Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hannilein

offener Brief an Highender

Recommended Posts

Hi Joschka,

 

'mal 'ne ganz naive Frage: Wieso eigentlich muss man mit hoffnungslos verfärbenden Komponenten hören, um eine Gänsehaut zu kriegen? Bei mir ist die M u s i k das Entscheidende, die - möglichst neutral reproduzierende Technik - nur Mittel zum Zweck. Merkst Du nicht, dass Du der Technofetischist bist, der offensichtlich ohne techische Krücken nicht zum Musikgenuss kommen kann? Nervt es Dich eigentlich nicht, dass jede drittklassige P.A.-Anlage mittlerweile besser reproduziert und Dich somit nicht nur jedes Klassik/Jazzkonzert, sondern auch jede Rockmucke in Aporie bez. Vergleich mit Deinem Klirrorchester stürzt? Naja, "echte" HaiEnten gehen ja eh' seltenst in Konzerte und kenne höchstens den Eigenklang des selbstgeblasenen Kamms...

 

>>Bedauernswert sind im Grunde seine Kritiker, da Ihnen bisher Ihre Anlage diese Emotionalität nicht bereitet hat (supergrins)

Bedauernswert sind nur die Schlaumeier, die "uns Technos" offensichtlich besser kennen als Leute, die mit uns zusammenleben, oder wir selbst ;-).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Wolfgang,

 

>>ich denke, dass sich nun jeder zu meinem Beitrag geäussert hat, der das Verlangen dazu hatte.

 

 

Nö, mir hat es auf den Nägeln gebrannt, Dich ob dieser schönen Darstellung mit Lob zu überschütten; wollte aber nicht unbedingt Oel ins HaiEntenFegefeuer giessen ;-). Hat jedenfalls Spass gemacht, diesen thread zu lesen :-)!

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tach auch,

 

dieser Brief bestärkt mich in meiner Auffassung geradezu! Aber sei Dir gewiss, es haben Ihn ausser Dir ne menge Anderer verstanden;-)) Das Stichwort hast du ja geliefert " möglichst NEUTRAL reproduzierende Technik" brrr da wird es einem richtig kalt ums Gehör und sonstwo auch :-))

 

 

Beste Grüsse

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

 

>Bist Du Dir da so sicher das der Werner nichts von mir lernen könnte??.

 

Was Musikwiedergabe angeht und alles was damit technisch zusammenhängt! Bin ich mir sicher!

 

>Was macht denn der Werner so interessantes?????

 

Er arbeitet wohl professionell im Studio-Bereich.

 

Gruss

 

MLS

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Rob,

 

>Nö, mir hat es auf den Nägeln gebrannt, Dich ob dieser

>schönen Darstellung mit Lob zu überschütten; wollte aber

>nicht unbedingt Oel ins HaiEntenFegefeuer giessen ;-).

 

Du gute Seele :-)

 

>Hat jedenfalls Spass gemacht, diesen thread zu lesen :-)!

 

Ja, das sehe ich auch so. Besonders hat es mich gefreut, dass auch mal wieder Teilnehmer bei diesem Thema zu Wort kommen konnten, die sich sonst eher ein wenig zurückhalten. Aber auch ich werde die Ölkanne nun wieder in den Keller stellen ;-)

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal nochmal schnell ein herzliches Danke für den Anruf!

Aber ich muss auch Deinen Dialog mit Rob loben und Euch nochmal Xtra danken!

Tatsächlich macht es viel Spass diesen Thread zu lesen - auch wenn sich dadurch viele Fragen ergeben.

Ich würde mich unheimlich gerne mit Dir mal wieder persönlich treffen!

 

"Besonders hat es mich gefreut, dass auch mal wieder Teilnehmer bei diesem

Thema zu Wort kommen konnten, die sich sonst eher ein wenig zurückhalten."

Jo, daraus kann man echt was lernen und könnte auch noch viele Fragen dazu stellen ;-)

Oder neue Beiträge eröffnen wie:

"Trolli & die Heuchler", "Freunde wie wir", "Mir geht´s nie um die Sache", "Daywalker" usw. usw.

 

So, ich reiche nochmal schnell ein paar IMOs nach und denke schonmal über die nächsten Fragen nach.

 

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

gebe ich wirklich gerne zurück :-)

 

>Erstmal nochmal schnell ein herzliches Danke für den Anruf!

 

Gern geschehen, sind wir doch wie Brüder!

 

>Aber ich muss auch Deinen Dialog mit Rob loben und Euch

>nochmal Xtra danken!

 

Auch dafür Dank, dass Du Dir die Mühen gemacht hast, ihn durchzulesen. Hier möchte ich auch nochmals die Gelegenheit nutzen und Rob für seinen Beitrag danken!

 

>Tatsächlich macht es viel Spass diesen Thread zu lesen -

>auch wenn sich dadurch viele Fragen ergeben.

 

Ein Forum kann tatsächlich von Fragen leben. Es stellt sich nur die grosse Frage, ob es überhaupt gewünscht ist???

 

>Ich würde mich unheimlich gerne mit Dir mal wieder

>persönlich treffen!

 

Ja ich auch. Wir können dann gemeinsam Musik hören und ich erzähle Dir dann, was ich dabei denke. Dann wirst Du ganz schnell merken, dass ich gar keinen ärgern, oder quälen will und dass ich gar nicht so hart bin und bestimmt wirst Du mich dann viel besser verstehen.

 

 

>Jo, daraus kann man echt was lernen und könnte auch noch

>viele Fragen dazu stellen ;-)

>Oder neue Beiträge eröffnen wie:

>"Trolli & die Heuchler", "Freunde wie wir", "Mir geht´s nie

>um die Sache", "Daywalker" usw. usw.

 

Brisante Themen. Aber ich denke die erschlagende Mehrheit der Poster haben die Beiträge in selbstloser und gutmütiger Absicht geschrieben. Galt es doch ein ehrenwertes und geschätztes Mitglied vor den Klauen der Bestie zu retten. So eine Chance lässt man sich nur sehr ungern entgehen.

 

>

>So, ich reiche nochmal schnell ein paar IMOs nach und denke

>schonmal über die nächsten Fragen nach.

 

Dem schliesse ich mich an. Auch meine Eindrücke beruhen ausschliesslich auf subjektiver Basis.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

...auch wenn er natürlich völlig angemessen war!

 

"Ein Forum kann tatsächlich von Fragen leben. Es stellt sich nur die grosse Frage, ob es überhaupt gewünscht ist???"

Diese Frage, lieber Wolfgang, würde ich gerne mit einer Gegenfrage beantworten ;-)

 

"und dass ich gar nicht so hart bin und bestimmt wirst Du mich dann viel besser verstehen."

Ich habe Dich, Wolfgang, als ein Opfer Deines Helfersyndroms erkannt - wie es mir oft ebenfalls ergeht.

Wir sind offensichtlich Brüder im Geiste und ich würde schon gerne mal Deine Anlage hören,

nein ich meine schmecken bzw. eher fühlen oder auch erleiden oder erträumen.

 

Wolfgang, wir können sicher viel voneinander lernen - mit oder ohne Pudelmütze!

Besuch mich mal, dann wirst Du mich sicherlich verstehen....

 

Musikalischer Gruss

Michael

http://www.centric-project.de/audiomap/ren.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>...auch wenn er natürlich völlig angemessen war!

 

Das denke ich auch, dass es angemessen war Michael.

 

>Diese Frage, lieber Wolfgang, würde ich gerne mit einer

>Gegenfrage beantworten ;-)

 

Lieber Michael, es stellt sich nur die Frage, ob damit alles beantwortet wäre?

 

 

>Wir sind offensichtlich Brüder im Geiste und ich würde schon

>gerne mal Deine Anlage hören,

>nein ich meine schmecken bzw. eher fühlen oder

>auch erleiden oder erträumen.

 

Das kannst Du alles machen, wenn Du erst einmal hier bist, lieber Michael. Ich werde für Dich eine ganz private Vorstellung machen Michael und Dir ganz genau erklären warum ich meine LS so toll finde und danach wirst Du mich bestimmt mögen. Wenn wir dann noch Zeit haben, können wir vielleicht sogar noch ein wenig Musik hören.

 

>

>Wolfgang, wir können sicher viel voneinander lernen - mit

>oder ohne Pudelmütze!

 

Bestimmt Michael, und Du wirst dann meine LS richtig toll finden.

 

Viele Grüße

 

Wolfgang

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kannst Du alles machen, wenn Du erst einmal hier bist, lieber Michael. Ich werde für Dich eine ganz private Vorstellung machen Michael und Dir ganz genau erklären warum ich meine LS so toll finde und danach wirst Du mich bestimmt mögen. Wenn wir dann noch Zeit haben, können wir vielleicht sogar noch ein wenig Musik hören

 

Allerdings solltest Du - um dem lieben Michael den Aufenthalt noch unvergesslicher werden zu lassen - ein paar leicht zu ertastende Schnüre von dem Hörsessel zu den wichtigen übrigen Wohnungsteilen ( Klo, Kühlschrank ) spannen.

 

Du weisst doch, lieber Wolfgang, dass sich das wirklich beseelte Hörerlebnis nur im Dunkeln und mit geschlossenen Augen einstellen kann. Jetzt stell Dir mal vor, der liebe Michael wird von solch großer Gefühlsaufwallung erfasst und er müßte sich, blind vor Tränen, im Dunkeln in einer unbekannten Wohnung zum Kühlschrank tasten, um die geschwollenen Augen zu kühlen. Das wäre doch nicht so schön, oder. Nachher verspannt er noch oder die Emotionen können sich gar nicht wirklich frei entfalten...

 

Während der liebe Michael entrückt der Musik lauscht, könntest Du vielleicht schon mal für die Zeit danach ein kleines lustiges Spiel vorbereiten, dass die emotionale Hitze etwas mindern könnte:

 

http://www.waitingforbob.com/comics/extra/peeps.gif

 

 

UPS!! Fast vergessen:

 

http://www.artografika.ru/id/imho/imho2.gif http://www.artografika.ru/id/imho/imho2.gif

 

http://www.artografika.ru/id/imho/imho2.gif http://www.artografika.ru/id/imho/imho2.gif

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gude!

 

Nana, wie ich unseren Rob kenne, ist da auch nicht viel 'Neutral', oder zählt für dich Rotwein zur 'neutralen' Wiedergabe?

(Aber 'NEUTRAL reproduzierende' ist schon genial, den Begriff mein ich.)

 

Gruß Kobe

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>>Ersatzweise könntest du mit einem Besuch mal Buße tun. Ich

>>stell schon mal das Bier kalt ...

>

>Hoert sich gut an, werde ich bestimmt sehr bald wahrnehmen!

 

Vergiss Dein Fahrrad nicht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Dez-02 UM 16:42 Uhr (GMT) [p]Hi Horst,

 

>Vergiss Dein Fahrrad nicht.

 

Aehm, nur weil Du jetzt neuerdings mit Deiner Signatur auf jugendlich machst (yeah), heisst das noch nicht, dass ich ploetzlich Sport treiben wuerde und schon gar nicht solch einen familienplanungsschaedlichen :7

 

Lieber werde ich meinen Bierhebearm staerken, damit wir dann bei Dir einfallen koennen :-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>LETZTE BEARBEITUNG am: 09-Dez-02

>UM 16:42 Uhr (GMT)

>

>Hi Horst,

>

>>Vergiss Dein Fahrrad nicht.

>

>Aehm, nur weil Du jetzt neuerdings mit Deiner Signatur auf

>jugendlich machst (yeah), heisst das noch nicht, dass ich

>ploetzlich Sport treiben wuerde und schon gar nicht solch

>einen familienplanungsschaedlichen :7

>

>Lieber werde ich meinen Bierhebearm staerken, damit wir dann

>bei Dir einfallen koennen :-)

 

Hi Doc,

 

Du bist Dir also noch nicht im Klaren, worauf Du Dich da einläßt *g*

Hier also die Aufklärung:

Josef ist (neben Holli) DER Hardcorebiker in diesem Forum.

 

So, und jetzt reboote die Story von Deinem Passau-Trip. Es wird alles ganz, ganz anders....

 

Zu Madonna. Ich habe mal bei Amazon (Hallo tm *winke, winke*)zugeschlagen und mir einige Lifekonzerte auf DVD gekauft. Dazu gehört auch die 2001 Tour von Madonna. Mein comming-out: ich bin dieser Dame nun endgültig verfallen!

 

Viel Spaß beim Musikhören

Horst

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Horst,

 

>Du bist Dir also noch nicht im Klaren, worauf Du Dich da

>einläßt *g*

 

Das macht nichts. Darin habe ich inzwischen Erfahrung :D

 

>Hier also die Aufklärung:

>Josef ist (neben Holli) DER Hardcorebiker in diesem Forum.

 

Ach so und ich dachte schon, Du haettest Deine "Bikes" umweltfreundlich mit Pedalantrieb versehen.

 

 

>Zu Madonna. Ich habe mal bei Amazon (Hallo tm *winke,

>winke*)zugeschlagen und mir einige Lifekonzerte auf DVD

>gekauft. Dazu gehört auch die 2001 Tour von Madonna. Mein

>comming-out: ich bin dieser Dame nun endgültig verfallen!

 

Das muss Dir doch nicht peinlich sein. Die William Orbit Produktionen sind wirklich extrem gut, da hat sich Madonna in eine ganz andere Liga der Popmusik katapultiert. Ich muss Dir demnaechst mal wieder einiges Neue an Musik zukommen lassen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

>Hi Horst,

Hi Doc,

>

>>Du bist Dir also noch nicht im Klaren, worauf Du Dich da

>>einläßt *g*

>

>Das macht nichts. Darin habe ich inzwischen Erfahrung :D

*grübel*

 

>

>>Hier also die Aufklärung:

>>Josef ist (neben Holli) DER Hardcorebiker in diesem Forum.

>

>Ach so und ich dachte schon, Du haettest Deine "Bikes"

>umweltfreundlich mit Pedalantrieb versehen.

Nö, für so was bin ich noch nicht alt genug *g*

>

>

>>Zu Madonna. Ich habe mal bei Amazon (Hallo tm *winke,

>>winke*)zugeschlagen und mir einige Lifekonzerte auf DVD

>>gekauft. Dazu gehört auch die 2001 Tour von Madonna. Mein

>>comming-out: ich bin dieser Dame nun endgültig verfallen!

>

>Das muss Dir doch nicht peinlich sein. Die William Orbit

>Produktionen sind wirklich extrem gut, da hat sich Madonna

>in eine ganz andere Liga der Popmusik katapultiert. Ich muss

>Dir demnaechst mal wieder einiges Neue an Musik zukommen

>lassen.

Gute Idee ;-) mach mal. Ich habe einen großen Nachholbedarf.

Deine Mail wird demnächst beantwortet.

 

Gruß nach Big Apple

Horst

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast AMP4

...daß Du zeit- und situationsbezogen den Thread wieder hochgewürgt hast :+

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...