Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robeuten

@ TAEDSCH

Recommended Posts

Hi Bruno,

 

das Wettangebot hat genau das erreicht, was es erreichen sollte: Taedsch macht einen peinlichen Rückzieher im Forum; somit kann nun jeder selbst entscheiden, wie weit er Aussagen dieser Person trauen mag. Mehr wollte ich letztlich nicht erreichen ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hallo,

 

leider wurde gerade mit der fragwürdigsten behauptung von taedsch, der versuch von dir gestartet, mit einer wette, auf die wohl auch ein glückspiel-süchtiger mensch nur bei min. 70% gewinnchance eingehen würde, all seine behauptungen an die richtigkeit dieser einen zu binden.

 

wen interessiert es wirklich ob die versorgung dieses gerätes einen unterscheid macht?

 

interessant wäre es gewesen ob überhaupt ein unterschied bei diversen anderen tips hörbar ist -vielleicht mit ein bisschen weniger einsatz :-) -ich nehme aber einmal an, du bist dir sicher dass es keine gibt. -nicht unbedingt konstruktiv so..

 

grüsse

denjo

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

...auch nicht.... Hier die Steilvorlage :D

 

>TAEDSCH kann micht nicht beleidigen, da müssen schon andere Kaliber kommen Du Witzbold.

 

 

Ist nicht gelogen? :D

 

 

>So oder ähnlich habe ich das

>gerade gelesen. Von wem wohl?

>:7

 

 

>Genau von dem, der das unten

>stehende schrieb...:7

 

 

>>Ich empfinde das schon als Beleidigung meines

>>Intellektes, glaubt Taedsch offensichtlich, mich

>>mit präparierten Kabeln linken zu

>>können

 

:7 :7

 

>Leider kann man seine degoutante Art

>nicht permanent so transparent machen.

 

 

Anmerkung:

 

Noch perfider wird das Ganze, durch die infame Unterstellung/Lüge

der andere würde präparierte Kabel einsetzen. :D

 

Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen, der stellt jemanden an den Pranger in einer Sache (Clarifier)und gleichzeitig bezichtigt er ihn der Manipulation in einer anderen.!!!

 

Auf dieser, von der intellektuellen Hoheit :7 des Forums, haarsträubend selbst zusammengebastelten Unterstellung, basiert die von ihm selbst demaskierte Lüge. :D

 

Der Typ hat wirklich fertig.

 

Aber anstatt vor Scham im Erdboden zu versinken und das Weite zu suchen, schiesst der hier wie volltrunken, völlig an der Sache vorbei, weiter um sich.

 

Meine Metapher von Politikern passt schon, der ist aber nur vergleichbar mit den übelsten dieser Spezies. ;-)

 

Aalglatt, skrupellos, dreist, beleidigend, verlogen und immer schön die Flucht nach vorne antretend.

 

Natürlich die Selbstdarstellung (mein Intellekt ist von Leuten wie Taedsch nicht zu beleidigen...siehe oben und im thread :7), dabei nicht vergessend. :D

 

Da kriegt man das kalte Kotzen.

 

 

 

Grüsse

Leo

 

P.S. Ich höre gerne Musik und verstehe mich nicht als HighEnder!

Im Gegenteil, ich distanziere mich davon, und habe es oft genug an anderer Stelle zum Ausdruck gebracht.

Es geht mir nur um die Musik.

Clarifier und Kabelvergleiche o.ä. sind nicht mein Ding... :-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dann soll TAEDSCH, der offenbare dummschwätzer, doch bitteschön vorführen, wie er z. b. ein päckchen x-beliebiger papiertaschentücher von einem päckchen edler "tempo plus" unter den füßen irgendeiner seiner gerätschaften by ear identifizieren kann. er sagt, das kann er. das ist doch ein derart himmelschreiender blödsinn, daß jeder, der ihn und seine phantastereien auch noch in schutz nimmt, sich selbst als nicht weniger an die stirn getreten outet. besser gesagt: es seien euch eure esoterischen seancen doch herzlich gegönnt! wenn's freude macht, ist das rechtfertigung genug. aber bitte im stillen - und ohne hinterher den kopfmenschen des forums diesen schmonzes als faktensammlung unterschieben zu wollen.

 

um's deutlich zu sagen: ich fand TAEDSCH' sammlung von ratschlägen auf den ersten blick insofern anerkennenswert, als es ein ordentliches maß an experimentierfreude und hilfsbereitem mitteilungbedürfnis vermuten ließ. erst nach halbwegs gründlicher lektüre seines postings stieß mir das fehlen jeglicher nachvollziehbarkeit und das übermaß an einbildungskraft sauer auf.

 

"zewa softies" vs. "tempo plus" - warum will er nicht drum wetten? oder will er gar? jederzeit! mit mir! einsatz nach belieben! mail genügt! fahre auf meine kosten quer durch ganz deutschland, wenn's nötig ist! ich gewähre ihm sogar einen vorteil - er darf nicht nur papiertaschentücher gegeneinander, sondern meinetwegen auch gegen küchen- oder klopapier antreten lassen! geschenktes geld für TAEDSCH, oder?

 

entschuldigt die harten worte. aber wenn ich einen solchen dreck wie dein verqueres posting lese, kann ich mich einfach nicht beherrschen. es wäre ja nur halb so schlimm, einmal versehentlich ein wenig über's ziel der eigeninitiativen klangverbesserung hinauszuschießen - aber hinterher, wenn ob kritischen nachhakens die füße kalt werden, nicht einzugestehen, daß eher autosuggestion (oder gar der glaube ans übernatürliche?) denn physikalisches geschehen die ursache des taschentuchklangs waren und sich stattdessen an den albernen behauptungen festzubeißen, ist lachhaft.

 

gork

 

 

http://home.t-online.de/home/kneller2/e/ekwa01.gif Add this posting to your cart

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi denjo,

 

mag sein, dass aus Deiner Sicht auch der "Clarifier" am fragwürdigsten ist - nicht desto trotz hat Taedsch sehr eindeutig Stellung bezogen ("geil" etc.). Auch nahmen genau diese abstrusen Betrachtungen nicht gerade wenig Raum in seinem posting ein. Insofern fand ich es sehr wohl berechtigt, ausgerechnet den "Clarifier" zum Gegenstand der Wette zu machen...

>>ich nehme aber einmal an, du bist dir sicher dass es keine gibt. -nicht unbedingt konstruktiv so..

Was Du schon wieder so über mich zu wissen glaubst ;-)... Allerdings, für nahezu alle "tips" von Taedsch gilt: x-fach falsifizierte HaiEnten-Märchen...

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

>somit kann nun jeder

>selbst entscheiden, wie weit er

>Aussagen dieser Person trauen mag.

>Mehr wollte ich letztlich nicht

>erreichen ;-)

Es muss sowieso jeder immer selbst entscheiden, wie weit man welchen Aussagen folgen mag - besonders den Aussagen, die man im Internet liest.

Meiner Ansicht nach ist die wirkliche Welt nicht so schwarz/weiss wie sie sich in Internet-Foren darstellt.

 

Mir sind Taedsch's Aussagen nicht weniger wert als z.B. Deine, denn ich (und viele andere hoffentlich auch) bin durchaus in der Lage, mir aus den gegensätzlichen Extremen die Punkte herauszugreifen, die sich mit meinen eigenen Erlebnissen am besten in Einklang bringen lassen - und denen glaube ich, darum bin ich zu der Überzeugung gelangt: Die Wahrheit liegt (wie so oft) in der Mitte !

 

Gruss

Bruno

 

PS:

Ich kann Taedsch's Begründung ganz gut verstehen, warum er auf Dein "Wettangebot" und Deine Vorwürfe nicht weiter eingeht...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

 

>1. Ich habe in meinem Spielkoffer

>gar keine selbstkonfektionierten Kabel!

>Die mögliche Demonstration bezog sich auf

>ein

>-Straight Wire Virtuoso Gold I, ein

>

>-Straight Wire Virtuoso Platinum II, und

>ein

>-Wire World Eclipse I

>jeweils Cinch. Diese kann ich jederzeit

>durch simple Hörvergleiche unterscheiden.

 

An Robeuten: Auch wenn du natürlich recht hast, dass dein Wettangebot sich nicht auf Kabel bezog und Taedsch bzgl. des Clarifiers erwartungsgemäß kneift, so sollte zumindest der Ing. den du als Sekundanden angekündigt hast in der Lage sein, zu überprüfen, ob die o.g. Kabel bzgl. ihrer Parameter an üblichen Geräteimpedanzen Klangeinflüsse zulassen. Eine evtl. exotisch hohe Kapazität kann man doch leicht ermitteln.

 

>2. Ich habe NIE behauptet, daß

>man die Stromversorgung eines Clarifiers

>im 'Doppelblindtest' 'nachweisen' könnte. Meine

>Beschreibung hat klar dargestellt, wie

>wir in UNSEREM Test einen

>Klangunterschied herausgehört haben.

 

Aua! Sorry, aber das tut schon weh.

Du beschreibst tatsächlich deutliche Klangunterschiede und bezweifelst gleichzeitig, dass man sie im Blindtest nachvollziehen könnte?

Das ist allerdings ein Eigentor mit Anlauf!

 

 

Grüße,

 

Uwe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Uwe,

 

>>Aua! Sorry, aber das tut schon weh.

Du beschreibst tatsächlich deutliche Klangunterschiede und bezweifelst gleichzeitig, dass man sie im Blindtest nachvollziehen könnte?

Das ist allerdings ein Eigentor mit Anlauf!

 

Ja, da kann ich Dir nur vollkommen zustimmen - wird aber bei Taedsch nicht zu den zwingenden Gedankengängen führen... Auch Apologeten von paramedizinischen Verfahren beherrschen dieses Neudenk hervorragend, Diskussionen sind leider mehr als flüssig, sozusagen überflüssig ;-)

Bezüglich Kabel: ich wäre auch zu einer Kabelwette mit z.B. diversen "normalen" Chinchkabeln, Goldstecker vs. vernickelt etc. bereit. Mich hat nur die unverfrorene Dreistigkeit verärgert, nach der Taedsch mich offensichtlich für volldebil hält, dass ich in so eine billige Falle tappe und sein Weihnachtsgeld aufbessere... Wie Du schon selbst festgestellt hast, waren ja seine Aussagen bez. "Clarifier" eben nicht ein "wir meinen, eine geringer Verbesserung gehört zu haben", sondern überschwengliche Begeisterung über einen mehr als deutlichen Effekt... Insofern fand ich es sehr wohl gerechtfertigt, den "Clarifier" zum Gegenstand eines Wettangebotes zu machen.

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

die hohe HiEnd Weihe bekommt nur der, der billigen Aldi Schrott vom edlen Dämpodaschnduuuchhh unterscheiden kann. Natürlich keinesfalls im Doppelblindtest!!! :7

 

Viele Grüsse

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...