Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chrisi

Rubrik "sonstiges" ausklammern?

Recommended Posts

Gude!

 

Hm, wenn ich bedenke, was ich schon unter 'Sonstiges' gepostet habe, OHNE dass sich jetzt jemand beschwert hat, dann frage ich mich, ob es nötig wäre. Zudem 'Sonstiges' und 'Allgemeines': Würde das nicht etwas unübersichtlich?

Wenn jemand was 'off topic' hat, kann er es ja einfach in die Überschrift mit aufnehmen.

Und wenn man etwas hier in's Forum schreibt, wird es ja irgendwie was mit Musik zu tun haben, oder?

 

Meine Meinung.

 

Gruß Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

>ist denn "Sonstiges" nicht eindeutig genug :-) :-) ?

 

das ist eine Frage der Sichtweise, oder?

 

Wenn man hier den Pfad von Sonstiges genau betrachtet (HiFi und HighEnd->Sonstiges), dann scheint mir die Frage von Markus durchaus berechtigt zu sein.

 

Zudem gibt es in diesem Forum aufgrund der übergreifenden Themenbereichen unterschiedliche Interessensgruppen. Dies hat zur Folge, daß Leute im DIY-Bereich im HiFi/HighEnd kaum oder überhaupt nicht nachkucken...

 

Ein Bereich für allgemeine Fragen wie z.B. "Ich bin neu hier, wie komme ich auch zu einer eigenen Fotogalerie?" ist aus meiner Sicht vielleicht sogar positiv.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Markus,

 

die Verschiebung dieses "Sonstiges"-Forums halt ich für weniger gut, denn hier sind tatsächlich eine Menge Threads die mit HiFi und HighEnd zu tun haben.

 

Allerdings könnte man viele Threads aus diesem Sonstiges ins allgemeine "Sonstiges" dann verschieben.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Kobe,

 

>Hm, wenn ich bedenke, was ich schon unter 'Sonstiges'

>gepostet habe, OHNE dass sich jetzt jemand beschwert hat, dann

>frage ich mich, ob es nötig wäre. Zudem 'Sonstiges' und

>'Allgemeines': Würde das nicht etwas unübersichtlich?

 

es stimmt natürlich, daß hier einiges total "off topic" gepostet wurde, gerade deshalb finde ich die Anfrage von Markus ziemlich aktuell.

 

>Wenn jemand was 'off topic' hat, kann er es ja einfach in die

>Überschrift mit aufnehmen.

 

Meine Meinung ist dazu, daß gerade diese "off topic" ein Forum unübersichtlich machen.

 

>Und wenn man etwas hier in's Forum schreibt, wird es ja

>irgendwie was mit Musik zu tun haben, oder?

 

Für Neuankömmlinge könnte es deutlich übersichtlicher und auch einfacher machen, wenn man mehr Strukturen vorgibt bzw. vorfindet.

 

Daß dieser Weg nicht ganz verkehrt ist, zeigt auch das Forum "Forumstreffen" in der Gruppe "Allgemeines". Dies wird intuitiv richtig genutzt und dient genau seinem Zwecke, nämlich:

Diskussionen bzw. Threads zu Treffen der audiomapper.

 

Ciao

Webbi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hohohoo Webbi!

 

Tatsächlich schnalle ich erst jetzt richtig was das anliegen ist *g*.

Anderswo gibts dafür manchmal "OffTopic" Bereiche, die man beispielsweise Klönecke nennt.

Ob´s hier wirklich akut nötig ist, weiss ich nicht recht.

Das "normale" Sonstige-Forum war eigentlich schon immer ein OffTopic-Platz

und wenn man´s zu Themenfremd hat, dann kann man tatsächlich OffTopic in den Betreff schreiben.

 

Fröhliche Weihnachten wünscht

Michael http://www.jms101.btinternet.co.uk/basic_s...anta/tongue.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

vielleicht sind es auch nur Rückfragen das Forum oder die Forensoftware betreffend?

 

Vielleicht sollte dennoch das Unterforum Sonstiges nach "Allgemeines" verschoben werden.

 

Es kann ja auch mit Heimkino zu tun haben!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

wäre es nicht sinnvoll eine übergeordnete Rubrik "Sonstiges" zu installieren? Ich habe nämlich ein Anliegen und finde keine Rubrik dafür!

 

Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...