Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Mwf

Wo ist Trancemeister geblieben?

Recommended Posts

Hi GB,

 

>> dieser ganze thread zeigt in komprimierter art und weise die verschiedenen tempramente, meinungen, unzulaenglichkeiten und philosophien auf, die das forum in den letzten monaten gezeitigt hat – prima, toll, einfach unterhaltsam.<<

 

Gut beobachtet, so muß man es wohl sehen. Das einzige Problem ist vielleicht, daß der Titel des Forums nicht ganz passend scheint. Vermutlich wäre etwa "Forum für musikalische Psychologie und Grenzbereiche" oder etwas ähnliches angebrachter.

 

Gruß, gh

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Als Alt-Forumist kann ich mir jetzt einen Kommentar nicht mehr verkneifen, obwohl ich selbst in letzter Zeit hier zum Passivteilnehmer geworden bin.

 

- Das Forum ist genau so lustig/interessant wie seine AKTIVEN Teilnehmer. Hier gibt's keine Garantie auf gute Unterhaltung. Wer hier seinen Spaß haben will, muss selbst Hand anlegen.

 

- Am zünftigsten war's immer dann, wenn schräge Vögel oder möglichst fanatische Teilnehmer das Wort ergriffen haben. Von denen gibt's derzeit eher wenige, bzw. sie haben sich lange genug gegenseitig verklopft.

 

- Es findet in regelmäßigen Abständen ein Generationenwechsel im Forum statt. Entsprechend ändert sich auch der Ton. Selbst solche Konstanten wie Trancemeister (der übrigens zur Generation 2 gehört, die unmittelbar nach dem Update aufs "neue Forum" treu blieb, während ein ganzer Haufen der alten Haudegen in das Audiotreff abgewandert sind) haben irgendwann alles was sie sagen wollen 100 mal gesagt und wenden sich anderen Dingen zu.

 

 

So, draußen ist schönes Wetter, Frühling wird's und HiFi ist derzeit bei mir total low Prio. Kondensatoren löten kann ich wieder, wenn's draußen ganztägig dunkel ist :-)

 

Cheers

Hermann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Hermann

 

Die Testsession ist nicht vergessen...:-)

Mein Freund (Umschaltkasten) hat allerdings zZt mächtig viel um die Ohren (Umzug), weshalb es sich verschiebt, aber natürlich nicht ausfällt.

 

gruß

Andi

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Servus Andi,

 

mir sind die Wochenenden derzeit echt zu schade für die Frickelei. Die Stereo ist seit ich im Urlaub war fast permanent ausgesteckt, sämtliche Projekte, die vorher fanatisch verfolgt wurden, sind plötzlich uninteressant geworden. Was so ein Urlaub im Hirn anrichten kann, ist schon erstaunlich.

 

Leute, macht mehr Urlaub! ;-)

 

Grüße

Hermann

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

sawaddii khap gh,

 

zitat: "Vermutlich wäre etwa "Forum für musikalische Psychologie und Grenzbereiche" oder etwas ähnliches angebrachter."

 

vielleicht auch http://www.anno1503.de/forum/images/smilies/silly.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist doch bei mir genauso, wenn ich ehrlich bin. Im Sommer bügel ich an Wochenenden lieber mit dem Moped durch die Landschaft.....

Aber ich wollte nur darauf hinweisen, daß Du nicht auskommst...;-)

 

 

gruß

Andi

 

 

 

 

 

> Beim "Testhören" sind die Ahnungslosen wenigstens von der Straße <

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi GB,

 

ich glaube, Hermann wollte sagen: Auch wer seine Hände in den Schoß legt, braucht deswegen nicht untätig zu sein.

 

Aber vielleicht bringe ich das mit dem Spaß und Hand anlegen jetzt auch durcheinander...

 

Gruß, gh

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo, Wilm !

>>

>>Vielen Dank für Deinen Beitrag hier.

>>Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

>>In zwei Wörtern:

>>WAHRE WORTE

>

>Wenn eins sicher ist: DU hast den Beitrag gar nicht

>verstanden.

>

>Dazu muss ich wohl nix sagen oder??

Dein Kommentar in Deinem Profil habe ich wahrscheinlich auch nicht verstanden???

 

Traurige Grüße

PS: Aber die Überschrift OHA find ich gut.:-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

. . . was wäre denn ein "angebrachter" Titel? Bzw. ei "passender"?

Z.B.: wie bastle ich mir mit größtmöglicher Einfalt mein neues Böxchen? Oder:

Musik - was soll denn das sein - ich hab´ doch meine Messschriebe? Oder: Wozu soll ich was von Musik verstehen - ich kauf doch HobbyHiFi? Oder: muß ich hören können, wenn ich "Boxen" baue?

Klasse! Da sind dann die Richtigen endlich unter sich . . . ;-)

Mfg, KLaus

 

à propos Grenzbereiche: Wenn die endlosen Diskussionen über Kabel und Unterstellfüsse oder Regale nicht zu Deinen "Grenzbereichen" gehören, Gedanken über Musik und Philosophie aber schon, lieber gh, dann, na ja, dann ist hier glaube ich Hopfen und Malz verloren . . .

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

>da, da ist es wieder:

>

>Territoriums-Veteranen klagen, Schafe und Esel haben uns die

>Zähne gezogen.

 

 

Mein lieber Albus, das ist (für mich) der Satz des Halbjahres!

:-)

 

MfG, Josef

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Albus !

 

Hätte mich gerne mal mit Dir unterhalten.

Leider kann ich Dir keine Email oder sonstiges zuschicken da diese Optionen nicht mehr funktionieren.

Daher würde ich Dich hiermit bitten mir doch mal eine Email oder eine private Nachricht zukommen zu lassen.

 

MfG: HE Thomas ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du meinst, früher konnte man besser auf Leute verbal einprügeln, hm? ;-)

 

Willkommen im Club der Aussteiger, TM. Eines Tages erwischt es jeden *lol* Und es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Forums ;-)

 

Gruß,

 

Frankie

 

P.S.: Was macht dein Yamaha-Reciever denn so? Meiner ist gerade das zweite mal während der Garantie einfach so gestorben und macht keinen Mucks mehr...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich finde es wirklich nicht gut, wenn in diesem Forum gefaked wird. Den älteren Forumsteilnehmern ist es sicherlich noch gut bekannt, dass der "echte" Frankie sich in größeren Abständen immer und immer wieder aus diesem Forum verabschiedet hatte. Auch wenn der damalige Abnabelungsprozess recht eklig und lästig war, hat er es dann letzendlich doch geschafft, dem Forum den Rücken zu kehren.

 

Hallo, wer auch immer Du bist, bitte unterlasse es, den ohnehin schon fragwürdigen Ruf von Frankie, durch seltsame Beiträge noch weiter in den Dreck zu ziehen.

 

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Muss dich leider enttäuschen - ich bin schon der echte ;-)

 

Schön zu sehen, dass du immer noch der gleiche, nette Kerl geblieben bist ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Mai-03 UM 15:16 Uhr (GMT) [p]LETZTE BEARBEITUNG am: 03-Mai-03 UM 15:16 Uhr (GMT)

 

Hmmm, das würde dann ja heißen, dass Frankie jemanden im Club der Abwesenden willkommen heißt, obwohl der mutmaßliche Abwesende eigentlich anwesend ist. Durch den Beitrag von Frank W wäre Frankie nicht abwesend, wie sollte er dann hier jemanden in der Abwesenheit willkommen heißen?

Also, wenn ich den damaligen Frankie überhaupt noch in Erinnerung habe, würde ich sagen, dass selbst er nicht so hohl wäre, so einen widersprüchlichen Mist zu schreiben.

 

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

P.S. und wieso eigentlich Yamaha???

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn mir einer mitteilt, von mir aufgrund meiner bisherigen mehr oder weniger unverständlichen Postings sowieso keinen nenneswerten Beitrag erwarten zu können (Chirac-Zitat und Reaktion von Battlepriest) und mir in bester Fascho-Manier mitteilt, da gäbe es nichts zu diskutieren...

 

DAS MEIN FEUND, NIMMST DU UMGEHEND ZURÜCK! MIR FASCHISMUS VORZUWERFEN IST DAS ABERDÜMMSTE, WAS ICH IN EINEM FORUM JE GELESEN HABE!!!

 

ICH ERWARTE EINE FÖRMLICHE ENTSCHULDIGUNG.

 

@Webbi. ja, was ein Glück, dass ich mich doch noch überreden konnte, diesen thread in einem wirklich langweilig gewordenen Forum zu lesen. Ich erwarte in dieser Sache eine Stellungnahme Deinerseits!

 

 

 

blow your speakers with rock'n'roll

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Falls du dir jetzt den Kopf kratzen solltest:

 

Ich wollte nur mal antesten, ob sie immer noch sofort aus ihren Löchern gekrochen kommen, wenn ich meine Nase zeige. Ist offenbar so - die alte Seilschaft funzt wohl noch ;-)

 

Von 200 möglichen Punkten hast du also 0 für Anstand und gutes Benehmen bekommen, dafür 100 für Berechenbarkeit.

 

Ist zwar nur eine 4- aber bestanden ist bestanden, oder? ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...