Jump to content
HiFi Heimkino Forum
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Klaus R.

Sind Digitalkabel verlängerbar ?

Recommended Posts

Hallo,

 

unser Anbauprojekt wird nun endlich realisiert. Ich möchte für die Küchenbeschallung die kleinen K+H 50 kaufen und per AES/EBU anschliessen. Die haben nämlich einen Digitaleingang, Monoschalter und Lautstärkeregelung, für Mucke beim Abwaschen die IMO eleganteste Lösung.

 

Das dazu notwendige Digitalkabel zw. neuem Wohnraum und Küche lässt sich im Zuge der Bauarbeiten verlegen. Da der genaue Platz der Anlage im Wohnraum noch nicht feststeht, dachte ich daran, erstmal eine "Anschlussdose" zu installieren und daran dann im folgenden die Anlage bzw. den MD-Spieler (AES/EBU-Ausgang) anzuschliessen. Ist dies machbar oder muss das Digitalkabel zw. MD-Spieler und LS aus einem Stück bestehen.

 

 

Klaus

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

 

sicher doch. Je länger das Kabel wird und/oder je mehr Steckverbindungen über die Länge verteilt sind, desto hochwertiger sollte beides sein. Hervorragende Stecksysteme findest du z.B bei Lemo und Fischer

 

jauu

Calvin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Klaus

Ich habe für die Übertragung vom im Wohnzimmer stehenden CD-Wechsler

zum ca.30m entfernten Arbeitsraum ein in der Erde verlegtes,nicht mehr benutztes 75 Ohm Antennen-Koaxkabel benutzt.An beiden Seiten befindet sich eine Antennen-Steckdose und für die Verbindung Wechsler-

Steckdose und Steckdose-Rechner benutze ich normale Cinchkabel mit einseitigem HF-Stecker.Und es funzt fantastisch,sogar die Wechsler-

Steurung geht über diese Leitung.

Gruß

Lenz

 

P.S.Nochmals sorry für die verspätete Antwort auf deine private message.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bitte anmelden um Kommentare abgeben zu können

Nachdem du dich angemeldet hast kannst du Kommentare hinterlassen



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...