Jump to content
HiFi Heimkino Forum

Horny

Aufsteiger
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

0 Neutral

Über Horny

  • Rang
    Newbie
  1. Hallo, Stell Dir vor, Du gehst zum Arzt und der haut Dir aufs Knie um deine Reflexe zu prüfen. Dabei sollte klar sein das Du treten wirst. Das weiß der Doktor aber auch, er möchte aber nur wissen "wie und wann" Du tritst !!! Hört Ihr mich trapsen ?? Es ist also wie einen Brocken Fleisch unter die Löwen zu werfen und abzuwarten wer am agresivsten ist :-)) Die Reaktionen waren mir klar, weil mir klar war was ich geschrieben habe, die Reaktionen haben mir gezeigt, was dies für ein Forum ist und das es auf jeden Fall nicht mein Forum sein wird, da sich hier jeder genau überlegen sollte, welche Frage er stellt bevor er von irgendwelchen "Stöpslern" gefressen wird :-)) Sach mal,nehmt Ihr Alles für bare Münze ??? Nehmt Ihr euch wirklich für so wichtig auf diesen "Scheiß" zu antworten????? Gott erbarmen; die Printmedien werden die höchste Freude an euch haben-har-har-har Aber, jedem sei es zugestanden, sich zu outen!!!! Ich selber hätte auf diesen Kram nicht geantwortet, aber das zeigt mir, wie vergnügt Ihr vor Eurer Anlage sitzt und der Musik lauscht :-)) Nein meine Herren, wer sich hier als nicht Diskusionsfähig erwiesen hat liegt wohl auf der Hand !!!! Unumstritten ist, das es Leute gibt,denen es einfach an Synapsen fehlt!!!!!!! Scheiße ist natürlich wenn man nicht mal das Ohmsche Gesetz kennt, aber meint für Klangideale einzustehen!!!! Ihr könnt mir nur einfach leid tun.................... Grüsse an alle Die deren Namen bisher nicht auftauchte
  2. Hallo, ja richtig, du verursacht einen "Kurzschluß", nein keine Angst deibei raucht Dir nichts ab. Du musst diesen Schrit aber eigentlich nicht mehr machen, wenn Du ohne diesen Kurzschluß (Chinchstecker gezogen) kein Signal empfangen hast. Grüsse
  3. Hallo zusammen, dies soll nicht eine der typischen, polarisierenden Themen werden, die gerne in diesem Zusammenhang gesehen werden. Aber, es geht trotzdem um Röhren-/Transitorfraktion. Zu meiner Person möchte ich mich nicht weiter äussern, ausser das was Ihr über mein Profil erfahrt und hier steht. Ich entwickle und baue schon ziemlich lange Röhrenverstärker und Lautsprecher. Meine Leidenschaft gilt den Class A Trioden SE ohne zusätzliche Gegenkopplung :-)) Diese Biester machen mich einfach süchtig. Ich muss dazu sagen, daß ich damit auch Geld verdiene, was nicht bedeutet hier Werbung machen zu wollen, geschweige denn Kontakte knüpfen möchte!! Mir geht es um Die Hörgewonheiten von Röhrenbesitzern und Transistorbesitzern und deren Grund für Ihre Hörvorliebe wenn erklärbar (dabei spielt der Raum eine absolut untergeordnete Rolle auch Kabel und Klump werden ganz klein bei den Unterschieden die Ich meine). Wesshalb ich Transistoren im Bereich des High End für deplaziert halte möchte ich jetzt nicht sagen, da dies nur meinungsbildend sein könnte. Ich hoffe, hier kann die Eine wie die Andere Seite einen gewissen Einblick erlangen und Ihren Horizont eventuell erweitern. Ich bitte von (pseudo) - technischen Erklärungen abzusehen. Welche Meinung und Erfahrung ich persönlich habe, werde ich gerne zum Ende dieser Runde offenlegen :-) Grüsse
  4. Hallo retur, Ja richtig, trenne die Verbindung incl. Masse vom Verstärker, drehe dann den Verstärker auf und lausche was kommt. Lautstärke zurückdrehen und Chinchkabel an die Phonobuchsen hängen, die rausgeführten Enden schließt du kurz (mittler stift mit dem Massekranz aussen. Damit soll nur sichergestellt werden, wer das Signal empfängt. Die Käbelchen am Tonarm solltest Du verdrillen!! Das Tonarmrohr ist eher unwahrscheinlich; der Tonkopf ist kritischer, nehme um dies zu beurteilen ein stück Blech (meinetwegen aufgeschnittene Cola Dose) diese Blech versiehst Du mit einem Kabel welches Du an die Masse vom Verstärker bzw. Plattenspieler hängst (alle Geräte sollten dann natürlich normal angeschlossen sein). Wenn Du dieses Blech nun am Tonkopf entlangführst, wirst Du feststellen, wo der "Sender" reinkommt. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Wie ein andere Kolege geschrieben hat einen Tiefpass einzusetzten, was ich der Breitbandigkeit und der Phasenlage halber für die letzte Alternative halten würde (aber durchaus eine Möglichkeit). 2. Aufstellung des Plattenspielers ändern bzw. geeignete Abschirmung schaffen. 3. Möglicherweise holt er sich das Signal über die Wicklung im Ta, diese Spulen sind ja in aller Regel ohne jede Schirmung. Wenn Du also in deiner Schublade irgend einen anderen Ta haben solltest schraube ihn mal probeweise drunter. Damit solltest Du alle Möglichkeiten durchprobiert haben, das Schlupfloch zu entdecken und evtl. zu stopfen. Grüsse
  5. Na na na, mach doch das Signal nicht gleich am Anfang platt:-)) Ich würde sagen kleine Triode in Differenzverstärkerschaltung oder SRPP oder aber um es einwenig wie Transistor klingen zu lassen (mit weniger Dynamik) Anodenverstärker mit Kathodenfolger. Dann hauchst Du dem ganzen wenigstens ein bischen Leben ein. Grüsse
  6. Hallo, wenn Du Dir das bauen ersparen möchtest und wissen willst wo das Ende der Fahnenstange sich abzeichnet, dann folge diesem Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...=804746029&rd=1 Habe so ein Teil mal besessen bzw. gebaut und dafür brauchst Du wirklich einen verdammt großen Raum!!! Schöne Grüße
  7. Hallo auch, ich weiß jetzt leider nicht, ob es sich bei dem Amp7 um einen Verstärker oder eine Vorstufe handelt? Gut sei´s drum. Häng den Plattenspieler ab und dreh den Verstärker(Vorstufe) auf kommt was oder nicht?? Ich vermute nicht; das Gleiche machst Du mit kurzgeschlossenem Eingang (Chinchstecker einführen und die beiden Polo verbinden) Jetzt dürfte auf jeden Fall ruhe sein. Sollte, wie ich vermute bis dahin kein Signal über deine Lautsprecher zu hören sein kommen wir zum TA. 1. Sind die Käbelchen die rauskommen verdrillt??(Sehr störanfällig) 2. Hat das Tonarmrohr eine Masse und ist diese mit dem Amp verbunden? 3. Wenn das Tonarmrohr aus einem Kunsstoff ist, hast Du von daher keine Schirmwirkung zu erwarten ;-( Stelle dan bitte fest bzw erkundige Dich ob die Tonarmkäbelchen innerhalb des Tonarms verdrillt sind (rot&grün - weiß&blau). Die Störsignale kannst Du möglicherweise beeinflussen (zum Testen) wenn Du ein Blech (muß magnetische Wirkung haben!!) mit Masse verbindest und am Tonarm bzw. am Tonkopf entlangführst. Hierduch wirst Du feststellen können, wo sich das Signal einschleicht. Melde mir was Dir auffällt, möglicherweise fällt mir noch was ein. Schöne Grüsse
  8. Horny

    Dämpfungsfaktor

    Hallo Tobias, freue Dich einfach, wenn der Dämpfungsfaktor nicht so hoch ist: Transistoren haben i.d.R. einen miesen Dämpfungsfaktor und brauchen um halbwegs linear zu arbeiten eine starke Gegenkopplung. Durch diese Gk wird auch gleichzeitig der Dämpfungsfaktor erhöt. Daraus kannst Du also ableiten Hoher D = hohe Gk. 1. dies bedeutet, es wurde eine geringe Gegenkopplung eingesetzt; 2. Dadurch arbeitet der Verstärker dynamischer 3. Du bekommst einen wesentlich kräftigeren Bass (nicht überzogenen!!) alls mit höherem D. Problematisch wird die Sache nur wenn Du XtremTechno hörst und Lautsprecher hast, die selber nur eine schlechte Dämpfung besitzten. Mein Amp hat keine Gk, hat einen Fu von 5Hz-100Khz Linear und eine D von ca. 7. Sollte man glauben damit kann man ja garkeine Musik hören. Ganz im Gegenteil: macht süchtig. Grüsse
  9. Tach auch, ""Andererseits gibt es nicht wenige Komponenten im hochpreisigsten "HighEnd", die mit "high fidelity"=höchste Wiedergabetreue nichts zu tun haben (Röhren, Hörner, Breitbänder etc.)"" Sag mal, wer hört eigentlich für Dich? Hörner & Breitbänder färben mal mehr, mal weniger dem stimme ich zu. Wie verhält es sich aber mit der Röhre. Bitte mit fachlicher Fundierung, wenn Du solche Sachen schon ins Netz stellst. Freue mich von Dir zu hören :-)
  10. Tach auch, dieser Brief bestärkt mich in meiner Auffassung geradezu! Aber sei Dir gewiss, es haben Ihn ausser Dir ne menge Anderer verstanden;-)) Das Stichwort hast du ja geliefert " möglichst NEUTRAL reproduzierende Technik" brrr da wird es einem richtig kalt ums Gehör und sonstwo auch :-)) Beste Grüsse
  11. Hallo werte Teilnehmer, es scheint mir wirklich so zu sein, als ob fast keiner der werten Leser, daß Trachten von Highender verstanden hätte bzw. es versucht hätte. Ich muss hier ganz böse vermuten, das diese Fehleinschätzung nur daraus resultieren kann, das keiner von seinen Kritikern jemals eine Gänsehaut bekommen hatt beim Musikhören!!?? Ja so ist das, wenn man sich ausserhalb der Technik mit Musik beschäftigt und nur dazu verdammt ist, Stangenware zu verstöpseln und meint durch Silberverkablung der Technik innerhalb des Verstärkers ein Schnippchen schlagen zu können!!!!. Wie kommt das?? Ganz einfach: Ich baue meine Anlagen komplett selber und das grundsätzlich in Röhrentechnik und damit treibe ich zwei lustige, monströse Hörner an (Eigenproduktion).Wer aus dieser Ecke kommt, weiß was gemeint ist!! Wenn also nur wenige der hier aktiven Teilnehmer den Sinn und die Ambitionen von Thomas entdecken, so gilt es zu überlegen, ob es nicht für seine Gegner besser wäre, sich mit MP3 zu beschäftigen, bevor sie über emotionsgeladene Äusserungen herziehen!! Emotionen?? Was hat das eigentlich in diesem Forum zu suchen??? Hier geht es doch um Musik :-)) Mein Antritt in diesem Forum ist mit Sicherheit nicht unbedingt "Everybody´s Darling" like, aber das ist mir ehrlich gesagt auch Sch....egal. Viel Spass an all die, die sich jetzt böse auf den Schlipps getreten fühlen. Aber ich bin mir sicher, Sie finden Befriedigung beim Stöbern in irgendwelchen HiFi-Zeitschriften.... Es könnte ja noch ein Transistor mehr K3 liefern als das Gehör verträgt har..har..har Auf das einem das Blut aus den Ohren läuft PS: Ich kenne Thomas nicht persönlich, bin aber mit seiner Ansicht vollkommen einer Meinung. Bedauernswert sind im Grunde seine Kritiker, da Ihnen bisher Ihre Anlage diese Emotionalität nicht bereitet hat (supergrins)
×
×
  • Neu erstellen...