Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AlexB

Frage an alle die Nubert Boxen besitzen

Recommended Posts

Ich wollte mir ein HeimKino-System kaufen

und habe mit dem Gedanken gespielt die Boxen

nuBox 360,nuBox CS-3,nuLine RS-3,nuLine AW-900

von Nubert zukaufen

Meine Frage,würdet ihr die Boxen wieder kaufen???

 

Gruß A.....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, sicherlich baut Nubert Spitzenboxen nur bekommt man sie ziemlich sicher NIEMALS als Sonderangebot oder zu Rausschmisspreisen, da sie nunmal direkt versand werden.Und wenn man, wie ich als Azubi, net so viel Kohle hat holt man sich doch lieber Boxen der gleichen Qualitätsklasse zum halben(oder viertel) Preis, die dann ja auch net schlechter klingen!!

 

(zB. Heco Mythos 500er, klingen laut Fachpresse noch besser als zB. nuwave 8 oder nubox 440 und kosten momentan nur Stck. 366,-)

 

 

Also meine Dipole werd' ich trotzdem net verkaufen ;))))

 

Damals spielte ich auch mit dem Gedanken mir nen komplettes Nubert Set aufzubauen...und muss zu deinem Vorschlag sagen,dass du lieber nen Sub kleiner(den aw 850) nimmst und das überschüssige Geld in die Frontboxen investierst(zB. 440 oder nuwave 8)

Wenn du nuwave nimmst könntest du auch noch den (besseren) Center CS 4 nehmen, mit etwas mehr Leistung und Druck!!!

 

Nimm jedenfalls auch keinen Fall den CS 2, der soll ziemlich dünn klingen.

 

Hast du dir schon nen Infopacket von Nubert schicken lassen??

Wenn nicht, mach das!!!Da stehn' alle Boxen, Leistungdiagramme u.s.w. drin...echt super!!

 

Das wird dir bei deiner Entscheidung sicherlich auch weiterhelfen und müsste am nexten Tag dasein wenn du's (kostenlos) bestellst!!

 

Aber meinen sub werd' ich mir trotzdem noch von Nubert holen ;)))

 

 

g...

 

Intoxicant

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo.

ich habe auch noch die RS-3 Dipolspeaker.

Leider kann ich ihnen nicht trotz ausprobieren nicht mehr als ein laues Lüftchen entlocken. Ist man mehr als 15 cm vom Speaker entfernt, hört man nix mehr. Egal bei welcher Aufstellung und Einstellung. Ausserdem nervt das eextrem phasenverschobene Signal bei

längerem Hören. "Normale" 2-Wege Boxen im Rearbereich klingen bei mir

deutlich besser.

 

 

xtc123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich kann Dir Nubert Boxen nur empfehlen. Bin selbst stolzer Besitzer der Nu Wave 10 und der RS5. (Center und Subwoofer folgen noch).Aber für die Front empfehle ich Dir Standlautsprecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo AlexB

 

Ich habe einen Subwoofer AW-1000:

 

Gross, schwer und Power ohne Ende und ich höre ab und zu mit grosser Lautsärke. Mir gefallen vorallem die Anschlussmöglichkeiten - er hat ein aktives Hochpassfilter.

 

Ich würde ihn wieder kaufen. Mein Mains sind B&W. Sobald ich aber auf 5.1 aufrüste, kommen nur noch Nuberts in Frage - oder digital-aktive. Doch die sind leider noch zu teuer.

 

 

Grüsse

Etienne

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

ich habe die 360 und hatte die NuForm 90. Letztere habe ich vor nem Jahr durch deutlich bessere (und teurere) Boxen abgelöst. Die 360 setze ich aber immer noch ein und kann nur sagen, dass sie praktisch nicht zu schlagen sind von gleich teuren Boxen.

 

Mein Tipp: Wenn du irgentwo in einem vertretbaren Umkreis von Gmünd oder Aalen wohnst, dann fahr doch mal hin und schau (hör) dir die Boxen an und mache von der Möglichkeit gebrauch daheim probe zu hören! Ich glaube kaum, dass du enttäuscht werden wirst.

 

Gruß Oli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...