Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dr.Dts

Rack im Eigenbau

Recommended Posts

Kann mir bitte jemand eine Bauanleitung für Ein HiFi-Rack zusenden.

Es sollte in etwa so aussehen

Fernseher in der Mitte und seitlich Stufenförmig nach Rechts und Links für Endstufe DVD; VCR; Sat; DigitalSat; CD; Unten Schubladen oder Türen für CD's DVD's und Videos.

Das Design sollte auch ansprechend sein.

Bin auch bereit mit euch zusammen so etwas zu entwickeln.

Wenn jemand dazu Lust hat Der soll mir doch Bitte Hier posten oder E-mail an mich.

Oder aber ein paar tips wären auch nicht schlecht.

 

Mfg.

 

Dr.Dts :-) ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dr.Dts,

 

schau Dir mal mein Rack an (siehe meine Homepage unter Bauvorschläge). Eine Bauanleitung gibt es dafür nicht. Es ist aber eigentlich kein Problem, die Spanplattenabmessungen selbst auszurechnen - ich habe es ja auch geschafft ;-).

 

Falls Du es mehr technisch liebst solltest Du den Bauvorschlag von TNT-Audio in die engere Wahl ziehen. Der ist wesentlich einfacher, schneller und billiger realisiert.

http://www.tnt-audio.com/clinica/flexye.html

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

http://www.audiocad.de

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

also, so wie du die frage hier reinstellst, forderst du eigentlich ne dienstleistung an, die normalerweise geld kostet :o

 

nix für ungut...

 

 

mit inkompetenten grüssen

 

one member of forum's elite

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Schlachtpriester,

 

bild Dir auf Deine 46 Beiträge mehr nicht zu viel ein ;-). Gegen den URPS-Vadder sind wir alle bestenfalls power-looser *** lol ***.

 

Jeder hat mal klein angefangen. Abgesehen davon, was wäre das Forum ohne Neulinge, denen man noch was erklären kann. Wir power-looser "wissen ja schon alles" ;-).

 

Grüße

Michael

 

http://www.audiocad.de/x_ac.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dr.DTS,

aus welcher Ecke stammst Du denn.

Habe mir auch ein Rack selber gebaut,ist eher eine ganze Regalschrankwand mit einigen Features.Herausziehbares Rack,usw.

Wenn ich genaue Massangaben hätte,könnt ich Dir ja mal ein paar Vorschläge machen.

Tschüss

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rainer!

Komme aus Grossraum Stuttgart.

Ich hätte in der Länge ca 3m platz

 

Bis dann

 

Dr Dts ;-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Mr. Battlepriest

 

Ich habe diesen Beitrag hier nur ins Forum gestellt um mit anderen Leuten erfahrungen auszutauschen.

Und nicht wegen einer Dienstleistung oder so.

Dafür ist doch ein Board da oder nicht!

Mich hätte halt interisiert was es für Verbindungstechniken gibt und was die anderen so als Material verwenden.

Bin ja auch kein Holzwurm! ;-)

Außerdem wollte ich mit den anderen Leuten austauschen wenn jemand auch gerade sich ein Rack bauen will.

Da jeder halt so seine eigenen Tips&tricks beim Bau hat.

 

Bis dann

 

Dr Dts ;-):-)

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Dr. Dts,

komme aus Oberhausen/Ruhrgebiet.Ist also doch ne Ecke weg von Dir.

Kann Dir ja mal ein paar Fotos von mir mailen,ist eventuell eine Anregung für Dich dabei.

Brauche nur Deine e-mail Adresse.

Tschüss

Rainer

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hi ,

ich habe das flexy rack von tnt gebaut. es ist einfachzu bauen, wenn die löcher für die stangen in den regalböden exakt übereinander liegen. und sie sollten etwas größer als nötig sein, weil da oft etwas farbe reinläuft. mein tipp ist die verwendung von 4 stangen statt drei und edelstahl.

mit selbstbaulichen grüssen

claus

 

ps. schickt mir ein mail und ihr bekommt ein foto des racks

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin ein Berliner

.... hat mal son' Ami gesagt bevor er erschossen wurde :-)

Das mit dem undertaker ist eigenlich nicht mal soooo daneben, wenn man sich die Steuern anschaut :-)

 

 

 

Gruesse Michael

 

Es gibt viel zu tun, hoeren wir's an :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallöchen, Bauanleitung ist gut,

muß Dein Rack zu den Restlichen Möbel passen, soll das Rack Funiert oder Lackiert sein? Soll Edelstahl oder ähnliches "Schmarenkele" verbaut werden? Steht das Rack frei oder eher an einer Wand? Fragen über Fragen.

 

Deine CD's sowie DVD's würde ich extra unterbingen, und das Rack nur für Deine Geräte konstruieren, sieht auch aufgeräumter aus (reine Geschmacksache!). Für die Platten würde ich MDF Platten benutzten, die kann man gut Lackieren.

 

Schreib doch ne Email, damit man nicht OT wird, hier richts nämlich gewaltig nach Holz :-).

 

CU

 

Longshanks

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...