Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast AMP4

Von skrupellosen Geschäftemachern oder..

Recommended Posts

...bei DEN Gewinnspannen!

 

Das erinnert mich immer an gewisse Geschäfte, die in vorbeiziehenden Nebelschwaden nachts auf einsamen Rangier-

bahnhöfen getätigt werden... ;-)

 

gruss frank

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Matthias,

 

der Ennemoser hats Dir aber angetan...übrigens funktioniert der C37, aber nicht als Voodoo, sondern weil es ein simples Alkydharz mittlerer Dämpfung ist. Man könnte auch sagen, das ist einfacher Polyester-Harz ( ROSKYDAL ) aus ´m Baumarkt. Wenn man eine Titankalotte damit bestreicht, werden die Resonanzen ETWAS bedämpft. Also: nicht 127,97 DM die 3 oder 5 oder was-weiß-ich-wieviel ml, sondern 12,30 die Kilo-Dose...Deshalb ist es auch von "skrupellosen" Händlern möglich, Kopien desselben zu verkaufen.Woher ich das weiß? Rate mal...

 

Gruß

 

Der Analysator

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

hi Milli,

 

ist roskydal der handelsname dieses zeugs? kannst du noch andere produkte mit diesem zeugs drin nennen? wenn man das auf membranen auftragen kann, ohne gross was zu verschlimmbessern, so gewinnt man ja völlig neue möglichkeiten der gestaltung. man stelle sich ne blaue box mit gleichfarbiger membran und korb vor *g*

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Jul-2001 UM 08:54 (GMT)[p]Hi Battle,

 

Roskydal ist ein handelsüblicher Polyesterharz, nicht genau das was der Ennemoser hat, aber nah dran. Kannst auch normale farbige Polyesterharz-Lacke nehmen. Wenn ich das im Link richtig gelesen habe hat der Tontechniker ( die machen auch so was? )und Geigenbauer Ennemoser irgendwann mal alles an Lack, was er da im Regal hatte, überall draufgeschmiert, weil er mit seinen krächzenden Lautsprechen nicht mehr zufrieden war. Irgendwann war auch mal ein Lack für Holzlackierungen ( aha! Geigenbauer ) dabei.Angefangen hat er ja mit Membranen. Um Resonanzen zu dämpfen benutzte früher wie heute aber jeder Lautsprecherhersteller Kunststoffe bestimmter Härte als Beschichtung für seine Membranen. Nur hat das keiner als ultrateures Zubehör im Programm...Marktlücke eben, aber nicht unbedingt Voodoo!Nur auf Platinen und Widerständen und so´n Quatsch würde ich das nicht pinseln

 

Gruß

 

Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...