Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Robeuten

@ TAEDSCH

Recommended Posts

Liebe Forumsmitglieder,

 

wissend, dass dies nicht unbedingt auf Gegenliebe auf auch bei von mir sehr geschätzten Forumsmitgliedern stösst, habe ich Taedsch, genötigt von seinen wirren Behauptungen, zu einer Wette herausgefordert. Es ging darum, seine Behauptungen, er höre es, ob eine CD mit einem batteriebetriebenen, netzteilbetriebenen oder akkumulatorbetriebenen "Clarifier" behandelt worden ist, zu falsifizieren. Schliesslich kam dann ein dummdreistes Gegenangebot, von ihm selbst konfektionierte Kabel an meiner Kette herauszuhören. Ich beharrte weiterhin auf Durchführung der "Clarifier"-Wette und erhöhte schrittweise mein Angebot.

Taedsch stellt sich nun nicht seinen Behauptungen, sondern weicht der Wette aus. Parallel dazu setzt er seine wirren Aeusserungen im Forum fort.

Ich stelle hiermit fest, dass Taedsch ein Schlauschwätzer übelster Sorte ist, dessen Verhalten durch extreme Selbstüberschätzung geprägt ist und sich an der Grenze zur Lüge bewegt. Ich bin mehr als peinlich berührt von solch' armseligem Verhalten!

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Ach ja: Respekt vor solchermassen Engegement (gilt übrigens auch für die Angelegenheit mit dem „Brettchentest“ und für diverse weitere „Geduldsengel“). Ich selbst habe für sowas keine Geduld und lasse einfach die Klappe runter. Aber das Forum wäre tot, wenn alle so täten.

 

Verschneite Grüsse, ROBERT

 

P.S.: Würde gerne einen 3-teiligen Grundlagenartikel „Entmystifizierung des Kabels“ (12 Seiten) scannen und ins Net bringen. Hat jemand Scanner, Interesse, HP...Raum München, bzw. südlich davon?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

Scanner und OCR vorhanden... Könntest mir das Zeugs schicken, wenn Du magst... Sitze allerdings in der Schweiz ;-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robert,

 

den Artikel möchte ich unbedingt hier im Forum lesen. Bitte das Vorhaben verwirklichen.

 

Grüße Michael

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob!

 

Nix anderes zu erwarten, oder?

Ich reg mich über sowas längst nicht mehr auf....;-)

Jeder soll genau den Schei*ß verzapfen, den er für richtig hält. Irgendwie selektiert sich das alles raus..:P

 

Guten Rutsch!

 

Andi

 

PS: ich bewundere den Einfallsreichtum unserer Highend-Spezies! Die Stromversorgung des Clarifiers rauszuhören kriegt nen Extrapunkt!!!! :D :D :D :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Robeuten,

 

>Schliesslich kam dann ein dummdreistes

>Gegenangebot, von ihm selbst konfektionierte

>Kabel an meiner Kette herauszuhören.

 

Warum eigentlich "dummdreist"? Das ist doch mal was.

Immerhin kann Taedsch damit beweisen, das es Klangunterschiede bei Kabeln gibt.

 

Nur, dass in diesem Fall DU kneifst.

 

Das schöne an solchen Wetten ist ja immer, daß stets derjenige eine Wette anbietet, der sich sicher ist, zu gewinnen.

 

Beim Thema Kabel scheinst Du Dir sicher zu sein, zu verlieren.

 

Danke für diese indirekte Bestätigung ;-).

 

Ludger

 

 

P.S.: Was macht der Subwoofer? Bist Du umgezogen oder dröhnt es immer noch?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...ist mir grade noch eingefallen: da der Artikel einem kommerziellen Blättchen entstammt, sollte ich besser vorher die Situation bezgl. copyright klären. Sonst kommt böse Wolf.

 

Ich bleib aber unbedingt dran und melde mich wieder.

 

Grüsse, ROBERT

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Ludger,

 

mit Deinen Fähigkeiten zur Textanalyse stand es ja noch nie zu Besten ;-)

 

1) dummdreist deshalb, weil ich ein Wettangebot bez. "Clarifier" gemacht habe und Taedsch dann ohne Nennung von Gründen mir freundlichst anbietet, von ihm mitgebrachte Kabel an meiner Kette herauszuhören. Ich empfinde das schon als Beleidigung meines Intellektes, glaubt Taedsch offensichtlich, mich mit präparierten Kabeln linken zu können

2) Wieso kneife ich? Ich lasse mich nur nicht verkohlen!

Bin übrigens bereit, auch eine Kabelwette um 50000 Euro durchzuführen, allerdings suche dann ich die Kabel aus... Dass fehlangepasste Kabel "klingen", ist trivial und wurde von der "Techno"-Fraktion wohl nie in Abrede gestellt. Mindestens ebenso trivial ist, dass man spez. HaiEnt-Kabel mit genau solchen "Effekten" kaufen kann. Noch trivialer ist aber, dass sich technisch korrekte Geräte mit einigermassen brauchbaren Strippen ohne jeglichen nachvollziehbaren Einfluss auf den "Klang" verbinden lassen ;-)

Also, Ludger, nächstes Mal etwas genauer lesen (Der billige Trick war übrigens Leuten wie Werner, Hannilein etc. sofort klar, nur Dir offensichtlich nicht...) Ich bin also mitnichten sicher, "bei dem Thema Kabel zu verlieren", ich lasse mir nur nicht präparierte Kabel unterjubeln!

Der Subbie steht etwas anders und ist in meiner momentanen Wohnumgebung nicht absolut dröhfrei zu bekommen... Ich kann aber damit gut leben ;-)

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An Robeuten

 

Bevor du Mitglieder öffentlich verunglimpfst solltest du erst einmal die Fakten richtig darstellen!

 

1. Ich habe in meinem Spielkoffer gar keine selbstkonfektionierten Kabel!

Die mögliche Demonstration bezog sich auf ein

-Straight Wire Virtuoso Gold I, ein

-Straight Wire Virtuoso Platinum II, und ein

-Wire World Eclipse I

jeweils Cinch. Diese kann ich jederzeit durch simple Hörvergleiche unterscheiden.

 

http://217.175.238.6/forum/AMForumID4/803.html#40

 

 

2. Ich habe NIE behauptet, daß man die Stromversorgung eines Clarifiers im 'Doppelblindtest' 'nachweisen' könnte. Meine Beschreibung hat klar dargestellt, wie wir in UNSEREM Test einen Klangunterschied herausgehört haben.

 

http://217.175.238.6/forum/AMForumID4/803.html#6

 

Beide Behauptungen über mich basieren auf Annahmen deinerseits!

 

Bevor du ein Mitglied öffentlich als 'Schlauschwätzer übelster Sorte' bezeichnest solltest du die Dinge über die du urteilst besser selber mal gesehen haben. Von hören gar nicht zu sprechen.

 

Stattdessen stellts du dich mit deinen Interpretationen hierhin und behauptest über meine Hörerfahrungen: 'Verhalten durch extreme Selbstüberschätzung geprägt... und sich an der Grenze zur Lüge bewegt'.

 

->Durch solch extrem unfaires Verhalten, hast du deine eigene Unfähigkeit unter Beweis gestellt! :D

 

Du tust mir Leid, wenn es du nötig hast, durch öffentliche Verunglimpfung anderer, deine eigene Person aufzuwerten! :-(

- Ich spreche dir mein Mitleid aus.

 

 

 

Ohne jegliche Hochachtung meinerseits

 

Taedsch

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

...tust Du Dir das an???

 

 

Höre in der Zwischenzeit besser gute Musik.

 

 

 

Besagter Teilnehmer existiert für mich seit geraumer Zeit nicht mehr, ich kann Dir nur raten es genauso zu halten.

 

Es geht dabei nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern um seine Art und Weise des Auftritts und der nur noch peinlichen, krankhaften Selbstdarstellung und Beweihräucherung des eigenen Intellekts (den Du nun auch noch gewagt hast zu beleidigen :7) und Bildung.

 

In letzter Zeit (verfolge nicht alles) sind noch Anspielungen auf sein ach so tolles Auto hinzugekommen.

Wenn der wüsste,... :D

 

Ich schweige und geniesse, zuletzt glaube ich im Musikforum, wo er durch eigene Untersuchungen :7 :7 den Gitarristen SRV qualifizierte und dabei diametral Weltklassemusikern widerspricht.

 

Es gibt genügend andere hier, mit denen Du trotz aller unterschiedlicher Auffassungen angenehm streiten und unterschiedliche Meinungen austauschen kannst, wenn Du das Musikhören nicht doch vorziehen willst. ;-)

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Taedsch,

 

offensichtlich habe ich Dir kräftig auf den Schwanz getreten, anders kann ich diesen traurigen Kommentar nicht verstehen. Nun ja, gelingt es mir schon nicht, Deinen Verstand anzuregen, vermag ich doch wenigstens, Dir die Laune zu verderben ;-)

Ob die Kabel von Dir konfektioniert wurden oder aber übelst klangvermurksende HaiEnten-Strippen von der Stange sind, ist doch egal. Jedenfalls drückst Du Dich trotz vollmundigster Schwärmerei über den "Clarifier" um die von mir vorgeschlagene Wette, das ist das entscheidende Faktum!!!!!!!!

 

>>-Nur aus Platzgründen erkläre ich jetzt nicht wie der Test der Stromversorgungen genau abgelaufen ist. Wenn es jemand genau wissen will, kann ich es aber gerne tun.

Unser Ergebnis: 9V-Block nur Notbehelf; 9V Netzteil besser; 12V Netzteil noch besser; Akkuversorgung für den CLARIFIER erste Wahl; Der ULTRA-CLARIFIER bringt aber noch hörbar mehr Klangfarben und Drive! ‚Das geht einfach geil!!!’

 

Hm, bei wissenschaftlichen Publikation sind "material and methods" mit das Wichtigste - Du hast aus "Platzgründen" - was Dich nicht davon abhält, endlos wortreich aber inhaltsleer zu schwafeln - den methodischen Teil Deines Testes unterschlagen... ;-( Andererseits sind die Ergebnisse ja offensichtlich mehr als eindrücklich ("Das geht einfach geil!!!)- wieso also jetzt dieser megapeinliche Rückzieher????

 

Taedsch, letztmalig: Komme meinem Wettvorschlag nach und werde um 50000 Euro ärmer (oder reicher ;-)), oder ich werde Dich mit Fug und Recht weiterhin 1) einen Schlauschwätzer 2) einen Phantasten 3) einen Spinner 4) einen Lügner 5) einen Wichtigtuer nennen!!!!

Ach ja, ich denke, bis auf die kleine Gruppe der HaiEnt-Psychopathen hat sich hier schon jeder von Deiner traurigen Gestalt ein Bild machen können... Bleib' doch lieber im Sandkasten!

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

immer noch nicht die Einschalttaste fürs Grosshirn gefunden?

Wenn man über Musik, SRV oder Steve Morse redet, geht es um "Meinung". Wenn jemand behauptet, ein "Clarifier" hätte einen Effekt, um eine per se überprüfbare Tatsache. Unterschied immer noch nicht klar?

Taedsch meinen Intellekt beleidigen? Da müssen schon Leute anderen Kalibers kommen, Du Witzbold :-) Wenn mir Leute wie Werner ,battle, tranci, Hannilein etc. sagen, ich bin ein Idiot, dann würde ich darüber nachdenken, was sie zu dieser Meinung bewogen hat -aber Taedsch!?! Jede, ausnahmslos jede Aussage von Taedsch sagt mehr über ihn als über irgendwelche Geräte odergar mich mich... :-)

Ach, mit der protzigen Aufzählung Deiner Anlage und dem eitel-idiotischem Kommentar dazu dienst Du nicht Deiner Schwanzlänge? Ihr HaiEnten seid doch die Selbsbeweihräucherer erster Klasse!

Ach ja, wieviele SRV-Soli kannst Du eigentlich selbst so spielen? Ich bin in den frühen 80ern als Schüler, der klass. Gitarre und Cello unterrichtet bekam, durch Transkribieren von Eddie van Halen und SRV-Soli elektrifiziert worden... Weltklassemusiker bin ich sicher nicht, aber auch da soll es unterschiedliche Meinungen geben - so fuxxing what?

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Leo

 

>>Höre in der Zwischenzeit besser gute Musik.<<

 

-Ich kriege meinen zweiten Mono erst nächste Woche vom Service zurück... :-(

 

>>warum...tust Du Dir das an??? Besagter Teilnehmer existiert für mich seit geraumer Zeit nicht mehr, ich kann Dir nur raten es genauso zu halten.<<

 

Recht hast du! - So werde ich es in Zukunft auch machen. ;-)

Aber bei einem Thread dieser Art musste ich doch noch was richtigstellen. Solch unfaires Verhalten mir gegenüber kann ich dann doch nicht ignorieren. x( (Auch wenn er vielleicht genau das erreichen wollte.)

 

 

Viel Spass im Musik-Forum! :-)

Da kann ich nicht mitreden. Ich urteile ausschliesslich nach meinem Geschmack! :-)

 

Guten Rutsch und Grüsse

 

 

Taedsch

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>>Ich kriege meinen zweiten Mono erst nächste Woche vom Service zurück...

Tja, klassisches Problem von HaiEnten-Schrott :-)

 

 

>>Recht hast du! - So werde ich es in Zukunft auch machen.

Aber bei einem Thread dieser Art musste ich doch noch was richtigstellen. Solch unfaires Verhalten mir gegenüber kann ich dann doch nicht ignorieren. (Auch wenn er vielleicht genau das erreichen wollte.)

 

Sag' mal, hast Du Dein Lithium nicht mehr genommen? Diese Realitätsverzerrung ist nur durch eine schizoide Komonente erklärbar... Die beleidigte Leberwurst steht Dir auch nicht besser als der Hanswurst, Du Schätzer! Ach ja, was ich eigentlich erreichten wollte: Dass Du vielleicht einmal in Ruhe meine Beiträge liest und vielleicht sogar zur Abwechslung einmal dabei das Grosshirn einschaltest - aber es ist wirklich hoffnungslos. Hm, ein Teilnehmer fragte schon, warum nur haben eigentlich alle geschlossenen Anstalten jetzt Internet - dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

...beleidigen, da müssen schon andere Kaliber kommen Du Witzbold.

 

So oder ähnlich habe ich das gerade gelesen. Von wem wohl? :7

 

 

Genau von dem, der das unten stehende schrieb...:7

 

 

>Ich empfinde das schon als Beleidigung meines

>Intellektes, glaubt Taedsch offensichtlich, mich

>mit präparierten Kabeln linken zu

>können

 

 

Leider kann man seine degoutante Art nicht permanent so transparent machen. ;-(

 

 

Grüsse

Leo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...zu schreiben hat man sich bisher verkniffen. Aber es wird wohl nicht mehr lange dauern....

Webbi muß seine automatische Suche/Ersetze-Funktion kräftig aufboren.

 

Es freut mich einen Thread mit derart sachlicher Auseinandersetzung zu lesen. Polarisierend ist hier wohl geschmeichelt.

 

Wenn ich Richtung Indien/Pakistan sehe bin ich heilfroh, daß unsere militanten Jungs nicht in der Politik tätig sind.

 

Was man aus einem Hobby alles machen kann.....

Grußony

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Robeuten!

 

Ich habe zwar auch keine gute Meinung von Taedsch,was das Hören betrifft.Aber solche Beleidigungen sollten nicht ins Forum.

 

Mfg,Sven

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

 

>Aber solche Beleidigungen sollten nicht

>ins Forum.

 

 

 

Der Schwätzer, äähh Schweitzer, ist widerlicher als jeder Politiker.

 

Beweis in diesem thread. Der straft sich im eigenen Mini-thread selbst Lügen!!!!!!!!

 

Das ist an Dreistigkeit nicht mehr zu toppen, vor allem vor dem Hintergrund, einen ANDEREN als SCHWÄTZER zu verunglimpfen.

 

 

 

@TAEDSCH: Wenn ein solcher arroganter, bornierter Typ, der obendrein ein dreister Lügner ist, oder an galoppierender Gedächtnisschwäche/Alzheimer leidet, durch Crossover-Doppelblindtest-Aufbauten sein letztes bisschen Erinnerungsvermögen weggetestet hat, Dich als Schwätzer oder sonstwas verunglimpft, ja dann, mutiert das doch geradewegs zu einer Auszeichnung.

 

In diesem Sinne, auch Dir einen guten Rutsch.

 

 

Grüsse

Leo

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>

>

>

>>Aber solche Beleidigungen sollten nicht

>>ins Forum.

>

>

>

>Der Schwätzer, äähh Schweitzer, ist widerlicher

>als jeder Politiker.

>

>Beweis in diesem thread. Der straft

>sich im eigenen Mini-thread selbst

>Lügen!!!!!!!!

 

 

DAMIT VERARSCHT ER DAS GANZE FORUM.

 

 

>Das ist an Dreistigkeit nicht mehr

>zu toppen, vor allem vor

>dem Hintergrund, einen ANDEREN als

>SCHWÄTZER zu verunglimpfen.

>

>

 

Aus dem "oder" wird ein "UND", siehe unten.

 

 

>@TAEDSCH: Wenn ein solcher arroganter, bornierter

>Typ, der obendrein ein dreister

>Lügner ist, UND an galoppierender

>Gedächtnisschwäche/Alzheimer leidet, durch Crossover-Doppelblindtest-Aufbauten sein

>letztes bisschen Erinnerungsvermögen weggetestet hat,

>Dich als Schwätzer oder sonstwas

>verunglimpft, ja dann, mutiert das

>doch geradewegs zu einer Auszeichnung.

>

>

>In diesem Sinne, auch Dir einen

>guten Rutsch.

>

>

>Grüsse

>Leo

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vieleicht posten hier Mutanten oder Sentinel. Wenn der Schreiber vieleicht aus einem Genlabor stammt koennte man hier schnell mal um 50000EUR aermer werden. Vieleicht hat man nach einem Boeller Unfall ein Fledermaus Ohr implantiert. Ich habe mich schon mit Leuten unterhalten die angeblich hoeren konnten in welche Richtung das Kabel angeschlossen ist. Das war in Anbetracht das es sich um Wechselspannung handelte schon sehr beachtlich.

 

Wir sind nicht allein, Sie sind unter uns.

 

Vorsicht!

 

boxworld

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Dez-2001 UM 12:02 (GMT)[p]Hallo Boxworld,

 

>Ich habe

>mich schon mit Leuten unterhalten

>die angeblich hoeren konnten in

>welche Richtung das Kabel angeschlossen

>ist. Das war in Anbetracht

>das es sich um Wechselspannung

>handelte schon sehr beachtlich.

Obwohl es sich um Wechselstrom handelt ist die "korrekte" Polung des Netzsteckers (=Anschluss der Phase) ein Thema das auch hier schon gewissen Raum eingenommen hat. Die Suchfunktion dieses Forums könnte weiterhelfen.

Man kann den korrekten Anschluss der Phase sogar messen (und hören ?). Ob die hörbare Auswirkung allerdings auf eine besonders gute oder eine besonders schlechte Anlage hindeutet, darüber lässt sich streiten :-) !

 

Trotzdem:

Alles in allem sind diese Kotroversen ziemlich überflüssig (und auch das Wettangebot, das diesen Thread begründete).

 

Gruss

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Sven,

 

der Ton ist wahrlich nicht sehr freundlich - aber was soll ich machen? Taedsch weicht aus, verweigert sich, schwafelt herum - all das ist gut zu belegen - warum dann darf das nicht beim Wort genannt werden? Im übrigen warte ich immer noch darauf, dass einer der Herren ´mal zur Abwechslung auf meine Argumente eingeht ;-)

 

 

Beste Grüsse

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Leo,

 

bitte belege mir doch den "dreisten Lügner" - nicht, dass ich mir die Laune von Witzfiguren wie Euch verderben lassen würde, nur Neugier ;-)

Im übrigen wäre es wirklich zu gütig, wenn irgendeine HaiEnte 'mal zur Abwechslung auf meine Argumente eingehen würde. Du hast mit Deinen unverschämten Beleidigungen den HaiEnten jedenfalls einen Bärendienst erwiesen...

 

 

 

 

Viele Menschen würden eher sterben, als damit anfangen, zu denken.

BERTRAND RUSSELL

 

Es gibt Dinge, die sind so falsch, daß noch nicht einmal das absolute Gegenteil richtig ist.

KARL KRAUS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...