanen. Beispiele gibts auf meiner Homepage unter Bauvorschläge. Bei dem Dir zur Verfügung stehenden Budget würde ich den "Aufbau auf Raten" empfehlen.

 

1. Boxenset

1.1 Front-Satelliten für DM 1000,- (3 * VISATON CENTER CT 130)

1.2 SUB für DM 1000,- (PEERLESS XLS-10)

1.3 Surrounds für DM 850,- (TEUFEL M300D)

 

2. Surround-Amp für DM 600 bis 1700,- (DENON AVR-3801 - darfs ein bißchen mehr sein? ;-))

3. DVD für DM 400,- bis 700,- (einen Video hast Du ja schon?)

 

Wenn Dir eine gescheite Lösung zu teuer ist kaufe einfach irgendein Komplettset (AMP + Boxen). Das wird aber auf Dauer teuerer, da Du damit nicht zufrieden sein wirst.

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jul-2001 UM 06:49 (GMT)[p]Danke Michael für deine Vorschläge!

Es muss nicht unbedingt ein Surround-Paket sein, es tun auch zwei gute Regal-LS für Stereo (ich würde aber trotzdem gerne nen Surroundreceiver haben, wegen späterer Zukäufe! -> wie wär's mit H-K AVR 3000 + DVD-Player + Boxen? -> es dürfen auch 2500 DM draus werden!).

Gut? Schlecht?

Könntst du mir konkret zu nem Regal-LS-Paar und DVD-Player raten?

Wär echt spitze!

Servus, Tobi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi nochma!

Hab grad angebote gesehen:

- JBL ESC 333 für 745.- statt 1.999 DM

- Magnat Cubus 5.1 für 199.-

- Heco Ultraspace510 passiv für 199.-

-> irgendwas gut? irgendwo zuschlagen?

Vielleicht eins von den zwei billigen plus zwei relativ gute Regal-LS?

Ciau Tobi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Tobi,

 

kann auch nur sagen, daß Du die Finger von den Bumsboxen von Conrad lassen solltest ... aber genau so von den dubiosen Angeboten "von DM 10.000 auf nur noch DM 199", siehe JBL ... die Dinger klingen einfach müllig. Vielleicht für TV noch ganz gut, aber Musik hören würde ich damit ungerne ;-)

 

Meiner Meinung nach sind mit die besten Boxen, die Du für wirklich kleines Geld bekommst, die Mythos 500 von Heco. Kriegst Du schon für ca. DM 350/Stück.

 

Hab mir die Dinger als Surround-Set (mit Mythos Center und Mythos

300) zusammen für ca. 1.600 Mark bei Hirsch und Ille bestellt (guck mal unter hirsch-ille.de nach).

Hat alles wunderbar geklappt, und die Dinger sind wirklich gut

(wurden in AUDIO oder STEREOPLAY verdammt gut getestet, und haben irgendwann mal laut Liste nen Tausi pro Stück gekostet - dabei hast Du noch das gute Gefühl, daß Du nen guten Preis bekommen hast).

 

Von Surround-Receivern hab ich leider nicht die große Ahnung (hab selber nur nen alten ohne Digital), aber der Harmann AVR 3000 soll ja auch nicht der Schlechteste sein ...

 

Noch viel Spaß beim Preisvergleich und laß Dich nicht bescheißen ;-)

 

Markus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 31-Jul-2001 UM 23:58 (GMT)[p]Hallo Markus

 

Mal ganz Wertungsfrei gefragt:

 

Was genau ist der Unterschied zwischen den "dubiosen Angeboten von JBL"

und denen von Heco...die ja auch ganz dubios von 1000,- auf 350,-DM gesenkt wurden?

Wieso hat man dabei dann noch das gute Gefühl, daß man nen guten Preis bekommen hat,

hingegen bei den anderen "dubiosen" Angeboten wiederum nicht???

Wie dubios sind die (mE. durchaus guten) Angebote von zB Canton oder MB Quart?

Hast Du Dir solche Lautsprecher mal zum Vergleich angehört oder direkt im

Internet nach ehemaligen Testberichten und Preisnachlässen bestellt?

 

Nur als Randinfo: Ich zB höre mit JBL Musik...das würde ich mit den kleinen Hecos

wiederum nur tun, wenn ich wirklich keine andere Möglichkeit hätte :7

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jungs!

 

Hab mir gedacht, ich probiers ma mit folgenden Komponenten:

 

- H-K AVR 3000

- Sony DVP-S 335 (DVD-Pl.)

- Quadral Ascent 450 (Kirsche) ODER: Quadral QLX 135 (Kirsche)

 

Und später, wenn wieder bisschen Geld da is:

 

- JBL ESC 333 (Surround-Paket)

 

Hat jemand Einwände, bessere Vorschläge?

Auch wenns ne gute Kombination is, bitte Kommentar abgeben!

 

Servus

 

Tobi

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Michael,

 

nee, um Gottes Willen nix gegen gute Lautsprecher, die runtergesetzt sind! Auch nix gegen JBL, die sicherlich verdammt gute Sachen bauen!

 

Ich meine hiermit die Angebote, die Du in den Prospekten der großen Billigheimer findest, die niemals über den dort angegebenen ehemaligen Listenpreis verkauft worden sind.

 

Manche Lautsprecherhersteller lassen ja extra für solche Aktionen Geräte bauen, für die sie natürlich einen hohen Listenpreis ansetzen, diese aber nur über einen "Supersonderpreis" verramschen.

 

Du mußt halt wirklich schauen (und natürlich hören!) was hinter dem Supersonderangebot steckt.

 

Die Hecos wurden wenigstens irgendwann wirklich längere Zeit für den Listenpreis verkauft - deswegen das "gute Gefühl, etwas gespart zu haben". Unabhängig davon sind sie halt wirklich verdammt gut ... da machste nix.

 

Übrigens ... kleine Hecos? Das geht gegen mein Ehrgefühl :-p!

Die Dinger sind immerhin knapp über nen Meter hoch ;-)

 

Bis dann und vom Besten - Markus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hallo lethargo,

 

wenns dir ein gutes gefühl macht, ist das schön für dich. mich wunderts mehr. die teile werden sicher nicht mit riesen verlust verhökert. so weit geht die nächstenliebe der hersteller und cash-and-carry märkte wohl kaum. wie kommt dann bloss der ehemalige preis zustande???

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus

 

Na da freue ich mich, daß ich Dich wohl zuerst falsch verstanden hatte.

Ganz wichtig finde ich vor allem Deine Bestätigung bzgl. des anhörens!

Auch wichtig, wäre zB der Grössenvergleich: Wer das 333-System oder Bose Zwergensysteme

mit Standlautsprechern vergleicht, sollte die unterschiedliche Anforderung erkennen :D

Einen Standlautsprecher drückst Du nicht zwischen zwei Büchern ins Regal ;-)

 

Xtra angefertigte Schnäppchen-Lautsprecher sind glücklicherweise die Ausnahme.

Hier würde ich sicherlich nicht JBL als ersten nennen....

 

Mit "kleine Hecos" meinte ich übrigens konkret den Preis ;-)

Diese Preisklasse würde ich nichtmal als Surroundspeaker erwägen *hihi*.

Bei der Sache wollte ich aber nur mal auf gleichem Level zurückschlagen,

damit Du einen Eindruck bekommst, wie sich Dein Beitrag für andere liest *g*.

 

Peace

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

... da mußt Du schon den Hersteller fragen, den ehemaligen Listenpreis kann ich Dir nun wirklich nicht erklären ;-)

 

Daß keiner die Dinger unter Selbstkostenpreis rausjagt, steht wohl ausser Frage.

 

Entweder räumen sie gerade die Lager leer, oder sie machen das Ganze über die Menge ... keine Ahnung, ist mir im Endeffekt aber auch total egal, wie sie das machen.

 

In diesem Sinne - Markus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also die Heco 700 hatte ich mal vorne (auch von h+i) und den Mythos Center und die Rears für hinten und dafür brauchst Du unter Umständen nen potenten AV-Receiver.

 

Nun kenn ich den Wirkungsgrad der Quadral nicht, aber dadurch, daß öfter mal DVDs "leise" aufgenommen sind, muß man dann ganz schön den Reiceiver aufdrehen. Da kann ein (Stand-)Boxenset schon mal Leistung verlangen.

 

Nur so als allgemeiner Tipp...

 

mfg

 

Holg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sei gegrüßt, Micha!

 

Nur so als kleine Nebenbemerkung, denn Du schreibst ja am Ende Deines Eintrages schon "Peace"...und sich zu streiten hilft ja demjenigen, der hier die Frage stellt wie wir alle wissen nicht weiter... ;-) :

 

Daß Du die Heco preisklassenmäßig nicht mal als Rears benützen würdest, fand ich nicht so nett, denn erstens ist ja alles auch immer eine Frage des individuellen Budgets und zweitens ist das ja immer eine Frage der Perspektive. Hätte jemand alles von Wilson (inklusive Sub...), dann könnte er ja auch sagen, daß er die JBL von Dir nicht mal auf´s Klo stellen würde.

 

Aber das hätte dann wohl genauso wenig Aussagekraft wie Dein Satz, der sich anhört, als ob Du es ziemlich geil findest, daß Deine LS teurer sind...

Dies ist zwar Dein gutes Recht...aber letztendlich geht es ja mehr um Klang als um Geld, richtig?!

 

Außer dem hilft das ja dem Thread-Poster ned wirklich weiter. ;-)

 

Aber wie Du schon treffend formuliert hast...PEACE!

 

Und noch nen schönen Tach...

 

mfg

 

Holg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hiho Holg

 

Den Zusammenhang für diese Aussage hatte ich ja bereits geschildert :D

("Bei der Sache wollte ich aber nur mal auf gleichem Level zurückschlagen,

damit Du einen Eindruck bekommst, wie sich Dein Beitrag für andere liest *g*")

So das nicht sonderlich nett ist, ist es aber wenigstens wahr und Ehrlichkeit ist beliebt ;-)

 

Tatsächlich scheint das wachgerüttelt zu haben und wir alle sind wieder Freunde!

 

Im übrigen würde ich nichtmal mit einer Augenbraue zucken, wenn ein Besitzer

hochwertigerer Lautsprecher (ob das nun Wilson sein muß, sei mal nicht bewertet)

mir offenbart, daß ihm meine Systeme nicht für´s Schlafzimmer reichen würden.

Auch erkenne ich neidlos an, daß ein Porsche mehr ballert als mein Civic :D

 

Ich glaube übrigens, daß auch indirekt dem Fragesteller geholfen ist.

So ist doch zumindest von einer Firma (JBL) nun ein wenig der Ruf "klingen einfach müllig" relativiert.

Denn -wie bei vielem im Leben- ist es auch hier eine Frage des Preises,

wie "müllig" oder Xcellent das jeweilige Modell klingt....ein Preisnachlass relativiert ebenfalls.

Meine Empfehlung habe ich tatsächlich mehr angedeutet: anhören!

Ausserdem gab ich zu bedenken, daß die Bauform selbst ebenfalls zu beachten wäre (Grösse).

Das wir nebenher von Billig-Lautsprechern reden, ergibt sich durch den Fragesteller selbst.

 

Aber ich bleibe ebenfalls dabei: Peace :D

 

 

 

Dir auch einen schönen Tag!

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Holg

 

Wenn DVDs leise aufgenommen sind, dann wird nicht mehr Leistung gefordert,

wenn man den Verstärker gleichlaut wie ein anderes Medium regelt.

Da die resultierende Leistung von der Ausgangsspannung abhängig ist, ist auch

die Leistung bei 2 gleichen Spannungen gleich...auch wenn die Reglerstellung sich unterscheidet!

Nehmen wir an, wir haben eine unglaublich leise DVD und müssen den Verstärker bis zum

Rechtsanschlag aufdrehen um gerade etwas zu hören:

Die Leistungsabgabe des Verstärkers ist natürlich weiterhin sehr gering.

Kritischer ist es, wenn die Dynamik des Materials höher ist (als zB eine Pop-CD).

Hier werden dann in den Impulsspitzen tatsächlich hohe Leistungen gefordert.

Allerdings nicht höhere Leistungen, als bei einer an 0dB klebenden Techno-CD.

Dieser Pegel würde nur bei Xplosionen etc. kurzzeitig erreicht werden.

 

 

 

    Musikalischer Gruß

 

          Michael

 

         http://www.centric-project.de/audiomap/Ball.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem hab ich auch, ich hab das Heco Mythos set mit den 700er als Main dazu den Onkyo 575x

 

Wenn ich aufdrehen will kann ich die Boxen fast bis Maximum aufreissen, nur die Höhen werden dann unerträglich, liegt das an den Speakern oder am Verstärker der schon clippen könnte??

 

Wenigstens schaltet er sich selten aus :D

 

Ground

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Tobi,

 

der HK ist mit sicherheit einer der Besten in seiner Preisklasse, keine Ahnung wie viele es da gibt *ggg*

 

Nee ernsthaft, mit dem kannst Du nicht viel falsch machen.

Ich habe den 4000er kannst Dir ja mal überlegen, ob´s Dir der Aufpreis nicht wert ist, allerding überlege ich schon manchmal, ob ich nicht doch noch ei paar Mark mehr für den 5000er hätte ausgeben sollen, denn so ein Teil legt man sich ja nicht jedes jahr neu zu - obwohl wenn es nach der Industrie gehen würde mit Ihren ständig neuen Ton-Normen (Hello Georgie-Boy!!!...), Letztendlich überlegt man dann noch ob man nicht vielleicht sogar den 7000er hätte ansparen sollen (Hi Tranci*gg*)

 

o.k. der 3000er wird Dir schon einen guten Einstieg bieten.

wüsst keinen, der Ihm da was streitig machen sollte...

 

Aaaber Deine Auswahl zgl DVD-Player solltest Du vielleicht noch einmal überdenken. Die SoNie s mögen ja nu mal gar keine gebrannten CDs,... Wenn Du also gebrannte (CD-Rs) auf deinem DVD-Player abspielen willst, so solltest Du deine Auswahl noch einmal überdenken.

 

Da das Thema Heimkino hier nicht so sehr floriert, verweise ich wieder mal auf: http://www.area-dvd.de

Hier solltest Du einiges zum Thema finden.

Besonders die Hardware-Test sind als objektiv zu beurteilen.

 

 

 

:-)

 

Bis denn dann...

 

Thomas

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

zum 1.:boxen von conrad müssen nicht sein(obwohl die frau sagt die sind laut genug,na ja frauen !? )

zum 2.: bei autoradio würde ich es genau so machen wie zu hause

was bringt das beste radio wenn die boxen nichts taugen .

lass dich unbedingt bei einem händler des vertrauens beraten.

meide große einkaufsketten.alle testsieger klingen als ein system gebaut nicht unbedingt gut.ein subwoofer sollte aber schon sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...