Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kestudio

Endlich mal ein praktischer Kabel-Hörtest!

Recommended Posts

Tach,

 

Du bist wohl hier bloss eingestiegen um zu meckern, oder?

 

Wer in so eine Diskussion mit diesen Feststellungen einsteigt und nicht einmal in der Lage ist sein Profil anständig auszufüllen und sich damit vernünftig zu erkennen gibt ist sicherlich nicht ganz ernst zu nehmen, oder?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Michael,

 

nett das du bei deinen Leisten bleibst.

Wo ist das hinterfragen des Artikels und seiner "Zwischensätze".

Offensichtlich erfreut dich NUR das Fazit. Die Kernaussagen lassen sich nicht mit FAKTEN nachvollziehen.

 

Wenn ich soetwas geschrieben hätte (oder jeder andere Teilnehmer), was die umgekehrte Aussage zur Folge hätte würdest DU als erster nachboren.

 

1. in welchem Hifi Studio

2. welche verwendeten Kabel waren dort

3. welches Kabel war das "Festinstallierte".

 

Schöne selektive Wahrnehmung deinerseits. (welche selbstverständlich jeder von uns hat)

 

ABER: Das Fazit ist gänzliche ohne selektive Wahrnehmung wissenschaftlich falsch interpretiert. Ein Placebo und der daraus resultierende Effekt ist NICHTS abwertendes auf den Menschen bezogen.

Auch ein Placebo ist eine anerkannte Medizin! Also mehr Respekt in dieser Diskussion.

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Webbi,

 

ich bin wirklich enttäuscht. Hast Du denn den Clownsmilie nicht gesehen? Wie kannst Du denn ein solches Posting derartig ernst nehmen, dass du Deine Rolle als Moderator vergisst, moderierend zu wirken? Ich dachte neue Mitglieder werden mit einem Blumenstrauß begrüßt und nicht angeblafft? ;)

 

Mein Profil ist nicht ausgefüllt, weil es mit dem Firefox 1.0.2 schon Zufall ist, wenn man sich einloggen kann. An Profil ausfüllen und Passwort ändern ist gar nicht zu denken. Einmal musste ich mir schon ein neues schicken lassen, um mich wieder einlogen zu können. Um Dir zu antworten, habe ich extra den IE angeworfen, was ich eigentlich nur noch ungern tue! Du darfst Dich also geehrt fühlen.

 

Die Profilfelder sind keine Pflichtfelder weshalb es in Ordnung geht, wenn diese leer bleiben. Darüber hinaus will ich nicht wissen, wie viele Profile wirklich der Wahrheit entsprechen. Also, welche Information erhoffst Du Dir aus meinem Profil?

 

Insgesamt wirst Du wohl verstehen, dass ich für Dein Posting nicht sonderlich viel Verständnis aufbringen kann. Andererseits ist es schon lustig, dass nach einigen Jahren Forenabstinenz alles noch genau so ist, wie ich es verlassen habe. Irgendwie tröstlich, dass in einer sich immer schneller ändernden Welt auch noch Konstanten existieren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Philosoph,

 

NEUE Mitglieder stellen sich zunächst auch einmal vor. Oder lesen eine zeitlang mit um sich zu äussern. Clowns nicht, da hast du recht.

 

Ich nutze den aktuell Firefox und es ist KEIN Zufall. Es klappt ALLES prima.

 

Natürlich bist du der einzige der sich geändert hat. Oder war es nur dein Nick?

Schade das du nicht deinen alten Nick reaktiviert hast bzw. mit einer II versehen. Das hat was mit Respekt dem Diskussionspartner gegenüber zu tun. Und ja, der Respekt leidet genauso wie vor Jahren als du gegangen bist.

 

Warum wohl?

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

>ich bin wirklich enttäuscht. Hast Du denn den Clownsmilie

>nicht gesehen?

 

der Smily selbst war mir nicht unbekannt, nur diesen Smily kann jeder nehmen, oder?

 

>Wie kannst Du denn ein solches Posting derartig

>ernst nehmen, dass du Deine Rolle als Moderator vergisst,

>moderierend zu wirken? Ich dachte neue Mitglieder

>werden mit einem Blumenstrauß begrüßt und nicht angeblafft?

 

Es wird jeder herzlich empfangen, der sich dementsprechend auch benimmt. So könnte man auch annehmen, daß sich ein Troll dahinter verbergen könnte. Insbesondere auch dann wenn ein Anonymizer benutzt wird.

 

Was das leidige Browser-Problem betrifft, so habe ich Deine freundliche Anfrage per Email bereits beantwortet.

Nichtsdestotrotz gibt es zu sagen, daß grundsätzlich kein generelles Problem bekannt ist. Und bei näherem Hinterfragen des Problems sich bisher immer herausstellte, daß Cookies nicht akzeptiert wurden oder korrupt waren.

 

Weiterführende Infos zum Thema Browsergrundeinstellungen.

Zu guter letzt hast Du immer noch nicht meine Frage beantwortet wer Du denn bist. Ich schliesse allerdings aus, daß Du Robeuten bist. Irre ich mich da?

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es gibt da noch zwei die mir in den Sinn kommen. Es gab da mal einen "Murphy" und einen mit einer Zahl bzw. "5100er" Nummer. Die passen charakterlich ganz gut dazu.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>der Smily selbst war mir nicht unbekannt, nur diesen Smily

>kann jeder nehmen, oder?

 

Ja sicher kann jeder diesen Smilie verwenden. Aber ein Emoticon wird doch benutzt, um etwas aus zu drücken, was man per Buchstabeneinhacken nicht ausdrücken kann. Wie z.B. das vielzitierte Augenzwinkern. Ich habe doch nicht zufällig den Clownsmilie verwendet. Hätte ich mit böser Absicht hier einsteigen wollen, so hätte ich einen Angrysmilie verwendet. Wie z.B. diesen hier: http://www.dark-smilies.de/pics/teufel/teufel002.gif Was soll also diese Interpretation? Manchmal ist eine Zigarre nur eine Zigarre.

 

>Es wird jeder herzlich empfangen, der sich dementsprechend

>auch benimmt. So könnte man auch annehmen, daß sich ein Troll

>dahinter verbergen könnte. Insbesondere auch dann wenn ein

>Anonymizer benutzt wird.

 

Und was soll nun diese Unterstellung? Ich nutze keinen Anonymizer, nichtmal einen Proxy.

 

>Was das leidige Browser-Problem betrifft, so habe ich Deine

>freundliche Anfrage per Email bereits beantwortet.

>Nichtsdestotrotz gibt es zu sagen, daß grundsätzlich kein

>generelles Problem bekannt ist. Und bei näherem Hinterfragen

>des Problems sich bisher immer herausstellte, daß Cookies

>nicht akzeptiert wurden oder korrupt waren.

 

Ich habe bisher keine E-Mail von Dir bekommen. Die Seite mit den Browsereinstellungen hat mir nicht geholfen. Meine Cookieeinstellungen sind genau so wie beschrieben. Ich habe es eben nochmal versucht und bin genauso kläglich gescheitert wie bisher. Zwar habe ich noch die Tabbrowser Extensions als Erweiterung installiert, glaube aber kaum, dass die Probleme daher rühren.

 

 

>Zu guter letzt hast Du immer noch nicht meine Frage

>beantwortet wer Du denn bist. Ich schliesse allerdings aus,

>daß Du Robeuten bist. Irre ich mich da?

 

Nein Robeuten bin ich nicht, auch wenn der alte Slayerfan mir in guter Erinnerung ist. Kleiner Tip: Alias und Avatar sind von der neuen Judas Priest CD. Allerdings habe ich den alten Namen mittlerweile komplett abgelegt, weshalb es mir nicht sinnvoll erschien, ihn hier wieder zu verwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Es gibt da noch zwei die mir in den Sinn kommen. Es gab da

>mal einen "Murphy" und einen mit einer Zahl bzw. "5100er"

>Nummer. Die passen charakterlich ganz gut dazu.

 

Ts. Was soll ich nun vom letzten Satz halten? Wäre ich ein empfindsamer Zeitgenosse, wäre ich nun ernstlich beleidigt. Ich glaube er hiess 5150 wie ein Van Halen Album aus den 80ern. Kann mich aber auch irren.

 

Aber es freut mich doch sehr, dass Ihr alle so regen Anteil an meiner Rückkehr nehmt.

 

http://www.smiliearchiv.com/smilies/party/party_1.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Ich habe bisher keine E-Mail von Dir bekommen.

 

Dann muß ich mich entschuldigen, vermutlich habe ich Dich verwechselt.

 

>Die Seite mit

>den Browsereinstellungen hat mir nicht geholfen. Meine

>Cookieeinstellungen sind genau so wie beschrieben. Ich habe es

>eben nochmal versucht und bin genauso kläglich gescheitert wie

>bisher. Zwar habe ich noch die Tabbrowser Extensions als

>Erweiterung installiert, glaube aber kaum, dass die Probleme

>daher rühren.

 

Schade daß Du meinen Tipp die Cookies zu löschen nicht probiert hast.

 

>Nein Robeuten bin ich nicht, auch wenn der alte Slayerfan mir

>in guter Erinnerung ist. Kleiner Tip: Alias und Avatar sind

>von der neuen Judas Priest CD. Allerdings habe ich den

>alten Namen mittlerweile komplett abgelegt, weshalb es mir

>nicht sinnvoll erschien, ihn hier wieder zu verwenden.

 

Sorry, ich bin nicht Robert Lemke.

Wenn Du keine Lust hast zu sagen wer du bist, dann halt nicht.

 

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Sorry, ich bin nicht Robert Lemke.

 

Schade, ich denke, da hat sich schon jemand auf's Schweinderl mit 5ern gefreut.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Na, dann mal willkommen. Ich werd' ein Glas Single Malt auf dich leeren (aber nur ein halbvolles). Kennst du Ardbeg? Ist sowas wie flüssiger Torf...

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Schade daß Du meinen Tipp die Cookies zu löschen nicht

>probiert hast.

 

Gemach, ich habe zwischendurch auch wichtigeres zu tun, als mich mit Login Problemen ineinem audioforum zu beschäftigen. Es hat jetzt funktioniert. Danke für den tip.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Gude!

>

>Na, dann mal willkommen. Ich werd' ein Glas Single Malt auf

>dich leeren (aber nur ein halbvolles). Kennst du Ardbeg? Ist

>sowas wie flüssiger Torf...

 

Aber selbstverständlich. Ich bin ein großer Fan der Whiskys von Islay. Deshalb habe ich auch Caol Ila, Lagavullin und Laphroaigh im Regal stehen. Den Ardbeg habe ich schon länger auf der Liste, aber erstmal muss leere Pulle Oban ersetzen...

 

Ich sag dann mal mit Marillion Prost: Slainthe Mhath

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Ich trink gerade (profanen) Glenlivet. Eigentlich sehr süß (Malz halt) aber ganz nett.

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

stimmt. Ist alles eine Frage der Prioritäten. Warum hast du noch gleich gepostet? ;)

 

Herzlich willkommen!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>, Lagavullin

 

Ist das dieses Zeug, das schmeckt, als hätte man ein Stück Autoreifen mit ausdestilliert?

 

gruß Andi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht ist denen der Torf ausgegangen, oder wird mit Autoreifen gestreckt?

 

Kennt vielleicht jemand Dunhill-Pfeifentabake mit Latakia?

 

Gruß Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...dass RG auch wieder hier einsteigt.

 

Hey, alter Schlachtenpriester! Anscheinend war es dir aber zwischendurch zu langweilig, hm?

 

Welches Mopped fährst du aktuell?

 

Grüße

Hermann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...