Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kores

Ein letztes mal noch nerve ich

Recommended Posts

also

ich werde mir voraussichtlich 2 Magnat Vector 77 und einen Denon AVR-1801 bestellen nun will ich von euch wissen ob ihr meint das das passt oder was ihr aendern wuerdet.

ach ja und könnt ihr mir einen cd player fuer 200-250DM max empfehlen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Timm,

 

um Marcs Worte hier noch mal zu wiederholen....

 

Es macht den Eindruck als hättest Du Dir noch keines der in Frage kommenden Teile jemals angehört.

Wenn Du nur nach Prospektangaben und Rabattliste kaufst, ist das fast zwangsläufig zum Scheitern verurteilt.

Nimm Dir Zeit und höre Dich um (im wahrsten Sinne des Wortes!!).

 

Ich hatte mir vor ca. 15 Jahren vorgenommen, Boxen in der 600-800 DM Klasse zu kaufen. Nach 8 Monaten Sucherei bin ich dann in der 2000 DM Klasse gelandet, die ich für 1000 DM gebraucht bekommen konnte. Aber immerhin war ich auch 10 Jahre glücklich damit.

 

 

Bernd (besorgt)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Moin Kores,

 

zu Magnat und Denon kann ich nicht viel sagen,

aber als CD-Player kommt da eigentlich als neuer

nur der Cambridge D-100 (bei ebay) in Frage.

Ansonsten findest Du bei Gebrauchten auch bei ebay

mit Sicherheit was.

Zum Verkäufer des Cambridge möchte ich

eigentlich nicht viel sagen, ansonsten wird das hier

ein Monster Thread....:-)

 

CU

Olaf

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schau in Deine örtlichen Anzeigenblätter wie Sperrmüll etc.pp, hol Dir da preiswerte Elektronik für 200-300 Mark (kann auch ruhig älter sein, findest Du allenthalben) und dann gibts Du den Rest für die besten Boxen aus, die Du für das Geld kriegen kannst.

 

Die amchen in erster Linie die Musik: umso stärker, je geringer die anvisierte Preisklasse ist.

 

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

tja wisst ihr ich hab das zwar schon öfter geschrieben aber hiernochmal ich halte absolut garnichts vom gebrauchtkauf und genausowenig vom ersteigern!

was auch immer ihr jetzt von mir haltet ist ja auch egal.

ich jedenfalls möchte neuware KAUFEN und zwar bei einem fachhaendler und nicht uebers internet!

jetzt mal dazu das ich mir die teile noch nie angehört habe! ich habe sowohl die boxen als auch den verstaerker zusammen und auch mit anderen teilen gehoert und mir gefiehl das was rauskam gut!

wenn jetzt natuerlich irgend ein geschultes ohr mit messgerät daherkommt und sagt das die messwerte von box xy fuer 2000DM besser sind als die von box yx fuer 800DM, ich aber absolut keinen unterschied hoere dann frag ich mich wozu ich 1200DM mehr ausgeben soll nur damit die messwerte besser sind auch wenns mir klanglich nix bringt!

soviel dazu

das klang jetzt vieleicht ziemlich aggressiv aber irgendwie geht hier niemand auf meine fragen so wie sie dastehen oder wie ich sie erläutere ein!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach Kores!

 

Schau Dir mal die Technics SL-PG 3XX bis SL-PG 5XX an.

Sind günstige Player, die auch selbstgebranntes schlucken. Außerdem gibt's 'nen optischen Digitalausgang, sprich der interne DA-Wandler wird nicht gebraucht, da der Denon diesen Part (in besserer Qualität) übernimmt.

Frage: Warum nicht gleich 'nen DVD-Player?

 

Gruss J

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>Meinen Segen hat er auch...scheint das

>richtige zu sein!

>Na dann nimmt das ja doch

>noch ein gutes Ende.

 

Genau: wenn er DEINEN Segen hat - was sollte da noch schiefgehen? :D

 

Gruß

 

Ludger

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...wenn`s wirklich so wenig Geld sein soll, kann ich mich nur wiederholen: Kauf`dir ne PSone(Playstation). Die liegt in deinem Kostenrahmen, hat allerdings keinen Digitalausgang, ist in der Bedienung etwas...hmmm...naja...gewöhnungsbedürftig, macht aber ganz gut Mucke, ehrlich, hab`s ausprobiert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck dir mal Kenwood player an, ich hab einen für 250dm (von "400dm", was auch immer man damit anfangen kann..) und an ner anlage für 5000dm insgesamt laufen, der cd player von nem freund für 700dm hört sich kaum besser an, also kannst du so einen für die vector solche ohne probs benutzen...

So grosse unterschiede sind es net, hauptsache digi out!!

 

Kewnwood DPF-1030

 

oder sowas in der richtung

 

cu

 

Ground

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kores,

 

der Technics SL-PG 490 wird gerade hier im Raum Frankfurt für DM 200,- angeboten. Du bekommst für das Geld einen halbwegs vernünftigen Markenplayer.

Ich habe selber den 390 in meinem Büro stehen und bin überrascht, wie gut der bereits klingt. Im direkten Vergleich mit dem hochgelobten Denon DCD-685 (500,- DM) an meiner Anlage (B&W DM 603 + Onkyo A 9711) im Wohnzimmer kam der billige Technics gut weg. Er ist nicht ganz so räumlich und auflösend wie der Denon. Für Pop- und Rockmusik ist er aber sicher nicht schlecht.

 

Die Idee mit dem DVD-Player ist übrigens auch nicht übel. Ich habe gerade wieder eine Menge Sonderangebote gesehen. Wenn Du ein wenig suchst, solltest Du für ca. 500,- - 600,- DM einen DVD-Player finden der CDs nicht schlechter wiedergibt als die Technics CD-Player.

 

Gruß

 

Frank

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...