Jump to content
HiFi Heimkino Forum

RainerF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    116
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über RainerF

  • Rang
    Stamm-Mitglied
  • Geburtstag 29.07.1962

Profile Information

  • Geschlecht
    Männlein
  • Ort
    Oberhausen
  • Interessen
    Autos, Car-Hifi, Heimkino
  1. RainerF

    Rainers Kino - Die Leinwand

    Leinwand 2m Breite Regal für DVDs, dazu noch ein Apothekerschrank mit "Kühlschrankbeleuchtung" im Hintergrund
  2. RainerF

    Rainers Kino - Die Gerätschaft

    Vorstufe ACURUS ACT 3 incl. upgrade größerer Trafo und verbessertes Bassmanagement Endstufen 5 X Marantz MA 500 THX 1 X Onkyo M-5890 als Sub-Endstufe Festplattenrecorder Samsung “unitymedia“ 160GB LD Pioneer CLD - 515 BR-Player Panasonic BD 35 Spielekonsole x-box HDMI switcher 4 fach ACT3 wird Ende Juli gegen den Onkyo PR-SC 866 ausgetauscht
  3. Wird zum neuen Jahr hin gegen einen FullHd Beamer ausgetauscht
  4. McCrypt reicht zum Antrieb der 2 Paraseats, welche in der 3er Couch verbaut wurden.
  5. RainerF

    Rainers Kino - Die Totale

    Vorstufe ACURUS ACT 3 incl. upgrade größerer Trafo und verbessertes Bassmanagement Endstufen 5 X Marantz MA 500 THX 1 X Onkyo M-5890 als Sub-Endstufe 1 X McCrypt 1000 als Endstufe für die Emphaser Bass shaker Lautsprecher JBL HT-1 THX System - Innenverkabelung auf Kimber 4 PR geändert Effekt 1 Paar Emphaser Bass shaker eingebaut in die 3er Couch TV Panasonic 42” HD ready Festplattenrecorder Samsung “unitymedia“ 160GB LD Pioneer CLD - 515 BR-Player Panasonic BD 35 Spielekonsole x-box HDMI switcher 4 fach Projektor GP Movin 2001 Leinwand MW 200 X 200 Kabel LS Front-R,C,L Audioquest Chrystal 2 Rear - R,L Qued Qudos Woofer Oehlbach 6qmm acurus act3 wird Ende Juli gegen eine Onkyo PR-SC 866 ausgetauscht.
  6. RainerF

    Thomessen Subway X

    LETZTE BEARBEITUNG am: 02-Okt-02 UM 15:25 Uhr (GMT) [p]Hallo, Probleme bestehen darin das meine Woofer Endstufe Onkyo M-5890 hinten 2 Knöpfe zum drehen hat,an welchen ich die Lautstärke separat für beide Kanäle verstellen kann. Sobald ich mehr als ein Drittel aufdrehe rauscht es in den Woofern. Ich hatte mal ein billige Wooferfrequenzweiche von Conrad eingeschliffen,damit war das Problem behoben.Ich konnte bis zum Anschlag aufdrehen,was aber beileibe nicht nötig ist. Nur die Einstellmöglichkeiten waren bei dieser Weiche sehr eingeschränkt. Auch Einstellungen an meiner AV-Vorstufe (Acurus ACT 3)haben nicht den gewünschten Effekt erzielt. ...und selberbauen ist echt nicht mein Ding.Da kenne ich mich überhaupt nicht aus.
  7. RainerF

    Thomessen Subway X

    Hi Marc, Danke für die schnelle Antwort. Gibt es denn da Alternativen?
  8. RainerF

    Thomessen Subway X

    Hi, hat hier schon jemand Erfahrungen mit der Subwoofer Aktivweiche Subway X von Thomessen gemacht? Ist das Teil so gut wie es laut der Beschreibung von Thomessen aussieht?
  9. ..mit Sitz in Berlin. Lodda Matthäus hat doch schon mal Reklame für die gemacht.
  10. RainerF

    Thommessen Subway X

    Hi QuongElvis, mit dem fehlendem Hochpassfilter kann ich leben. Danke für die Antworten. MFG RainerF
  11. RainerF

    Thommessen Subway X

    Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der Sub-Weiche gwemacht. Ist sie empfehlenswert,oder nur unnötige Spielerei? In der neuesten K&T ist sie doch für gut empfunden worden. MFG RainerF
  12. HI, möchte Calvin zustimmen,die Auswahl der Komponenten (ausgenommen der Monitor),war sehr schlecht. Bei den LS hatte ich den Eindruck das jede für sich spielt,es kam kein GesamtBild/Ton zustande.Der Woofer(?) spielte auch gänzlich für sich allein. @Plasma Fernseher, wie schon gesagt,das Bild erste Sahne.Nur bevor ich ca. 30.000 De emmchen für diesen bezahlen würde,hätte ich mir schon längst einen Projektor unter die Decke gehängt.Habe dann zwar nicht dieses gestochen scharfe Bild,dafür aber eines welches um so größer ist. Das Bild passt in der Regel dann auch wesentlich besser zum gewaltigen (Film)Ton. Bin der Meinung das selbst eine Diagonale von 120 cm noch viel zu gering ist passend zum Ton. Tschüss Rainer
  13. Hi, hatte gestern Sonntag das Vergnügen den Revel zuhören. War zum 20. Geburtstag des Auditoriums in Hamm, der Revel war in deren High End Homecinema aufgestellt. Was der dort "angerichtet" hat kann man nicht beschreiben,man muß es hören/fühlen. Bei den gemäßigten Sachen unterstützt er,aber wehe wenn es darum geht einen Actiongeladenen Film zu bereichern. Konnte mich auch von seinem Können bei "Das Geisterschloß" erfreuen. In keinem Mehrfamilienhaus wäre das möglich...und alles so sauber. Wenn das liebe Geld nicht wäre. Tschüss Rainer
  14. Hi, wenn Du jetzt schon eine 5 Kanal hast,würde ich nicht nach einem Reciever schauen sondern nach einer Vorstufe. Tschüss Rainer
×
×
  • Neu erstellen...