Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kestudio

Ist die klassische Stereoanlage tot?

Recommended Posts

99 Beiträge...

Das lässt nur einen Schluss zu: Werner und Hannilein und kestudio sind in Wahrheit ein und dieselbe Person unter mehreren nicks. Und wer weiss wer noch alles. Wahrscheinlich von webbi engagiert um das Forum in Gang zu halten und alle anderen zu unterhalten. Aber gut gemacht... Aber vielleicht ist auch Webbi ja nur... :-)

 

Grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

You just entered the automatic reply and talk system....

 

 

Hello!

 

 

Congratulation!

 

 

Good Morning!

 

 

Bye!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moin Wernersen,

 

dann ist wohl für 4 Wochen das große Objektivputzen angesagt.

 

Der Meister steht mit düster konzentriertem Blick vor dem Zielobjekt.

Jeder Muskel in seinem Gesicht ist bis zum bersten angespannt.

Ein Blick auf dem zu fotografierenden BMW, ein Blick auf die Kamera,

dann ein verächtlicher Blick auf Dich!.....

"Hey Sträfling...gib' mir das 200er Tokina Objektiv"....

Er nimmt das Objektiv....die Luft beginnt vor Spannung zu knistern....

fachmännisch und mit Meisterhand arretiert er es in dem Bajonettverschluss der Kamera....

ein aufgeregtes Raunen macht sich bei den Zuschauern breit...

Er nimmt die Kamera vor's Gesicht.....schlagartiges Schweigen der Beteiligten...,

stellt in seiner ureigensten und unnachahmlichen Art die Schärfe am Objektiv ein....

jetzt wagt selbst der abgebrühteste PR Mensch nicht mehr zu atmen....

sein Zeigefinger findet zielsicher ( wie schon einige tausend Male zuvor ) den Auslöser....

wann wird er ihn betätigen und den Menschen somit wieder das Atmen erlauben?

...Click....nach wenigen Sekunden kam das befreiende Geräusch.

Aber noch immer lähmende Spannung! Die Leute können es noch gar nicht fassen, dass es schon vollbracht ist.

Aber langsam macht sich eine fröhlich entspannte Stimmung breit nachdem Allen bewusst wird,

an was für einen einmaligen Schauspiel sie teilgenommen hatten.

Man hört die ersten Sektkorken knallen und im Hintergrund spielt fröhlich, mexicanische Musik.

Selbst die Erde fängt langsam und von dem Schauspiel noch leicht benommen an sich wieder zu drehen.

Und Werner...ist es nicht so, dass sich selbst in Deinen Augen ein seltener Glanz breit machen würde?

 

Also ehrlich, so schlecht müssen die 4 Wochen nun wirklich nicht sein.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Knieschoner hab ich mir schon mal angeschaut :-)

 

Aber: "Hey Sträfling...gib' mir das 200er Tokina Objektiv"....

ersetzen wir mal für den einfachen Schnappschuss durch:

Hasselblad Zeiss Distagon CFi 3,5-100mm Preis: € 2.958,00.

 

Schließlich wird photographiert und nicht geknipst.

 

Ansonsten wird das wohl so aussehen...eventuell noch der Stylistin die Köfferchen schleppen...bzw. die HILTI um den Hintergrund adäquat anzupassen.

 

Man hört die ersten Sektkorken knallen und im Hintergrund spielt fröhlich, mexicanische Musik.

Und Oma Pacholke fragt: "wie dat war schon allet, das sündhaft teure foto von meine lisa?"

 

was kostet ein einfacher Flug nach Kuba?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

< das wäre jetzt interessant, inwiefern Du als Fotograf für eventuelle Rechteverstöße verantwortlich sein könntest. Immerhin ist auf dem von DIR aufgenommenen Bild eben jene Villa zu sehen, gegen deren Ablichtung sich der Besitzer verwehrt hat. Gehört es da nicht zu DEINEN Obliegenheiten - gerade bei Deiner Kenntnis der zugrundeliegenden Verordnungen und Gesetze - sich der rechtlichen Einwandfreiheit vor dem Fotografieren zu versichern? Oder hat Dir ein Involvierter explizit versichert, dass die Besitzer der Häuser sich mit der Veröffentlichung ihrer Häuser einverstanden erklären?>

 

ein weiterer Beleg dafür, daß Du nicht genau genug liest (ich hatte es erklärt): Es gehört zu den "Obliegenheiten" Desjenigen, der das shooting ORGANISIERT. Das war in diesem Fall ein Kontakter der Agentur. Wenn ich oder meine Stylistin AUCH die ORGANISATION übernommen hätten, hätten wir das nat. bedacht (der Kunde wollte aber Geld sparen und selber organisieren). Wir haben vorausgesetzt, daß der Kontakter über solche Dinge ebenfalls Bescheid weiß. Aber wer weiß, vielleicht war der vorher Techniker an irgendeinem Theater . . . ;-)?

 

 

nein, nein, Werner. MEIN Kasper zumindest bist Du nicht - keine Chance :-).

 

 

Bereits des Öfteren habe ich drauf hingewiesen, daß ich daran kein Interesse habe.

Mein Hinweis und der Grund meiner Einlassung - haste vielleicht auch nicht verstanden - ging dahin daß, wenn schon jemand eine Arbeit von mir veröfffentlicht, er mich bitte vorher fragen sollte. Da Du eine Arbeit von mir veröffentlicht hattest, die im Aufgtrag hergestellt wurde hätte der Auftraggeber theoretisch allerdings auch noch ein Wörtchen mitzureden.

 

Darauf hin kamst DU dann mit Tonnen von Zitaten irgendwelcher Rechtssprüche oder Auffassungen, die alle nicht den Kern der Sache trafen. ICH habe damit nicht angefangen!!!!! Und habe Dir auch nicht signalisiert, daß ich juristisch zu reagieren gedenke. Dafür ist das nun wirklich zu unwichtig.

 

DEN AUFSTAND MIT DEN ZITATEN HAST DU HIER VERURSACHT!

 

Also versuch doch bitte nicht SCHON WIEDER den Spieß umzudrehen. Glaubst Du denn wirklich, das würde keiner merken und verstehen was dahintersteckt?

 

Im Gegensatz zu Dir verstecke ich mich hier NICHT hinter der Anonymität des Web. Ich brauch das nicht. Andere schon.

Offensichtlich verleitet das Leute wie Dich, Trancemeister und Hannilein dazu, "aus der Deckung heraus" - eben aus der Anonymität heraus - üner andere herzufallen und zu versuchen, sie mit völlig unverstandenen Items zu outen.

 

Das ist "kleinstes mit bloßem Auge erkennbares Karo", billig und feige. Ich verstehe, daß mein Vorwurf, eine Beurteilung meiner Proffessionalität läge außerhalb Eurer Fähigkeiten, Euch intensiv kränkt.

Ich wollte damit nicht kränken, sondern feststellen. Wie ich höre, haben die meisten das auch so begriffen.

 

 

Diese Zeilen sind wiedermal ein deutlicher Beleg dafür. Warum kannst Du das nicht sachlich sehen? Ich habe ja auch keinerlei Erfahrung mit der Tontechnik in Provinztheatern oder Kleinkunstbühnen und gestehe das gerne ein.

Du bist der Profi in Deinem Theater und ich bin der Profi in etlichen anderen Dingen.

WO LIEGT DAS PROBLEM, BITTE? Bei Deinem Ego? Ist das so leicht ankratzbar?

Nicht gut.

 

Gruß, Klaus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

100mm wäre zu kurz für Autofotografie. Außerdem werden Autos (zumindest für Anzeigen) auf Großformat fotografiert - in diesem Fall 8x10 inches mit 360mm Symmar.

Bei den Kosten für eine Produktion sind Geräte- und Materialkosten sekundär.

Das ist nicht nur bei Fotoproduktionen so.

 

Mit dem besten Material zu arbeiten das es zu kaufen gibt, ergibt Produktionssicherheit.

Im Zweifelsfall kann es am Gerät schonmal nicht gelegen haben . . .

 

Köfferchen schleppt die Stylistin selbst, höchstens noch der Assi.

Was ist: HILTI? Schneemensch oder so?

 

Flucht ist überflüssig,

 

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Für Oma Pacholkes "Lisa" - wahlweise Enkel, Hund, Katze, sonstiges Getier - dürfte es reichen mit 100mm?

 

HILTI? Ein- um nicht zu sagen DER Bohrhammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

[...]

>ein weiterer Beleg dafür, daß Du nicht genau genug liest (ich

>hatte es erklärt): Es gehört zu den "Obliegenheiten"

>Desjenigen, der das shooting ORGANISIERT. Das war in diesem

>Fall ein Kontakter der Agentur. Wenn ich oder meine Stylistin

>AUCH die ORGANISATION übernommen hätten, hätten wir das nat.

>bedacht (der Kunde wollte aber Geld sparen und selber

>organisieren). Wir haben vorausgesetzt, daß der Kontakter über

>solche Dinge ebenfalls Bescheid weiß. Aber wer weiß,

>vielleicht war der vorher Techniker an irgendeinem Theater . .

>. ;-)?

 

Der hätte vorher - im Theaterfalle - den Produktions- oder Technischen Leiter gefragt, ob alle Genehmigungen vorliegen und die jemand auch bei hat, um bei Nachfragen sich zeitraubende Diskussionen zu ersparen...

Mal davon ganz abgesehen, dass der TL eine Mappe mit allen Genehmigungen und eventuellen Auflagen sowieso schon in das Fach des verantwortlichen Technikers gelegt hätte. Das unterscheidet anscheinend die Provinz von der Weltstadt :-)

[...]

>Das ist "kleinstes mit bloßem Auge erkennbares Karo", billig

>und feige. Ich verstehe, daß mein Vorwurf, eine Beurteilung

>meiner Proffessionalität läge außerhalb Eurer Fähigkeiten,

>Euch intensiv kränkt.

 

Überhaupt nicht mein Lieber, da sei Dir gewiss.

 

>Ich wollte damit nicht kränken, sondern feststellen. Wie ich

>höre, haben die meisten das auch so begriffen.

>

>

>äußerst aufregende Geschichten aus der so fernen und

>unbekannten Welt der leidgeprüften Profis.>

>

>Diese Zeilen sind wiedermal ein deutlicher Beleg dafür. Warum

>kannst Du das nicht sachlich sehen?

 

Immerhin gehst Du mit Deiner Professionalität sehr gerne hausieren und versuchst den "Amateuren" draußen, die Realität mit dem ein oder anderen kleinen Bonmot zu erklären. Sachlich sähe ich Dinge anders, aber diese Diskussion ist so sinnlos wie nur irgend was.

 

>Ich habe ja auch keinerlei

>Erfahrung mit der Tontechnik in Provinztheatern oder

>Kleinkunstbühnen und gestehe das gerne ein.

 

So eine kleine Spitze ob des Provinztheaters möchte man denn doch im Vorübergehen gerne unterbringen?

 

>Du bist der Profi in Deinem Theater und ich bin der Profi in

>etlichen anderen Dingen.

>WO LIEGT DAS PROBLEM, BITTE? Bei Deinem Ego? Ist das so leicht

>ankratzbar?

 

Mein Ego kratzt so leicht niemand an, da halte ich es wie Drafi Deutscher:

"Marmor Stein und Eisen bricht,

aber nur mein Ego nicht"

 

>Nicht gut.

 

Sehr gut sogar...

 

>Gruß, Klaus

 

Gruß

Werner

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

nein. 100mm sind bei 6x6 nur ganz wenig mehr als Normabrennweite (80mm).

Für Porttraits (egal von wem) ist das zu kurz - verzeichnet leicht, die Nase wird etwas überproportional groß. 150mm sind Minimum, 250mm besser.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

da verkneif ich mir jetzt besser, drauf einzugehen . . . . . :-).

 

 

nun ja: eine kleine Spitze sei mir bitte auch mal gegönnt, ansonsten muß ich sie mir ja immer nur anhören.

 

 

mit meiner Professionalität gehe ich nicht "hausieren", ich führe sie dann an, wenn einer glaubt, mir Unwissenheit vorwerfen zu müssen auf Gebieten, die ich nun wirklich gut kenne.

Wozu sollte ich "hausieren" gehen? Was hätte das für einen Sinn? Es gibt hier niemanden, den ich damit beeinrucken müsste. Was sollte das bringen? Falsche Baustelle hier.

Allerdings bin ich - wie bereits gesagt - niemand, der sich im Anonymen verbergen will oder muß oder auch nur sollte.

Ich bin offen für jede Kommunikation (schon gemerkt :-) ?) und sage offen, was Sache ist.

Und kann mir das auch von anderen anhören (schon gemerkt :-) ?) Und ich habe auch keine Hemmungen, über mich was preiszugeben - wenn ich schon angemacht werde und mir "erbärmliches Sozialverhalten" von irgendeinem Revox-Sammler unterstellt wird.

 

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, daß "diese Diskussio sinnlos wie sonstwas war".

Zeigt sie doch deutlich die Unsicherheit im Bezug auf Rechte im Web. Daraus kann (sollte) man lernen.

 

Abschliessend: Dein Hinweis auf den Copyright-Hinweis des Spiegel:

Es ist richtig, daß ein extra Hinweis auf das Copyright sinnvoll ist - da denken die Leute dann VORHER nach.

NÖTIG allerdings ist er nicht unbedingt. Ein Foto, wie jede Gestaltung, unterliegt AUTOMATISCH dem Copyright. Wenn der Autor seine Autorenschaft im Streitfall beweisen kann (da gibt´s Beispiele: Cartier-Bresson etwa). Es MUSS also mitnichten ein extra Hinweis vorhanden sein, daß ein bestimmmtes Bild oder sonstige gestalterische Arbeit geschützt ist. Das ist sie, wie gesagt, von vornherein, per sé oder wie immer man es nennen will.

Da könnte ich Dir auch ein paar Beispiele aus der Praxis anführen . . . . .

 

Ich lass es lieber . . .;-)

 

Nein, eines möchte ich gerne zur Illustration des Themas anführen: ein Freund und Kollege hatte ein Foto gemacht von einer Kinderhand in einer Erwachsenenhand.

Sehr schönes Schwarz-weiß Bild. Er bekam eine Anfrage eines sehr bekannten Taschen- und Lederwarenherstellers mit französichem Namen, er möge bitte ein ähnliches Fotoshooting kalkulieren.

Das angesetzte Honorar war dem Hersteller zu hoch. Daraufhin beauftragte er einen anderen Fotografen, der das Bild dann für weniger als die Hälfte gemacht hat - wirklich sehr ähnlich dem Vorhandenen.

Mein Freund und Kollege hat dann geklagt und - gewonnen! Er konnte belegen, daß der Nachschuss sich eindeutig an seinem ursprünglichen Foto orientiert hatte - was auch tatsächlich so war - also seine IDEE plagiiert hat.

Das war nur ein weiteres Beispiel zu gestalterischen Rechten. Nicht zufällig gibt es große Kanzleien, die sich mit nichts andrem als Copyright und Verwandtem beschäftigen. Ich kann mir gut vorstellen, daß das für "Außenstehende" unverständlich erscheint. Aber das sind eben die Feinheiten.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, daß "diese Diskussio sinnlos wie sonstwas war".

Zeigt sie doch deutlich die Unsicherheit im Bezug auf Rechte im Web. Daraus kann (sollte) man lernen.

 

Wie man gesehen hat, viele Aussagen hierzu und kein (deutsches) Urteil zum Thema Inline-Linking. Mithin Rechtsunsicherheit auf allen Seiten.

 

Abschliessend: Dein Hinweis auf den Copyright-Hinweis des Spiegel:

Es ist richtig, daß ein extra Hinweis auf das Copyright sinnvoll ist - da denken die Leute dann VORHER nach.

NÖTIG allerdings ist er nicht unbedingt. Ein Foto, wie jede Gestaltung, unterliegt AUTOMATISCH dem Copyright. Wenn der Autor seine Autorenschaft im Streitfall beweisen kann. Es MUSS also mitnichten ein extra Hinweis vorhanden sein, daß ein bestimmmtes Bild oder sonstige gestalterische Arbeit geschützt ist.

 

Nun, es gibt genug Royalty free Bilder, die kostenlos im Netz stehen. Ob DIE nun explizit als solche gekennzeichnet werden MÜSSEN, entzieht sich meiner Kenntnis

 

Mal ganz nebenbei, wie hätte eigentlich jetzt ein nicht Provinztechniker eines Provinztheaters überhaupt auf der foni net Seite eine Möglichkeit, den Autor ob eines Downloads resp. einer Veröffentlichung zu fragen? So ganz ohne Adresse oder Kontakt ist dem "Mißbrauch" doch Tür und Tor geöffnet? Könnte ja auch - rein theoretisch - der Fall sein, dass der Foni Netter selbst schon die Bilder irgendwo zusammengefischt hat und die mal eben so auf eine private Homepage/Subdomain eines Providers gestellt hat. DENIC findet in dem fall nämlich nichts.

 

Wäre also nur über den Provider im Falle eines Gerichtsbeschlusses rauszukriegen und a) dementsprechend nicht möglich und B) viel zu viel Arbeit...

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

müssen sie. definitiv.

 

 

Wenn ein Autor davon ausgeht oder ausgehen kann, daß jemand seine Arbeiten veröfffentlichen möchte, so sollte er natürlich einen Hinweis und einen Link setzen zum Anfragen der Genehmigung.

Das hatte ich aber nie vorgesehen - geht ja auch nicht, weil ich nicht die alleinigen Rechte

habe bei Auftragsarbeiten. Die hat der, der zahlt und ich erst danach - ist eine Frage der Absprache bzw. dessen, was auf der Rechnung steht und eine Frage der Höhe des Honorars. Bei weitergehenden Veröffentlichungsrechten (über den speziellen Job hinaus) ist das Honorar höher, als wenn es sich um eine einmalige Veröffentlichung dreht.

Dazu kommmt noch die Auflagenhöhe, der Zeitraum (wie lange eine Veröffentlichung "steht"), und ob international oder national - sozusagen "kosmopolitisch" oder nicht ;-).

Intreressant in diesem Zusammenhang sind die AGB der Bilddatenbanken.

 

"Royalty free" bedeutet übrigens nicht, daß man die Bilder kostenlos veröffentlichen darf. Man darf sie auf teilweise kostenfrei herunterladen. Kommt drauf an, was da geschrieben steht.

 

www.prepressworld.de/pdf-archiv/2000/ 07_Juli/64%20Der%20Bilderberg.pdf

 

"Roalty Free" bedeutet nicht "umsonst". Eine CD mit RF-Bildern kostet gerne mal 300-500€ und das einzelne Bild ab ca. 50€ aufwärts.

Nur nach Kauf der CD bzw. Bezahlung der Gebühr pro Bild darf man die Bilder auch veröffentlichen.

Wobei hier die Kosten meist deutlich niedriger liegen, als bei den Bilderbanken. Da kostet ein Foto schon mal für ein Jahr Nutzung zwischen 700€ und 12000€ je nach Verwendungszweck.

 

Also auch hier scheint Klärungsbedarf zu bestehen.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

>Das lässt nur einen Schluss zu: Werner und Hannilein und

>kestudio sind in Wahrheit ein und dieselbe Person unter

>mehreren nicks. Und wer weiss wer noch alles. Wahrscheinlich

>von webbi engagiert um das Forum in Gang zu halten und alle

>anderen zu unterhalten. Aber gut gemacht... Aber vielleicht

>ist auch Webbi ja nur... :-)

 

...watze hier in den trett lesen kannz...:7

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Klaus,

 

""Und ich habe auch keine Hemmungen, über mich was preiszugeben ""

 

Hmm, wenn ich mich recht erinnere kam der Impuls Deines Outing doch eher durch den Link von Werner. Vorher klang es doch eher so, als wenn Du im Audio Studio Bereich zuhause wärest ( was ich persönlich ja nie wirklich vermutete ).

 

""wenn ich schon angemacht werde und mir "erbärmliches Sozialverhalten" von irgendeinem Revox-Sammler unterstellt wird.""

 

Das ist ja nun echt witzig! Dann bin ich ja nicht der Einzige, der Dir das an den Kopf geschmissen hat. Kannst Du uns denn auch sagen, wer dieser Revox Sammler ist???

Ein kleiner Tipp, fallst Du auf das Bild "die analoge Seite" in meiner Galerie anspielen solltest, schau vorher noch einmal auf die Bemerkung von mir!

Falls Du also diesem Irrtum aufgesessen bist, werde ich Dir das nachsehen, denn als Fotograf wird man vielleicht eher von visuellen Impulsen gesteuert und die textlichen Inhalte können da schnell mal in den Hintergrund rücken.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nun ist das aber WIEDER was anderes :-)

Wenn Leute ihre Fotos ausdrücklich als kostenlos freigeben, so ist das ihre eigene Entscheidung.

"Most of BigFoto's pics are from amateur photographers (!!!) who enjoy seeing their images on Internet."

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wernersen,

 

>Knieschoner hab ich mir schon mal angeschaut :-)

 

Schön, die dazu passende demütigende Körperhaltung dürfe in den 4 Wochen wohl Standard sein.

 

>

>Aber: "Hey Sträfling...gib' mir das 200er Tokina

>Objektiv"....

>ersetzen wir mal für den einfachen Schnappschuss durch:

>Hasselblad Zeiss Distagon CFi 3,5-100mm Preis: € 2.958,00.

 

Na ja, ich habe da am meine Anfangszeit vor etwas über 30 Jahren gedacht, wo das 200mm Tokina mein erstes zugekauftes Objektiv für meine Yashica FR war. Hasselblad hatte ich als Hobby Knipser nie wirklich im Focus. Was soll auch ein Volllaie damit, der eh keine Ahnung hat.

 

>Ansonsten wird das wohl so aussehen...eventuell noch der

>Stylistin die Köfferchen schleppen...bzw. die HILTI um den

>Hintergrund adäquat anzupassen.

 

Tja, so 'ne alte Villa wird da schnell mal etwas überflüssig im Bild. Da leistet der HILTI sicher zuverlässigere arbeit als das neueste Photoshop.

 

 

>was kostet ein einfacher Flug nach Kuba?

 

Ich habe im neuen Stern gerade einen Bericht über Kauai gelesen. Ist auch nicht die schlechteste Wahl. Allerdings müsstest Du dann George Dabbelyu als neuen Chancellor akzepieren. Na ja, zumindest ist er das dort offiziell ;-)

Aber Klaus hat ja noch einmal von rechtlichen Schritten abgesehen, so kannst Du also weiterhin in Deinem "Provinztheater" den Provinzlern den Sound der großen weiten Welt vorspielen.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

bekanntlich beinhaltet der Begriff "Multimedia" unterschiedliche, mehrere Medien.

Dazu zählen - wenn ich Dich aufklären darf - Fotografie, Video, Film und Ton, aber auch Computer-Animation, Compositing und Bildbearbeitung. In den letzeren bin ich zwar nicht ausgebildet, arbeite aber ziemlich erfolgreich auch in diesen Sparten von Multimedia, weil die Disziplinen ineinandergreifen.

Wenn Du es genau wissen möchtest - und da Du ja bereits wieder meine Ehrlichkeit (und damit vielleicht auch wieder meine soziale Integrität) anzweifelst - ich bin ausgebildeter Kameramann (Deutschland), ausgebildeter recording engeneer (USA/MGM) und ausgebildeter Fotograf (Deutschland).

Nun wird dies sicherlich wieder Anlass sein mir vorzuwerfen, ich würde angeben wollen oder mit meiner Professionalität "hausieren gehen" . . . . .

 

Dann sind das also nicht Deine Gerätschaften, die Du in Deiner Galerie abgebildet hast?

Sorry, so genau hab ich dann doch nicht gelesen - da hast Du Recht. Aber Du scheinst ja trotzdem erkannnt zu haben, wen ich meinte, gell.

 

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

davon würde ich nun nicht ausgehen . . . . :-)

 

 

Davon "abzusehen" war überflüssig: ich hatte keine vor. Wie ich bereits sagte.

 

Gruß, Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus,

 

""Wenn Du es genau wissen möchtest"

 

Ähh ich hatte eben eigentlich nicht gefragt, was Du denn so machst, oder in was Du ausgebildet wurdest.

 

""...ich würde angeben wollen oder mit meiner Professionalität "hausieren gehen" . ""

 

Quatsch, hier postet doch nun wirklich JEDER User ganz genau, was er so im Beruf macht und welche Ausbildung er denn genossen hat. Wieso solltest Du das also nicht auch machen?

 

 

 

""Dann sind das also nicht Deine Gerätschaften, die Du in Deiner Galerie abgebildet hast?""

 

Nee, nicht die Revox Geräte. Du solltest Dich also mehr auf die anderen Bilder von mir konzentrieren. Ich bin aber sicher, Du wirst auch dort noch genügend "Futter" für einige Spitzen finden

 

""Aber Du scheinst ja trotzdem erkannnt zu haben, wen ich meinte, gell.""

 

Ich bin der Einzige in der Galerie, der ein Bild mit so vielen Geräten von Revox hat. Es war also nicht sonderlich schwer zu erraten, wem Du denn eins auswischen wolltest.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...