Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Highender

War nochjemand auf der World of Hifi in Dortmund??

Recommended Posts

Also ich war am Samstag in Dortmund auf der World of Hifi.

Obwohl der Eintritt frei war muste ich mich doch mal wieder über die Kaffeepreise ärgern. 1,90 Euro ist ja wohl ein Apothekerpreis. :-)

 

Mit dem Chef von Progressive Audio hatten wir uns sehr lange und nett unterhalten.

Dabei habe ich auch Kontakt zu einem Händler geknüpft der mit Berendsen Elektronik handelt.

Es waren sehr aufschlußreiche Gespräche, so das ich schon Angst hatte nichts mehr zu hören, weshalb ich aber doch zu dieser Veranstaltung wollte.

Also gehört haben wir( mein bester Freund und meiner einer) die Kombinationen in Raum:

4 / 7 / 9 / 14 also 4 aus 10 Kombis.

Wobei von den 10 auch 2 Heimkinoanlagen dabei waren und eine Mehrkanalanlage und eine Anlage ohne Preislimit.

 

Am schönsten Musik spielte für mich die Anlage im Saal 4.

CD Player war der Vincent S6. Vor-endkombi von Berendsen und der Lautsprecher war leider nicht die Isophon Vieta, sondern die Burmester 022.

 

Ich muß schon sagen das ich wirklich überrascht war was die Kombi da so zauberte.

 

Im Saal 14 hörten wir uns mal die Progressive Audio Pearl an.

Irgendwie hatte ich da so das Gefühl das dort etwas fehlte.

Vielleicht lag es daran das die Elektronik von Phonosophie war :-)

Der CD war von Restek und die Elektr. und die Stecker und Kabel von Phonosophie.

Also meine Herren diese Anlagenkombination hat jemand zusammengewürfelt der entweder keine Ahnung hat oder etwas an den Ohren hat. :-)

 

 

Im Saal 7:

Tja da hatten sie den Verstärker Krell gegen einen Accuphase ausgetauscht. :-)

CD von Krell.Lautsprecher von Fischer und Fischer.

Auf die Frage ob die Boxen nicht zu nah an der Wand stehen würden bekam ich eine echt tolle Antwort. :-)

Ach ja die Stecker und Kabel waren von van den Hul.

Diese Anlage na ja man konnte Musik hören, obwohl mich der Bass ganz tierisch störte.

Am Ende der Vorführung sagte dann der gute Mann das der Verstärker nur 2 mal 30 Watt machen würde.

Ich glaube dazu sage ich jetzt mal nix.

 

 

Im Saal 9 hat es uns sehr gefallen:

Projektor war der: SIM 2 HT 300

DVD/Proz.Vorst.und 4 kanal Endstufe und Lautsprecher von Creakustic.

Na ja für 36000 Euro kann man ja auch etwas verlangen :-)

Das Bild aber auch der gute Ton waren echt spitze meiner Meinung nach.

 

Waren auch andere Mapper auf der " World Of Hifi"????

Was sagt ihr dazu und was hat euch am besten gefallen????

 

MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas!

 

Ich war Sonntag da, übrigens das erste 'mal auf einer WOH. Dafür, das der Eintritt frei ist, finde ich die Organisation uind das Ambiente mehr als ordentlich.

 

Der Kaffepreis ist allerdings happig, jedoch für 'ne Ausstellung nicht untypisch hoch. Potitiv möchte ich vermerken, das mir die junge Dame hinter'm "Tresen" gerne mehr Kaffee hätte verkaufen dürfen ;-)

 

Angehört habe ich mir auch 4 Kombi's. Deinen Ausführungen zu der Anlage Saal 7 kann ich mich nur anschließen.

 

Am besten hat mir eindeutig die Anlage in Saal 3 gefallen (CDP + Amp von Arcus, Kabel Monitor, Rack Phonosophie, LS Quadral). Auch wenn die Lautsprecher für mich sicher nicht der Weisheit letzter Schluss sind.

 

Die Tatsache, das diese Anlage die mit Abstand kleinste und preisgünstigste war, gibt mir angesichts der teilweise ebenfalls zu bewundernden Material- und Kostenschlachten schwer zu denken.

 

Ach ja: Im Silbersaal waren jede Menge coole Sachen augestellt. Optisch finde ich die Anlagen von Teac einfach klasse. Sind auch garnicht so teuer. Taugen die was? Der kleine Vollverstärker für 549,00 Euro's würde mir klasse stehen :-)

 

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Teac?

 

 

Viele Grüße

 

Eric

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas!

 

Ich war auch da. Leider ist es recht spät geworden, so daß ich nach einem ausführlichen Gespräch am Stand von ASR nur noch dazu gekommen bin, mir die "Anlage ohne Preislimit" anzuhören.

 

War zwar alles in allem nicht gerade schlecht, aber leider war die Auswahl der Musikstücke nicht sonderlich ausgefallen und was mich vor allem gestört hatte, waren ein paar Leute vor und hinter mir, die der Meinung waren, sich WÄHREND des Hördurchganges über den Klang der Anlage unterhalten zu müssen.

 

Wenn das in allen Vorführungen der Fall war, daß die Leute nicht mal für 20 Minuten ruhig sitzen bleiben konnten, bin ich nicht sonderlich traurig darüber, nur die eine Anlage gehört haben zu können.

 

Nebenbei bemerkt, kam mir der moderierende STEREO-Redakteur - den Namen habe ich vergessen - auch extrem dümmlich vor, was durch seine lustige Farbkombination von Sakko, Hemd und Krawatte nochmals unterstrichen wurde. :-)

 

Ob ich noch einen Besuch auf der WoH wagen würde? Eher nicht!

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Eric

!

>

>Ich war Sonntag da, übrigens das erste 'mal auf einer WOH.

 

Für mich auch erst das zweite mal in Dortmund. :-)

 

>Dafür, das der Eintritt frei ist, finde ich die Organisation

>uind das Ambiente mehr als ordentlich.

 

Es geht so ja OK.

 

>

>Der Kaffepreis ist allerdings happig, jedoch für 'ne

>Ausstellung nicht untypisch hoch. Potitiv möchte ich

>vermerken, das mir die junge Dame hinter'm "Tresen" gerne

>mehr Kaffee hätte verkaufen dürfen ;-)

 

Also ich fand überhaupt das dort jede Menge hübscher Frauen rummliefen. :-)

 

>

>Angehört habe ich mir auch 4 Kombi's. Deinen Ausführungen zu

>der Anlage Saal 7 kann ich mich nur anschließen.

 

Vielen Dank für Deine Zustimmung. :-)

 

>

>Am besten hat mir eindeutig die Anlage in Saal 3 gefallen

>(CDP + Amp von Arcus, Kabel Monitor, Rack Phonosophie, LS

>Quadral). Auch wenn die Lautsprecher für mich sicher nicht

>der Weisheit letzter Schluss sind.

 

Leider haben wir uns die nicht angehört.

Aber zum Preis steht ja etwas auf meiner HP auf der Seite:

High End.

 

>

>Die Tatsache, das diese Anlage die mit Abstand kleinste und

>preisgünstigste war, gibt mir angesichts der teilweise

>ebenfalls zu bewundernden Material- und Kostenschlachten

>schwer zu denken.

 

Siehe meine HP:High End

 

>

>Ach ja: Im Silbersaal waren jede Menge coole Sachen

>augestellt. Optisch finde ich die Anlagen von Teac einfach

>klasse. Sind auch garnicht so teuer. Taugen die was? Der

>kleine Vollverstärker für 549,00 Euro's würde mir klasse

>stehen :-)

 

Also ich habe mal vor Jahren die ganz kleine Dynaudio an einem Teac Verstärker gehört und war platt was aus diesen kleinen Böxchen herauskam. Der Teac Verstärker sollte damals so 750 DM kosten und die Dynaudio ca 1200 DM das Paar soweit wie ich das noch in Erinnerung habe.Hätte ich meine Anlage da nicht schon gehabt hätte ich mich glatt für diese entschieden.

Ach ja bei B&W stand übrigens eine Traumfrau :-)

Leider war ich zu feige sie nach ihrer telefonnummer zu fragen :-)

 

>

>Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Teac?

>

>

>MfG: HE Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Thomas!

>

 

Hallo Patrick !

 

>Ich war auch da. Leider ist es recht spät geworden, so daß

>ich nach einem ausführlichen Gespräch am Stand von ASR nur

>noch dazu gekommen bin, mir die "Anlage ohne Preislimit"

>anzuhören.

 

WER wollte mich denn anrufen???

Bin ehrlich etwas enttäuscht.

 

>

>War zwar alles in allem nicht gerade schlecht, aber leider

>war die Auswahl der Musikstücke nicht sonderlich ausgefallen

>und was mich vor allem gestört hatte, waren ein paar Leute

>vor und hinter mir, die der Meinung waren, sich WÄHREND des

>Hördurchganges über den Klang der Anlage unterhalten zu

>müssen.

 

JA das ist das was ich auch niemals verstehen werde.

Dieses dumme gelaber von Leuten die glauben große Ahnung zu haben.

Vor mir saß sogar einmal einer der meinte während der Vorführung eine längere Zeit in seiner Plastiktüte herumkramen zu müssen.

 

>

>Wenn das in allen Vorführungen der Fall war, daß die Leute

>nicht mal für 20 Minuten ruhig sitzen bleiben konnten, bin

>ich nicht sonderlich traurig darüber, nur die eine Anlage

>gehört haben zu können.

 

Tja die Konzentration bringen nur noch sehr wenige auf. Leider.

Sie hören dann nurnoch hin aber nicht mehr zu.

Wenn die genauso zuHause Musik hören dann könnten die sich auch einen Walkman aufsetzen oder einen Gettoblaster kaufen und dann damit Musik anhören.

 

>

>Nebenbei bemerkt, kam mir der moderierende STEREO-Redakteur

>- den Namen habe ich vergessen - auch extrem dümmlich vor,

>was durch seine lustige Farbkombination von Sakko, Hemd und

>Krawatte nochmals unterstrichen wurde. :-)

 

Hey das sind doch schlaue Leute. Weiß nur nicht wodrinn schlau :-)

Wie war das noch:

Früher wuste ich nicht wie Injenör geschrieben wurde und heute bin ich einer. :-)

 

>

>Ob ich noch einen Besuch auf der WoH wagen würde? Eher

>nicht!

 

Ob ich da nochmal das dritte mal hinfahren werde weiß ich auch nicht.

Ich überlege schon ob ich dieses Jahr wieder zur High End 2003 fahren soll.

Obwohl man nachher evtl einwenig schlauer sein kann oder nicht :-)

Aber auf der High End Messe gibt es auch immer solche die während der Vorführungen immer dazwischen Labern müssen.

Da sollte man mal Schilder aufstellen:

Hinsetzen- Augen zu- Mund zu- Ohren auf :-)

>

>

>Ich glaube übrigends das sehr viele nur zu dieser Messe fahren um nachher dummes Zeug zu reden von Dingen von denen sie absolut keine Ahnung haben.

 

Ich habe ja auch absolut keine Ahnung von Hifi und High End und genau deshalb erzähle ich nix wenn ich davon nix weiß. :-)

 

MfG: HE Thomas

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas!

 

 

>WER wollte mich denn anrufen???

>Bin ehrlich etwas enttäuscht.

 

Als ich gegen 15:30 Uhr dort ankam, hatte ich dir eine SMS geschickt. Aber so wie scheint, ist sie ja wohl nicht angekommen. Sorry!

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 04-Feb-03 UM 09:41 Uhr (GMT) [p]Nebenbei bemerkt, kam mir der moderierende STEREO-Redakteur - den Namen habe ich vergessen - auch extrem dümmlich vor, was durch seine lustige Farbkombination von Sakko, Hemd und Krawatte nochmals unterstrichen wurde.

 

Die Beschreibung passt bestens auf M.Böde...;-)

 

Wahrscheinlich war er früher mit demselben Überzeugungswahn als Staubsaugervertreter unterwegs :7

 

Was der Mann auf diversen Events, denen ich das Unglück hatte, beiwohnen zu dürfen, verzapft, schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht ;-)

 

Dennoch gibt es einige Jünger, die jedes auch noch so sinnentleerte Gelaber begierig in sich aufsaugen...

 

 

 

 

 

...frank!

 

Wer sich zwischen den Sternen bewegt, kann nur noch lächeln über die kostbaren Fußböden der Reichen. (Lucius Annaeus Seneca)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo

 

Kann ich nur zustimmen!

Auf einer WOH in Nürnberg (ca 8 Jahre her), die im übrigen ordentlich EINTRITT gekostet hat (den ich zur damaligen Zeit als HighEnd-Jünger auch bereitwillig abgedrückt hab....:-( ), hat der auf mich nur einen dämlich schwätzenden und unmusikalischen Eindruck gemacht.

Das war das Anfang vom Ende des Vertrauens, das ich in die STEREO hatte. Über die Jahre, insbesondere mit Böde aus "Chefredakteur" (...ohne diesen Titel läßt er sich ja garnichtmehr nennen in seinem Heftchen....), wurde die STEREO immer schlechter und dümmlicher.

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Thomas,

 

>>Obwohl der Eintritt frei war muste ich mich doch mal wieder über die Kaffeepreise ärgern. 1,90 Euro ist ja wohl ein Apothekerpreis.

 

Hm, das finde ich jetzt ziemlich lustig - Du bist bereit, für Voodoo-Schwachsinn jeden absurden Preis zu zahlen, aber beim Kaffee - Du erhälst also durchaus einen reellen Gegenwert - must Du sparen? Dann bleibt wohl nur noch die HaiEnt-Thermoskanne ;-).

 

>>Auf die Frage ob die Boxen nicht zu nah an der Wand stehen würden bekam ich eine echt tolle Antwort.

 

Hast Du jemals bei solchen "Veranstaltungen" vernünftige Antworten erhalten? Ich jedenfalls nicht - wer Fragen hat und einen Anspruch auf nicht ausschliesslich sinnfreie Antworten, nutze besser das Forum :-).

 

>>Waren auch andere Mapper auf der " World Of Hifi"????

Was sagt ihr dazu und was hat euch am besten gefallen????

 

Selbst wenn es das eine oder andere schöne Gerät hat - das volksverdummende Blabla der "Fachleute" überschreitet jederzeit mühelos die Grenzen der Selbstverstümmelung...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Rob!

 

 

>Selbst wenn es das eine oder andere schöne Gerät hat - das

>volksverdummende Blabla der "Fachleute" überschreitet

>jederzeit mühelos die Grenzen der Selbstverstümmelung...

 

Solange diese besagten Fachleute ihr Blabla von sich geben, sollte man sich doch lieber dem Genuß des Kaffees widmen und ihnen garnicht zuhören. :-)

 

 

Viele Grüße.

 

**Patrick**

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Patrick,

 

gute Idee - ein guter Espresso und gute Mucke gehen bei mir immer problemlos zusammen ;-)... Ich muss einfach gestehen, dass der Faszinationsfaktor von Vorführanlagen bei mir massiv nachgelassen hat, und ich wirklich allergisch auf das Blabla reagiere, so dass solche Veranstaltungen mich nur hassig machen und nerven - deshalb lasse ich das...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Jau!

Allein der Titel der Veranstaltung gibt einem doch schon zu denken, oder?. Was sollte denn da inhaltlich dann noch kommen :-)!?

Die Branche ist zur Zeit dermaßen auf den Knien, daß wohl auch Hersteller oder Vertriebe, die sich eigentlich durchaus zur ernsfhafteren Seite zählen lassen, ein solches "Event" nutzen wollen.

Die Qualität der Vorführungen zu beanstanden bedeutet, Eulen nach Athen zu tragen - als ich noch die HighEnd in Ffm. besuchte, war´s da auch nicht besser. Auch bei Vorführungen auf AES-Konvents weiß ein jeder, daß man das gehörte interptetieren muß. Man kann nicht in Hotelräumen oder in einer Messe-Umgebung eine angemessene Umgebung für Lautsprecher schaffen - zumindest nicht ohne großen Aufwand.

Ich darf Marx mal etwas frei zitieren: "HiFi ist Opium fürs Volk"

Der Mann hatte Recht . . . .

Grüezi, Klaus

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An roehrenheini und andreasw:

 

Auch wenn ich nicht mit allem 100%ig übereinstimme, was Ihr schreibt, finde ich Eure mir bekannten Beiträge interessant und lesenswert. Es macht mir zumindest Spaß, sie zu lesen.

Das hat mit meiner Grundhaltung zu tun. Denn ich versuche zumindest, nicht pauschal zu urteilen. Und wenn ich urteile, dann erst zu einem Zeitpunkt, wenn mir genügend Informationen vorliegen (wie gesagt, ich versuche es; ich bin also nicht ganz frei von Vorurteilen).

Matthias Böde ist Chefredakteur. Ein Chefredakteur ist ein Chefredakteur. Er ist außerdem Akademiker (Germanist) und kein Staubsaugervertreter. Wenn Euch seine Diktion und sein Auftreten nicht passen, dann habt Ihr alles Recht dieser Erde, das wem auch immer mitzuteilen. Aber bitte Jungs, nicht so, dass jemand (wie ich) der die Arbeit von Mathias Böde seit annähernd zwanzig Jahren kennt und schätzt, sich auf den Schlips getreten fühlt!

Bleibt anständig und genügt dem Anspruch, den Ihr an Euch selbst stellt...

 

Horst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

ich weiss ja nicht, was Böde ausserhalb von Stereo noch leistet. Aber inhaltlich ist das Blatt mittlerweile fernab jeglichen Akademischen Anspruchs.

Da wird alles hochgejubelt, was da kommt "oh, wie das tönt...","Das geht einem Durch und Durch..."...".

Kritik im negativen Sinn an einem Produkt sogut wie überhaupt nicht vorhanden. Statt dessen blumige Worte, Metaphern, Auto-Vergleiche und dergleichen mehr.

 

Wer sich ernsthaft für dieses Hobby interessiert, der sollte IMHO eins nicht tun, sich an diesen Blättern orientieren, denn damit fällt man schnell auf die Schnauze.

 

Und: Der Chefredakteur eines an Technik orientierten Magazins, sollte meiner Meinung nach auch einen erworbenen akademischen Grad zumindest in diesem Bereich haben.

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

>>Matthias Böde ist Chefredakteur. Ein Chefredakteur ist ein Chefredakteur. Er ist außerdem Akademiker (Germanist) und kein Staubsaugervertreter.

 

Hm, weder werden seine Aussagen dadurch schlechter, dass er Staubsaugervertreter ist, noch besser durch akademische Weihen als Germanist, Physiker, Mediziner, Ingenieur... Wenn er Blödsinn verzapft, sollte man das doch auch so nennen dürfen; wenn er diesen Blödsinn mit missionarischem Eifer zum Besten gibt, würden mir eigentlich nur wesentlich bösere Vergleiche als Staubsaugervertreter - da muss ich eh' an Loriot und den Heinzelmann denken und schmunzeln ;-) - einfallen... Wohlgemerkt, ich kenne den Herren nicht und kann daher keinerlei Aussage über ihn treffen - ich habe aber nicht den Eindruck, dass röhrenheini und Andi jetzt den dicken Knüppel hausgeholt hätten...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst,

 

deinen Beitrag in Ehren, da will ich mich gar nicht einmischen - war weder auf der WoH noch lese ich Stereo - nur so als Hinweis:

 

ein Akademiker kann durchaus Staubsaugervertreter sein, ich kenne einen promovierten Philosophen, der Messestände saubermacht. Die Ausbildung hat mit dem Beruf oft herzlich wenig zu tun.

 

Und ob Germanist, die richtige Ausbildung für einen Stereo-Chefredakteur ist? Ich persönlich hätte da mehr Vertrauen in einen Physiologen (aus der Schule von Zwicker und Blauert) oder in einen Elektroingenieur oder etwas in der Richtung.

 

Ich muss mich bei einem Fachblatt für Elektronik hin und wieder mit einem Politologen rumschlagen, der jetzt über Testsysteme berichtet, daher meine Zweifel.

 

Oliver

 

Carpe Diem!

 

Leute die mit ihrer Anlage länger Testsignale hören als Musik zu genießen, sollten den Krempel verkaufen und ihrem Hobby in HiFi-Läden nachgehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

Mein lieber Horst,

 

auch wenn Herr Böde ein Vornamensvetter ist, kann ich seine fern jeglicher Realität stehenden Events und Äußerungen schon lange nicht mehr ernst nehmen. EIne Kostprobe von Bödes "germanistischen" Ergüssen: Zitat:

 

"High End-Chef Matthias Böde schreibt über die REVEL-Kombination: „Ihr Klang ist gleichermaßen so fein und gewaltig, dass er selbst nach Referenzmassstäben als spektakulär gelten muß...Impulse etwa zaubert das Terzett gleichsam aus dem Nichts. Egal wie steil, egal wie laut, egal in welchem Frequenzband. Anfangs ist dabei die realisierte Grobdynamik am eindrucksvollsten. Doch bald beginnt man, die feindynamischen Fähigkeiten der Revels noch höher zu schätzen. Sie sorgen für die außergewöhnliche Leichtigkeit und den selten gehörten Detailreichtum, ohne die Wiedergabe ins Überanalytische kippen zu lassen. Wann habe ich zuletzt Lautsprecher erlebt, die ein Klavier mit so authentischen Klangfarben, mit solcher Feinsinnigkeit bei gleichzeitiger Autorität abbilden konnten?"

Zitat Ende.

 

Ob er zudem noch einen geisteskranken Herren-Ausstatter hat oder noch nie was von Farb- und Stilberatung gehört hat, lasse ich jetzt mal so stehen, ebenso jenes Zitat. Soll sich jeder selber einen Reim drauf machen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi!

 

 

>Da wird alles hochgejubelt, was da kommt "oh, wie das

>tönt...","Das geht einem Durch und Durch..."...".

>Kritik im negativen Sinn an einem Produkt sogut wie

>überhaupt nicht vorhanden. Statt dessen blumige Worte,

>Metaphern, Auto-Vergleiche und dergleichen mehr.

 

Ich gehöre zwar zu den allseits beliebten HaiEnten, aber Flachzeitschriften wie Stereo, Audio und Stereoplay lasse ich links liegen. Aber wenn dem so sein sollte, daß dort ALLE getesteten Komponenten in den siebten (oder mindestens den sechsten) Hifi-Himmel gelobt werden, würde ich sagen, daß irgendwelche Computerspieleheftchen scheinbar mehr Niveau haben: Dort findet man wohl hin und wieder einmal auch echte Verrisse von Produkten. In der Hifi-Szene scheint es demnach ja nur gute Produkte zu geben. Naja... vielleicht liegt's auch einfach am Stand der Technik, daß es keine wirklich schlechten Produkte mehr gibt.

 

 

**Patrick**

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Horst

 

Jedem seine Meinung. Dir Deine, und mir meine....

 

Wenn Du die Arbeit von Böde gut findest, dann freut mich das für Dich! Du bist ja auch mit der STEREO in gewissem geschäftlichem Kontakt. Wäre ernsthaft schade, wenn Du seine Arbeit nicht schätzen würdest.

 

Ich urteile übrigens nicht pauschal und mit Vorurteilen, sondern aufgrund des Eindrucks, den ich live und in Farbe von Herrn Böde gewonnen hab. Ist mir das erlaubt?

Und als Abonnent/Käufer der Zeitschrift STEREO über viele Jahre hinweg (bislang 3 Chefredakteure), kann ich nur sagen, daß in meinen Augen seit Böde das Niveau gnadenlos abgesunken ist. Punkt.

Das ist meine berechtigte Kritik als Käufer und Zahler.

 

 

Schade, daß Du das offenbar anders siehst.

 

 

 

gruß

Andi

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

. . .das ist nun eine nicht völlig neue Erkenntnis, lieber MLS!

Der Kompromiss, den die Zeitschriften eingehen müssen (weil: ohne Werbung gäbe es gar keine!!) ist:

einerseits Information und andererseits von Anzeigen leben.

Sag Du und die anderen Klugsch . . . mal, wie Ihr das besser machen würdet!? Oder würdet Ihr lieber 20EU ausgeben für ´ne unabhängige Zeitschrift? Da hör ich dann schon wieder das Gelabere über die zu hohen Preise.

Da wär ich doch sehr gespannt. Kritik ist voll in Ordnung, wohlgemerkt, naseweises Besserwissertum aber ist hier zwar verbreitet - peinlich isses trotzdem.

Gruß, Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach

 

 

 

"Oder würdet Ihr lieber 20EU ausgeben für ´ne unabhängige Zeitschrift?"

 

JA!

 

Es gibt dafür aber zu wenige Käufer, als daß sich eine echt unabhängige Zeitschrift rentabel herausgeben ließe.

Es wird das geschrieben, was der geneigte "HighEnd-Interessierte" lesen will. So ist das. Ob es was mit der Realität zu tun hat, auchnur ansatzweise, zählt nicht.

 

Auf den Kompromiß, den Du ansprichst, pfeif ich ehlichgesagt, wenn dabei Tests mit klar vorbestimmtem Ergebnis verbunden mit sinnfreien Klangbeschreibungen herausrauskommen.

Leider geben sich diesbezüglich alle Zeitschriften die Klinke in die Hand.

 

 

gruß

Andi

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

 

>Sag Du und die anderen Klugsch

 

Danke für das Kompliment!

 

>Der Kompromiss, den die Zeitschriften eingehen müssen (weil: ohne Werbung gäbe es gar keine!!) ist:

einerseits Information und andererseits von Anzeigen leben.

Sag Du und die anderen Klugsch . . . mal, wie Ihr das besser machen würdet!? Oder würdet Ihr lieber 20EU ausgeben für ´ne unabhängige Zeitschrift?

 

Dieses Argument ist mir wohl bekannt, zumal ich selbst es schon des öfteren hier im Forum angeführt habe. Dennoch, es ist der Verbraucher, der sein Geld investiert, aber diesbezüglich scheint das Bewusstsein der Fach-Presse nicht vorhanden.

 

Ich persönlich gebe überhaupt kein Geld dafür aus, weil ich informativ mit den Artikeln recht wenig anfangen kann, mit Ausnahme des Anzeigenteils.

 

Die Einführung des Bewertungssystems vor einigen Jahren bezeichnest du dann wohl auch als (sachliche?) Information. Da waren mir persönlich die drei Stereo-Sterne viel lieber.

 

Wenn du mich nach dem Preis fragst. Ja, für eine (sagen wir mal) alle zwei Monate erscheinende sachliche Zeitschrift würde ich einen solchen Betrag von 15-20€ ausgeben, wenn sie es wirklich wert wäre, infomativ und sachlich.

 

Image Hifi schien ja früher zumindest mal in Ansätzen dahin zu tendieren.

 

Gruss

 

MLS

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hallo Horst

Hallo Andi

>

>Jedem seine Meinung. Dir Deine, und mir meine....

>

>Wenn Du die Arbeit von Böde gut findest, dann freut mich das

>für Dich! Du bist ja auch mit der STEREO in gewissem

>geschäftlichem Kontakt. Wäre ernsthaft schade, wenn Du seine

>Arbeit nicht schätzen würdest.

>

>Ich urteile übrigens nicht pauschal und mit Vorurteilen,

>sondern aufgrund des Eindrucks, den ich live und in Farbe

>von Herrn Böde gewonnen hab. Ist mir das erlaubt?

>Und als Abonnent/Käufer der Zeitschrift STEREO über viele

>Jahre hinweg (bislang 3 Chefredakteure), kann ich nur sagen,

>daß in meinen Augen seit Böde das Niveau gnadenlos

>abgesunken ist. Punkt.

>Das ist meine berechtigte Kritik als Käufer und Zahler.

>

>

>Schade, daß Du das offenbar anders siehst.

 

Wieso sehe ich das anders? Hier noch mal mein Text:

 

An roehrenheini und andreasw:

Auch wenn ich nicht mit allem 100%ig übereinstimme, was Ihr schreibt, finde ich Eure mir bekannten Beiträge interessant und lesenswert. Es macht mir zumindest Spaß, sie zu lesen.

Das hat mit meiner Grundhaltung zu tun. Denn ich versuche zumindest, nicht pauschal zu urteilen. Und wenn ich urteile, dann erst zu einem Zeitpunkt, wenn mir genügend Informationen vorliegen (wie gesagt, ich versuche es; ich bin also nicht ganz frei von Vorurteilen).

Matthias Böde ist Chefredakteur. Ein Chefredakteur ist ein Chefredakteur. Er ist außerdem Akademiker (Germanist) und kein Staubsaugervertreter. Wenn Euch seine Diktion und sein Auftreten nicht passen, dann habt Ihr alles Recht dieser Erde, das wem auch immer mitzuteilen. Aber bitte Jungs, nicht so, dass jemand (wie ich) der die Arbeit von Mathias Böde seit annähernd zwanzig Jahren kennt und schätzt, sich auf den Schlips getreten fühlt!

Bleibt anständig und genügt dem Anspruch, den Ihr an Euch selbst stellt...

 

Fazit:

 

Wie Du dem Text entnehmen kannst, bin ich mit keinem Wort auf die Details oder den sachlichen Inhalt Deiner Kritik eingegangen. Ganz im Gegenteil: "Wenn Euch seine Diktion und sein Auftreten nicht passen, dann habt Ihr alles Recht dieser Erde, das wem auch immer mitzuteilen." Mich stören also nicht Deine Inhalte, ich beabsichtige mit diesem Satz ebenfalls nicht, Dir Deine Meinung zu verbieten. Mit dem Satz "Aber bitte Jungs, nicht so, dass jemand (wie ich) der die Arbeit von Mathias Böde seit annähernd zwanzig Jahren kennt und schätzt, sich auf den Schlips getreten fühlt!" will ich lediglich darauf hinweisen, dass ich die ART, FORM und STIL Deiner Meinungsäußerung kritisiere. Tut mir Leid, wenn ich mich mißverständlich ausgedrückt habe. Konkret: es ist für mich unerheblich, ob Du die STEREO oder Matthias Böde gut oder schlecht findest. Darum geht es gar nicht. Es geht nur um Stilfragen.

 

Ich hoffe, dass ich mich jetzt deutlicher ausgedrückt habe.

 

Gruß aus Niederbayern (das Land der offensichtlichen Verbalbarieren)

Horst

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Thomas,

 

Tach Herr Robeuten !

>

>Hm, das finde ich jetzt ziemlich lustig - Du bist bereit,

>für Voodoo-Schwachsinn jeden absurden Preis zu zahlen,

 

Was mein Herr ist in meiner Kette bitteschön denn nach Deiner Meinung nach Voodoo-Schwachsinn?????????????????????

Wenn dort etwas Voodoo mäßiges sein sollte bitte ich hiermit um Erklärung.

 

aber

>beim Kaffee - Du erhälst also durchaus einen reellen

>Gegenwert - must Du sparen?

 

Erstens:

Ich trinke schon seit Jahren keinen Kaffee mehr.

Zweitens:

Bin ich ein ganz armer Highender.

Wenn ich ein Injenör oder wie heißen die die alles wissen und manche von denen doch nix wissen wäre oder wenn ich ein Arzt wäre ( viele Ärzte verdienen ihr Geld ja im Schlaf, zB: Zahnärzte...) dann hätte ich eine andere Kombination hier stehen.

Und wenn ich soviel Geld hätte wie mein Chef dann hätte ich hier die Audio Physic Cerubin mit der dazugehörigen Elektronik stehen, weil ich mir dann zumindest über die Akustik keine Gedanken mehr machen müste. :-)

Drittens: Sparen immer. Du etwa nicht?????

Schließlich will ich doch einmal Urlaub in der Schweiz machen.

Dabei könnte ich dann noch meinen Freund in Österreich besuchen fahren und ne gute Bekannte in Bayern. :-)

 

Dann bleibt wohl nur noch die

>HaiEnt-Thermoskanne ;-).

 

HaiEnt kenne ich nicht. Ist das vielleicht ein Schreibfehler??

Thermoskanne brauche ich nicht.

Oder geht da auch Kakao rein??? :-)

 

>

>>>Auf die Frage ob die Boxen nicht zu nah an der Wand stehen würden bekam ich eine echt tolle Antwort.

>

>Hast Du jemals bei solchen "Veranstaltungen" vernünftige

>Antworten erhalten?

 

Ja hatte ich vorher beim Chef von progressive Audio.

Der Mann ist echt gut und hat enormes Hintergrundwissen was hier und sonst wo viele nicht haben.

Ich hatte mich auch kurz mit ihm über dieses Einzig richtig ist....

unterhalten.

Technisch usw. Analog Digital Analog usw.

Am Ende waren wir beide einer Meinung.

Komisch und das obwohl ich keine halbe Stunde brauchte bei ihm.

Hier brauche ich wahrscheinlich einen halben Tag um gewisse Leute zu erklären was bei der Reproduktion einzig wichtig, richtig usw ist.

Aber was solls.

Ich will niemandem etwas beweisen. Brauche ich nicht.

 

Wer Fragen hat

>und einen Anspruch auf nicht ausschliesslich sinnfreie

>Antworten, nutze besser das Forum :-).

 

Na da bekommste mal ne Zustimmung von mir :-)

>

>Selbst wenn es das eine oder andere schöne Gerät hat

 

Schönheit ist nicht alles :-)

 

- das

>volksverdummende Blabla der "Fachleute" überschreitet

>jederzeit mühelos die Grenzen der Selbstverstümmelung...

 

Na ja so schlimm ist es doch auch nicht und im übrigen finde ich es immer recht interressant zu hören wie die Leute ihren Schrott an den Mann bringen wollen, weil verkaufen wollen sie ja schließlich alle.

Der beste Verstärker und die besten Boxen würde sowieso ich bauen wenn ich ein Injenör wäre. :-) :-) :-)

 

Nur dann müsten diese Toninjenöre erstmal versuchen die CDs auch ordentlich aufzunehmen :-)

Ist ja schon traurig das die Künstler schon selber ans Mischpult gehen weil sie denken glauben oder hoffen sie könnten es besser als ihre Injenöre.

Man siehe mal bei Friedemann (Biber Records=sein eigenes Label)

oder Andreas Vollenweider

 

So das soll dann mal reichen.

Will ja noch etwas Musik geniessen von einer schlechten Hifi-Anlage die nicht linear spielt und nur Effekte macht anstatt Musik. :-)

 

Mit besten Grüßen an alle Mapper:

 

HE Thomas

PS: Vielen Dank für eure lustigen Antworten :-)

Ab wieviel Smilies bekomme ich eigendlich einen Joker.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Mein lieber Horst,

>

>auch wenn Herr Böde ein Vornamensvetter ist, kann ich seine

>fern jeglicher Realität stehenden Events und Äußerungen

>schon lange nicht mehr ernst nehmen. EIne Kostprobe von

>Bödes "germanistischen" Ergüssen: Zitat:

>

>"High End-Chef Matthias Böde schreibt über die

>REVEL-Kombination: „Ihr Klang ist gleichermaßen so fein und

>gewaltig, dass er selbst nach Referenzmassstäben als

>spektakulär gelten muß...Impulse etwa zaubert das Terzett

>gleichsam aus dem Nichts. Egal wie steil, egal wie laut,

>egal in welchem Frequenzband. Anfangs ist dabei die

>realisierte Grobdynamik am eindrucksvollsten. Doch bald

>beginnt man, die feindynamischen Fähigkeiten der Revels noch

>höher zu schätzen. Sie sorgen für die außergewöhnliche

>Leichtigkeit und den selten gehörten Detailreichtum, ohne

>die Wiedergabe ins Überanalytische kippen zu lassen. Wann

>habe ich zuletzt Lautsprecher erlebt, die ein Klavier mit so

>authentischen Klangfarben, mit solcher Feinsinnigkeit bei

>gleichzeitiger Autorität abbilden konnten?"

>Zitat Ende.

>

>Ob er zudem noch einen geisteskranken Herren-Ausstatter hat

>oder noch nie was von Farb- und Stilberatung gehört hat,

>lasse ich jetzt mal so stehen, ebenso jenes Zitat. Soll sich

>jeder selber einen Reim drauf machen.

 

Mein lieber Matthias,

 

Wollen wir hoffen, dass - sollte tatsächlich jemand geisteskrank sein - es nicht Matthias Böde sondern sein Herrenausstatter ist *g*

Im Ernst: Ich finde seinen Klamotten gut! Aber darum geht es gar nicht, auch nicht um Deine Meinung zu seinen Berichten. Vielleicht hilft Dir meine Antwort an andeasw weiter. Außerdem: es ist zwar schon lange her, aber vielleicht erinnerst Du Dich noch? Irgendjemand hat Dir auch mal unsachlich ans Bein gepinkelt. Mein Protest damals hat Dir zumindest so gut getan, dass es für ein Dankeschön reichte. So was meine ich ...

 

Gruß

Horst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...