Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
roehrenheini

noch n´lesenswerter Artikel!

Recommended Posts

Hey,

 

normal mag ich keine Verweise auf lange Artikel - dieser aber hat mir aus der Seele gesprochen (und war auch noch sprachlich ganz gut auf den Punkt ;-) ).

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 18-Mar-03 UM 12:05 Uhr (GMT) [p]moin Bruno,

 

ich glaub, Webbi ist es so lieber*, als wenn ich den kompletten Artikel hier reinkopiert hätte wie, äh, andere Mitglieder dieses Forums...

 

Hm, wenn man Artikel in der Zeit schreiben darf, sollte man schon einigermassen sprachgewandt sein.

Besser hätte ichs auch nicht schreiben können :7

 

Jedenfalls spiegelt der Artikel die ganze Trostlosigkeit der Branche in ihrer ganzen allumfassenden Pracht wieder ;-)

 

Das es trotzdem Idealisten wie einige Hersteller und uns gibt, grenzt schon fast an ein Wunder!

 

 

*ausserdem steht da unter dem Artikel noch ein ©...

 

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Seneca)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mahlzeit Frank nochmal,

 

>Hm, wenn man Artikel in der Zeit schreiben darf, sollte man

>schon einigermassen sprachgewandt sein.

Klar, da hast Du recht - aber trotzdem gibts genug Schreiberlinge, die weniger gut formulieren (und mir zudem auch nicht so aus der Seele sprechen) - wenn derselbe Schreiber den Beitrag hier gepostet hätte, wären die Reaktionen jedenfalls überaus gemischt ;-) ...

 

>Das es trotzdem Idealisten wie einige Hersteller und uns

>gibt, grenzt schon fast an ein Wunder!

Sind wir vielleicht bloss übrig Gebliebene ?

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Der Artikel ist aber reichlich undifferenziert.

Ich sehe das Ganze pragmatischer: man suche sich selber ein Medium aus,welches für den jeweiligen Zweck am Besten geeignet ist.

Bei mir z.B. CD als Allroundmedium und DVD für Filme und Konzerte.

Ich nehme mal an,dass das auf mehr als 50% aller Musikhörer ebenso zutrifft....

Wenn der User weiss,was er will,ist die Auswahl schon leichter.

Achja,mein Lieblingssatz aus dem Text: der toll klingende Michael Jackson auf den winzigen Audiophilboxen .... :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Tag Frank, Bruno,

 

da hat also der Herr Abteilungsleiter Gü. von Wiesenhavern (die Anzeigenabteilung bedankt sich bei der Redaktion für Kooperation) wieder einmal sich einen Jux mit einfachen Leuten gemacht, ja wieder einmal. DIE ZEIT applaudiert und sinniert über tugendsame Wege zur Musik. Können wir haben ein wenig Gräfin Dönhoff-Atmosphäre?

 

Der Herr Gü. bedeutete also den Interessenten im unteren Segment, Surround ist nichts für Sie. Die Familie hatte ihren Streit, Papa nicht genügend Geld für alle, und Gü. streicht Surround aus dem Angebot. Oder wie?

 

Sacra, jetzt papp' I a!

 

MfG

Albus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

>Achja,mein Lieblingssatz aus dem Text: der toll klingende

>Michael Jackson auf den winzigen Audiophilboxen .... :-)

Du meinst den Satz "Michael Jackson straff, Beethoven voluminös" ? - ich weiss nicht, ob Deine Deutung ganz korrekt ist...

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

Hast du schon mal Michael Jackson über 5-Liter-Böxchen gehört?

Ich schätze,alle anderen wissen,was ich meine...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 19-Mar-03 UM 10:39 Uhr (GMT) [p]Moin,

 

>Hast du schon mal Michael Jackson über 5-Liter-Böxchen

>gehört?

>Ich schätze,alle anderen wissen,was ich meine...

Danke für den Hinweis, wie ich schon angedeutet habe, gehts hier aber weniger um die Technik & ich denke hier wird lediglich das "branchenübliche Gewäsch" ZITIERT:

 

"Michael Jackson straff, Beethoven voluminös" KANN nicht die Meinung des Autors sein (er war bei der Vorführung nicht dabei & dies ist kein Artikel aus einer HiFi-Zeitschrift) - dies beschreibt vielmehr den Eindruck der Kunden (natürlich unter dem Einfluss des Verkäufers & des Augenblicks).

 

Hoffe, für Aufklärung gesorgt zu haben

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten Morgen Robeuten,

 

zu sagen ist noch, dass der sich einen Jux machende Abteilungsleiter Herr G. den kategorial eigenen Sinn der Surround-Technologie nicht verstanden hat. Der Sinn von Surround ist Klanginstallation, der Sinn von Surround ist nicht Klanglinearität. Die Surrounder würden es ihm schon beibringen können.

 

Die Ästhetik des Alltags bleibt nicht stehen.

 

"Wer zu spät kommt, der hat Übel" (so das Original im Buch der Wandlungen, China 500 v.Chr. redigiert durch Konfuzius, in der Übersetzung von Richard Wilhelm, 1927).

 

MfG

Albus

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey,

 

>zu sagen ist noch, dass der sich einen Jux machende

>Abteilungsleiter Herr G. den kategorial eigenen Sinn der

>Surround-Technologie nicht verstanden hat.

Nein, zu sagen ist noch, dass Du den Sinn nicht kapierst, es geht im ersten Abschnitt wohl kaum um die Technik im einzelnen.

 

Grüsse

Bruno

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...