Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Master J

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    30
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Master J

  • Rang
    Newbie
  1. Einfach das WAV auf eine CD brennen. Wie Stereo-Musik auch. Dann in den Player damit und über den Digitalausgang an den Verstärker (der auf DTS oder AUTO gestellt sein muss). Gruss Jochen
  2. >Hm, ich hab schon diverse Webseiten abgeklappert, aber >nirgendwo explizit einen Hinweis auf einen >Koaxeingang SP-DIF gefunden (optische Toslinks >schon). >Kannst Du mir ein paar konkretere Tips geben? Oder hatte ich >Tomaten auf den Augen? Hallo Ulf! Gucksch Du hier: http://www.hoontech.de/ Die da: http://www.hoontech.de/produkte/xg/info.html hab' ich. Gruss jochen
  3. Hallole! Zitat: < Antwort: Ja, die Frequenzweiche des Lautsprechers macht im Prinzip auch nichts anderes (siehe Brücken am Anschluss-Terminal). Die Trennung der Ton-Zweige erfolgt jetzt halt ein paar Meter früher. Guten Rutsch usw. usf. Jochen --- The chase is better than the catch!
  4. Moin Michael! Dem Yamaha ist die Impedanz relativ egal, solange sie über 2Ohm bleibt. Geht sie drunter, schaltet er sich halt ab, wenn er die Power nicht mehr liefern kann. BTW: Bei Bi-Wiring ändert sich nichts an der Impedanz, der Verstärker "sieht" weiterhin nur ein Paar Lautsprecher. Bis vor einem Jahr habe ich meine 8.2er Kappas noch an einem AX1090 betrieben. Inzwischen macht er nur noch deren Basszweig, der Rest geht über einen DSP-A1. Hat klanglich nicht wirklich viel gebracht, jedoch wäre der A1 mit den Woofern überfordert gewesen. Jetzt kriegt jede Box ca. 450W Sinus (4Ohm), das merkt man dann schon. ;-) Gruss Jochen --- The chase is better than the catch!
  5. Hallo Rüdiger! USB macht maximal 1,5 MB/s. Das reicht rechnerisch gerade mal zum 10fach Brennen. Wenn schon extern, dann SCSI. Da gibt's dann auch hübsche Gehäuse; komplett mit (Daten-)Stecker und Netzteil. Gruss J
  6. Tach Kores! Schau Dir mal die Technics SL-PG 3XX bis SL-PG 5XX an. Sind günstige Player, die auch selbstgebranntes schlucken. Außerdem gibt's 'nen optischen Digitalausgang, sprich der interne DA-Wandler wird nicht gebraucht, da der Denon diesen Part (in besserer Qualität) übernimmt. Frage: Warum nicht gleich 'nen DVD-Player? Gruss J
  7. Hallo Michael! Sicher eine feine Sache, das mit den Suchmaschinen. Manchmal gibt es jedoch auch Situationen, in denen jemand nach etwas ganz bestimmtem sucht (z.B. einem Forum über eine bestimmte Fernbedienung ;-)). Da halte ich es dann für sinnvoller, ihm/ihr (zusätzlich) eine URL zu geben, die man selbst als gut betrachtet, als ihn/sie (ausschließlich) mit der Suchmaschinen-gefunden-Flut alleine zu lassen. Gruss Jochen
  8. Englisch, aber gut: http://www.remotecentral.com/ Gruss J
  9. Guten Abend, alle zusammen. Ich komme gerade aus dem Kino, und stellt Euch vor, ich war ganz alleine im Saal! Ist schon irgendwie krass, ohne Popcorn-mampfende Kinder genau in der Mitte eines 300-Plätze-Vorführraumes zu sitzen. Mal abgesehen davon, dass der Streifen nicht wirklich der Bringer war (Mumie 2), war es doch ein ganz neues Erlebnis, vom Vorführer persönlich am Filmende abgeholt zu werden und über die Technik fachzusimpeln. Ich glaube, das muss ich öfter mal machen:-). Gute Nacht J
  10. Morgen! Danke erstmal Euch beiden. Das ist absolut korrekt, mit den Rearspeakern. Aus räumlichen Gründen ist es mir aber leider nicht möglich, an der Aufstellung mehr als 20 cm rumzuschieben :-(. Sicher habe ich auch die Variante mit den Rears "Kino-like" aufgehängt probiert. Das ergibt aber imho das Problem, daß ich bei nicht ganz mittigem Sitzen (also 2 Leute auf dem Sofa) die Effekte hauptsächlich von der Seite höre, auf der ich sitze. Da war auch mit Dipolen nicht viel zu machen. Ich hätte vielleicht noch anmerken sollen, daß ich die jetzige Aufstellung für 5.1 ganz in Ordnung finde; jedoch höre ich zu 90% Stereo mit etwas Ton auch auf den hinteren Lautsprechern. Also nicht Pro-Logic, sondern ganz simpel das Stereo-Signal auch nach hinten gelegt. Da sollten es halt schon Direktstrahler sein. Und wegen o.g. Problem mit dem aus-der-Mitte-sitzen kann ich sowieso nicht so nah an den Hinterkopf mit den LS. Ich werde wohl mal ausprobieren, zusätzliche seitliche Dipole ganz leise mitlaufen zu lassen. Gruss J
  11. Tach Tino! Ich hab die Sourrounds praktisch genauso stehen wie die Fronts, nur halt hinten:-) und mit etwas weniger Abstand voneinander. Der hintere Raum ist völlig ausreichend beschallt (schöne Räumlichkeit ohne Loch zwischen den Rears); der A1 kann ja bei Bedarf genug Echo darauf legen. Nur zwischen Fronts und Hörplatz gibt es eine gewisse Lücke, man kann die Schallquelle (zu) gut lokalisieren. Ich will nun also vier Frontlautsprecher betreiben (mit zwei Stereo-Endstufen), von denen zwei den linken und zwei den rechten Frontkanal erhalten. Ein Paar (Standboxen) würde dann da stehen, wo es hingehört; das andere (Regalboxen) zwischen ihnen und dem Sofa an der Wand hängen. Gruss J
  12. Moin zusammen! Um die klangliche Lücke zwischen Fronts und Rears zu füllen, habe ich mir überlegt, auf halbem Weg zwischen Fronts und Hörplatz ein Paar Regallautsprecher an die Wand zu hängen. Hat das schonmal jemand ausprobiert? Evtl. Bi-/Dipole? Kurz noch zur Anlagenkonfiguration: Die Komponenten sind in meinem Profil vermerkt. Der Hörraum ist etwa 9 Meter lang und 4,5 Meter breit. Das Sofa steht ziemlich genau mittig (orthogonal zur langen Seite), sprich Fronts und Rears (Direktstrahler) sind etwa gleichweit davon entfernt. Danke und Gruss J
  13. Master J

    Schlagzeug

    ...woher weiss der Taube, was der Blinde gefragt hat? Achtung: Der Hammerkauf ist auch immer eine Frage des guten Stiels :-)!
  14. ...oder: Warum sollte man seinen Sub auch nicht mauern? :-& (<- "Ich-bin-sprachlos"-Smily) http://www.royaldevice.com Tieffrequente Grüsss J
×
×
  • Neu erstellen...